Heaven and Hell nächstes Jahr?

      Heaven and Hell nächstes Jahr?

      irgendwie kursiert herum u.a. auch bei rainbowfanclan.com dass dio nächstes jahr ein festival mit tony i. und kollegen spielen wird. aus irgendwelchen ;-)rechtlichen gründen soll dies nicht unter dem namen black sabbath sondern wohl heaven and hell laufen. llogo!! da bin ich wirklich gespannt in welche richtung sich diese sache entwickelt und was vom wahrheitsgehalt dran ist. interessiert mich persönlich sher....

      Re: Heaven and Hell nächstes Jahr?

      @Heiko: Völlig richtig - bekam vorhin Mail aus zuverlässiger Quelle, daß es 2007 eine "Reunion" Tour geben wird: Ronnie James Dio, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward gehen unter HEAVEN & HELL auf Tour. Wahrscheinlich mit im Gepäck: Zwei, drei brandneue Songs!!!!!
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Heaven and Hell nächstes Jahr?

      Das glaube ich erst, wenn die Konzertdaten bestätigt sind.... Der grund des anderen Namen ist vielleicht auch im Guten abgepsochen mit Ozzy. Denn ich vermute sie werden auch noch Konzerte mit Ozzy geben (Ozzfest....). So viel ich weiß ist Tony Martin nie als Sänger entlassen worden, oder? Soltlen sie in Hamburg oder nördlicher spielen, wäre ich da....



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Heaven and Hell nächstes Jahr?

      Nachtrag: On the rumors of him possibly rejoining BLACK SABBATH, Dio said, "There's always rumors about everything — about a RAINBOW reunion, about a BLACK SABBATH reunion. Our purpose was to do this because we wanted to have this product be a bit more special than anything else — not just, 'Here's a live track you've never heard before.' I mean, that's cool, but I'm sure people have heard that. We wanted to do something a bit more special, so the whole band would write and play these songs, and… They've wanted to hear them long enough, so here they are. But it's not anything that we've talked about leading to anything other than that. No, it's for that project."

      Re: Heaven and Hell nächstes Jahr?

      1. So wie es aussieht, werden Dio, Geezer Butler, Tony Iommi und Bill Ward unter dem Namen "Heaven & Hell" (NICHT "Black Sabbath") 2007 auf Tour gehen. Neue Songs wird es für die neue BS Box "The Dio Years" nur zwei oder drei geben. 2. Danach wird Ozzy wohl doch mit Iommi, Butler und Ward ins Studio gehen und ein neues Black Sabbath Album aufnehmen, um dann unter dem Namen Black Sabbath zu touren. (3. So viel ich weiß wurde Tony MARTIN nie aus der Band geschmissen und fühlt sich noch als offizieller Black Sabbath Sänger...) Näheres hier: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=60977 Meine Meinung: Die "Heaven & Hell" Tour steht ziemlich fest. Das Black Sabbath Album mit Ozzy eher nicht...



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Heaven and Hell nächstes Jahr?

      Zitat:
      1. Meine Meinung: Die "Heaven & Hell" Tour steht ziemlich fest. Das Black Sabbath Album mit Ozzy eher nicht...
      Was will man mehr ? ... allerdings: als Heaven & Hell (Bandname) auf Tour ? Wie heißt dann die Tournee ?? Etwa "Heaven&Hell auf Mob Rules-Tour 2007" ?!? Etwas mehr "fantasy" hätt ich denen (vor allem Herrn Padavona) schon zugetraut..

      Re: Heaven and Hell nächstes Jahr?

      Zitat:
      Was will man mehr ? ... allerdings: als Heaven & Hell (Bandname) auf Tour ? Wie heißt dann die Tournee ?? Etwa "Heaven&Hell auf Mob Rules-Tour 2007" ?!? Etwas mehr "fantasy" hätt ich denen (vor allem Herrn Padavona) schon zugetraut..
      Och, ich habe Black Sabbath schon zu Ozzy-Zeiten sehr gemocht, sie kamen bei mir gleich nach DP. Auch wenn ich BS mit Dio und Gillan sehr gut finde, ist für mich Ozzy DER BS-Sänger und die zwei später veröffentlichten Songs und der bisher nicht veröffentlichte Live-Song ("Scary Dreams") mit Ozzy gefallen mir sehr gut. Von daher würde ich mir schon noch ein letztes BS-Album mit Ozzy wünschen. Zum Bandnamen "Heaven And Hell", ich denke man will einen Wiedererkennungswert schaffen und auch deutlich auf BS verweisen.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Heaven and Hell nächstes Jahr?

      Zitat:
      kann mich mal jemand aufklären??? das ist doch die 'Besetzung von BS ! also können sie ja auch unter BS rumlaufen! MFG Mannerl, der sich noch nicht im neuen BS Forum angemeldet hat!
      Nein: Die Besetzung von Black Sabbath ist Osbourne/Butler/Iommi/Ward und nicht Dio/Butler/Iommi/Ward. Black Sabbath geben offiziell immer noch Auftritte mit Ozzy und auch ein Album ist wohl nach wie vor geplant. Sie möchten aber auch gern mit Dio touren und der Name Black Sabbath liegt eben zur Zeit bei der Ozzy-Besetzung. Mich wundert so, dass Sharon Osbourne diesen Schachzug genehmigt hat (oder auch nicht). Ich würde beide Besetzungen gern sehen, live ist Ozzy immer noch sehenswert. Auf der Heaven und Hell Tour wird es sicherlich auch keine alten Ozzy Songs geben, sondern nur Songs von den Alben "Heaven & Hell", "Mob Rules", "Dehumenizer" und die neuen Songs zur Box "The Dio Years". Auch die Band "DIO" wird es nach wie vor weiterhin geben. "Heaven & Hell" ist keine Band, sondern ein einmaliges Live-Projekt.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...