TONY MARTIN BAND 10/11 live in Wien

      TONY MARTIN BAND 10/11 live in Wien

      Hi Freunde! Gestern war es soweit: In Wien gab's eine sogenannte Rock Classic Night mit Tony Martin und seiner Band samt neuer CD "Scream" im Gepäck! Die Randbedingungen waren schon mal hervorragend: Zwei österreichische Nachwuchsbands - No way und Iron Maiden für jeden - die qualitativ absolut hochwertig waren, Würstel um 1€, Bier um 2€ ...... No way spielen ausgezeichneten Heavy Metal in der Art von Megadeth und präsentierten nur Eigenkompositionen!!!!! Iron Maiden für jeden - sagt eigentlich schon alles, ABER eine 20jährige Leadsängerin, die Bruce Dickinson das Fürchten lernen könnte und vier Profmusiker, die hier in einem Sideproject agieren. Tony Martin kam pünktlich um 22:00 auf die Bühne und knallte dem Publikum sofort eine Black Sabbath Nummer um die Ohren, der ein Kracher nach dem anderen folgte. Kurz zusammengefasst würde ich meinen, Black Sabbath 2005 gehört zu haben ............. na ja, Tony ist nun mal neben Dio mein absoluter Favourite-Shouter in der Historie von Black Sabbath Unterstützt wurde er von Danny Needham - drums, Jamie Neider - bass, Fabio Cerrone - guitar, Joe Hartford - guitar und Mr. Geoff Nichols - keyboards. Joe ist Tony's 22-jähriger Sohn - merkt Euch den Namen!!!!!!!!! Bei den Aufnahmen zu "Scream" hat Tony übrigens bass, drums und violin selbst eingespielt. Hier die Setlist: The law maker I witness Cross of thorns Bitter sweet (from Scream) The hand that rocks the cradle Valhalla Children of the sea When death calls (dedicated to Cozy Powell!) Devil and daughter Dying for love Scream (from Scream, Tony on violin!) The shining Headless cross Paranoid War pigs Dauer: 102 min. Sofort nach dem Konzert sprangen die Musiker von der Bühne und mischten sich unter das Publikum, um Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen - oder auch nur um ein wenig zu tratschen Grüße aus Wien Michael P.S. Wer kann - nicht entgehen lassen, denn in dieser hochwertigen Qualität gibt's ohnehin nur mehr Diätkost!
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: TONY MARTIN BAND 10/11 live in Wien

      das war ein wunderbarer bericht, auf den ich eigentlich schon gewartet hatte. muss ihn wohl im forum übersehen haben, denn erst heute habe ich ihn entdeckt. danke micha für die schilderung deiner eindrücke. wie du ja weißt, bin auch ich ein absoluter TM fan, mir gefällt seine stimme hervorragend. schade dass ich ihn wohl nicht live sehen werden kann. genauso schade fand ich es, dass er nicht mehr auf der dvd von M3 mit drauf war. trotzdem gefällt mir die dvd von M3 sehr gut, nur um missverständnissen vorzubeugen. ich hatte übrigens schon gelegenheit die komplette SCREAM zu hören. diese scheibe hat für mich keine aussetzer, lediglich der zweite song "Bitter sweet" trifft nicht so meinen geschmack. am 18.11.05 soll die cd veröffentlicht werden. ich kann nur sagen: KAUFEN. einen schönen sonntag wünscht der olaf aus der lausitz.

      Re: TONY MARTIN BAND 10/11 live in Wien

      Hi Micha, meinen Glückwunsch zum schönen Event! Es freut mich das Deine Erwartungen erfüllt wurden und das Du uns am erlebten teilhaben ließest! Danke! Es klang ja echt super, so etwas muss man mitnehmen wenn es nicht all zu weit weg ist, keine Frage!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()