Neuer Bassmann bei DIO

      Neuer Bassmann bei DIO

      Hallo Freunde, kein geringerer als RUDY SARZO ist der neue Bassmann bei Dio der bei der Europatour mit dabei sein wird. Die Tour startet am 16.July in Musik: Termine für GERMANY [bis jetzt) 4.August--------Karlsruhe 5.August--------Nürnberg 6.August--------Hamburg Mehr unter www.ronniejamesdio.com Wir wünschen allen ein schönes Wochenede. Viele Grüße Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Neuer Bassmann bei DIO

      Hallo Irene, schon wieder ein Wechsel an den vier Saiten? Ich dachte Jeff Pilsen hätte erst vor 2-3 Monaten Jimmy Bain abgelöst. Mir kommt es schon so vor, wie wenn jede neue Nachricht über Ronnie mit den Worten "neuer Bassist bei Dio" beginnt. Gruß Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HighwayStar“ ()

      Re: Neuer Bassmann bei DIO

      Naja, zumindest früher galt bei vielen Rockbands der Spruch: Einen Bassisten findet man immer! Dahinter steckt die Überzeugung, dass Bassisten am einfachsten zu ersetzen seien - was ja vielleicht stimmen mag, aber ungerecht ist gegenüber den wirklich hervorragenden Bassisten. Ich war vor vielen Jahren einmal bei dem Projekt "Night of the Guitars", was der verstorbene Randy California angeleiert hatte und bei dem viele bekannte Gitarristen aufgetreten sind wie Robby Krieger von den Doors, den beiden von Wishbone Ash und viele andere. Die waren alle toll, aber am tollsten war der Bassist, dessen Name mir leider entfallen ist (die CD habe ich verliehen und nie mehr wiederbekommen). Weiß jemand, wer damals Bass gespielt hat? Ein ungeheuer beeindruckender Mann; vielleicht der beste Bassist, den ich in der Rockmusik jemals live gehört habe. Gruß Bad Attitude

      Re: Neuer Bassmann bei DIO

      Hi Bad Attitude! Also vielleicht klappt's ja mit dem gesuchten Bassisiten ! Du mußt differénzieren zwischen den Shows von 1988 und 1989! 1988 waren die beteiligten Bassisten Livingstone Brown und Derek Holt. Aber soweit ich mich erinnere stammt die LP - Aufnahme von 1989 - und dieser Mann war Pete Haycock von der Climax Blues Band! Ich bin ziemlich sicher Du meinst letzteren!!!!! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Neuer Bassmann bei DIO

      Thx Bad Attitude! Hätte gleich googeln sollen: Pete Haycock war einer der Guitareros und Derek Holt war einer der Bassmänner (ebenso Climax Blues Band). Livingstone Brown hat auch einiges mit Robin Trower (auch kein übler Gitarrist ;o))), Roxy Music & Co etc. gearbeitet. Aber wenn Du eine wirklich außergewöhnliche Bass CD suchst, dann versuche an "Heavy'N Jazz" von Jacko Pastorius heranzukommen! Das Teil ist atemberaubend: Dieser Kerl spielt sich minutenlang durch Hendrix, Purple etc., Daß Dir die Spucke weg bleibt. Nebenbei erwähnt war Jacko Pastorius der erste Bassist der Musikgeschichte, der eine Welttournee absolvierte, die schon Wochen vorher restlos ausverkauft war!!!! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)