"Between darkness and Light"Review!!!!!!!

      "Between darkness and Light"Review!!!!!!!

      Hallo Freunde! In der heutigen Zeit ist es recht selten geworden, daß es noch Musiker gibt, die CD´s erstellen deren Kompositionen einen einfach nur fesseln und nicht mehr loslassen. Hierzu zählen Grössen wie Blackmore, U.J.Roth, J. Lord um hier nur einige namentlich zu nennen. Auf diesen Weg zum Musikolymp befinden sich - nach meiner Meinung - auch 2 Freunde die sich schon lange kennen und hier eine CD abgeliefert haben die nicht nur ins Ohr geht sondern sich festsaugt. Gemeint habe ich die Herren J.R.Blackmore umd M.Rathke. Es ist wirklich unheimlich schwierig eine CD zu produzieren inder kaum ge- sungen wird sodass alle Gefühle und Emotionen nur per Instrument den Weg in Dein Herz finden. Dieser Balanceakt ist den beiden Musikern außerordentlich gut gelungen. Herrliche Intros - getragen von Orgel und Gitarre untermalt mit teilweise Gregorianischen Gesängen - die hervorragend in den Film "Herr der Ringe" gepasst hätten. Herrliche Gitarrenarbeit die die Reise durch "Between Darkness and Light" bis zum letzten Moment spannend und aufregend halten. Teilweise sind hier spanische Elemente in die Kompositionen eingebettet verbunden mit Chor und Steicherpassagen und einem Organisten der aus seinem Gitarristen Gefühle und Töne herausholt die nicht von dieser Welt sind. Wenn Vater Ritchie Blackmore diese CD hört, wovon ich ausgehe, wird er wohl mit Stolz seinen Hut vor seinem Sohn ziehen. Ritchie liebt solche Musik - genauso wie sein Sohn. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Hier ist nun alles vertreten - Mystik, dunkle Mächte, herrliches Licht, Gewitter, Drachen und Mittelalter reichlich gespickt mit "Rainbow"-Klängen und ver- packt in einem Sound der dich in eine "Zwischenwelt" versetzt. 10 Songs sind drauf und alle sind für mich Meisterwerke. vorzubestellen bei www.amazon.de www.jpc.de www.musikerei.de Ein Hammeralbum!Freut euch drauf. Bis dann Frank Zur Erinnerung nochmal: Releaseparty zum Album am 16.Mai in Hamburg wir hoffen doch viele von euch zu sehen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „---“ ()

      Re: "Between darkness and Light"Review!!!!!!!

      Hallo Frank und Irene, vielen Dank für das eingängige Review zu Jürgens neuer Scheibe. Ich kann echt nur sagen das ich ebenfalls begeistert bin, wenn man sie einmal im CD-Laufwerk hat dann läuft sie mehrmals hintereinander! Ich werde auch noch etwas näheres dazu schreiben, aber eben erst einmal meinen Dank für das Review!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: "Between darkness and Light"Review!!!!!!!

      Hallo allerseits, ich kann mich nur anschließen, das Album ist wirklich mehr als nur Hörenswert, einfach grandios! Ich habe nun auch mal versucht ein kleines Preview zu "Between Drakness And Light" zu schreiben, wer möchte kann dies gern lesen. Zu finden ist es auf der Hauptseite im unteren Bereich neben dem Interview mit Jürgen Blackmore, oder auch direkt über den folgenden Link. Ich hoffe ich kann Euch das neue Album damit etwas näher bringen. Preview:
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: "Between darkness and Light"Review!!!!!!!

      Nachdem heute auch mein Exemplar endlich in der Post war, konnte ich nun auch die Musik genießen. Die CD läuft schon den ganzen Vormittag und gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und wird von Mal zu Mal noch besser. Im Moment kann ich noch gar keinen Favoriten benennen. Auf jeden Fall ein sehr lohnenswertes Teil. Da es auch mit dem Signieren wieder geklappt hat, ist dieses Album für mich wieder ein sehr wertvolles und eine prächtige Bereicherung meiner Sammlung. Wie hat Jürgen geschrieben: Keep Rockin' Ganz in diesem Sinne viele Grüße Olaf