News: Joe Lynn Turner

      News: Joe Lynn Turner

      Habe gestern ein wenig auf der JLT Webseite gestöbert und folgendes gefunden: Akira Kajiyama and Joe Lynn Turner FIRE WITHOUT FLAME - 2005 One Day Away Fire Without Flame Carnivals Of Souls (#3 Is Bonus Truck For Japan) Heart Against Heart End Of The Line Forever Changed Bad Feeling Looking For Trouble Down And Dirty License To Kill Slow Burn Akira Kajiyama: All instruments except where noted Joe Lynn Turner: All Vocals Toshio Egawa (GERARD): Keyboards where noted All songs are Composed, Arranged and Produced by Akira Kajiyama All songs are written by Joe Lynn Turner and Akira Kajiyama This CD can be purchased at www.play-asia.com Japanese Fans: Check out Joe's Official Japanese Fan Club Site for Updates on this new release and other JLT/Akira -------------------------- JLT teams up with Twisted Sister's Eddie Ojeda on new album and is featured on new Iron Maiden Tribute and Vitalij Kuprij Disc Joe contributes vocals to Eddie Ojeda's new album, "Axes 2 Axes." Ronnie James Dio, Rudy Sarzo and other rock luminaries are also featured. Read more at www.eddieojeda.com. "Numbers From The Beast" is the name of the Bob Kulick-produced tribute in honor of the band's 25th anniversary. The line-up for the track "2 Minutes To Midnight" includes JLT on vocals. And, in December, keyboardist Vitalij Kuprij will release, "Revenge." Joe sings lead on "Follow Your Heart." For more info, check out vitalijkuprij.com.

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Turner-Fans aufgepasst: Es gibt Neuigkeiten! Am 22. 09. wird sein neues Projekt Sunstorm erscheinen. So viel darf schon verraten werden: es sind alles Stücke, die Joe bereits vor Jahren schon für ein zweites Demo geschrieben und auf MC festgehalten hat. Produziert wurde das Teil von niemand Geringerem als Dennis Ward, der nicht nur die Bassparts, sondern auch die Backing Vocals mit beisteuert. Eine Rezension darüber wird es natürlich in www.rocktimes.de geben. Sobald diese online ist, werde ich Euch darüber informieren. Liebe Grüße Ilka
      Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen!
      (Konfuzius)

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Hallo Ilka, ich freue mich, Dich hier in diesem Forum zu sehen. Ist auch wieder ein Grund, um auf Deine schöne Rocktimeswebseite hinzuweisen, also....schaut einfach mal rein, bei dieser Webseite könnt ihr euch selbst einbringen, was ich immer für eine geniale Idee halte. www.rocktimes.de Wirklich eine Superrockseite.... rogermäßige Grüße, Evi

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Hi Evi, danke für die nette Werbung für unser Magazin. Ja, Evi hat recht wenn sie schreibt, dass sich unsere Leser bei uns selbst mit Beiträgen einbringen können. Sie selbst, aber auch Frank Hesterberg oder Snakebite haben ja schon Beiträge zu Deep Purple für uns geliefert. Aber natürlich gibt es nicht nur über Deep Purple und ihr Umfeld (Glenn Hughes, Joe Lynn Turner, Tommy Bolin dann im September) und zu lesen. Grüße Ilka
      Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen!
      (Konfuzius)

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Oh Mann, wie ich mich freue ! Bin schon seit längerem im Besitz der damaligen Songs unter der Bezeichnung "Demos" und habe nie verstanden, warum diese feinen AOR-Songs verstauben ...... Jetzt werden sie offiziell veröffentlicht, offenbar teilweise unter anderen Namen, aber die Überarbeitung ist - nach den Hörproben - einfach genial umgesetzt worden ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Absoluter Pflichtkauf!!!! für jeden der auf Melodic Rock steht. (Bad Attitude - den Vergleich mit Boston nehm ich Dir übel ) Sag mir doch mal was gute 00er (alleine schon der Ausdruck hi,hi) Rock Scheiben sind? Alles was seit AOR gebastelt wurde war Müll- siehe Grunge Speed und wie der Mist noch heißt. Viele Grüße Frank

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Ich stimme Dir zu, dass die 80er nicht gerade die Blütezeit des Rock waren und damals viel bestenfalls durchschnittliche Musik auf den Markt kam. Richtig! Bloß: Die JLT-Demos haben es damals ja noch nicht mal auf den Markt geschafft - offenbar wollte die keine Plattenfirma haben. Und wenn ich da jetzt in die Anfänge der Songs reinhöre, kann ich nur sagen: Das wundert mich nicht. Sicher gab es damals auch gute Scheiben: Ich denke, Slippery when wet und New Jersey von Bon Jovi sind mehrere Klassen besser als das, was JLT nun auch den Hörer loslässt. Aber soll jeder hören, was er will. Wenn's die JLT-Fans freut, ist es auch gut.

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Hallo Hans-Jürgen, was ist denn der heutige Rockstandard überhaupt? Ich denke nahezu alle hier im Forum würden beim Durchforsten der Neukäufe der letzten 5-10 Jahre feststellen, daß es sich hauptsächlich um CDs 'Alteingesessener`handelt, sprich die spätestens in den 80ern schon einen Namen hatten. (Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren) Für mich trifft es jedenfalls zu. Die letzte Neuentdeckung für mich war Edenbridge, oder hab ich sonst noch was verpaßt? AOR Scheiben gibt es immer noch ne Menge, die auf ähnlicem Niveau sind wie in den 80ern bzw. wie die JLT Veröffentlichung. Ein Laden, der sich dem Thema sehr annimmt ist: http://www.aorheaven.com/ Viele Grüße Frank

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Hallo Frank, ich kann dir da zustimmen. Ich bin persönlich ja auch an den Bands der 70ger und 80ger hängen geblieben. Da kann man nur sagen, was Qualität hat - hat auch Bestand. Ich würde sagen, dass es heute immer noch gute Musiker gibt, und auch gute Rockmusik. Leider hat man aber kaum Chancen soetwas zu Hören oder mitzubekommen. Die Guten Schlafrock Zeiten als noch jeden abend um 22.00 Uhr auf S3 Rockmusik kam und jeden Sonntag eine Neue Liveveröffentlichung prästentiert wurde (Was bei mir häufig Plattenkäufe nach sich zog - da sollte sich die Musikindustrie vielleicht mal mit den Sendern kurzschließen) sind ja leider vorbei. Allerdings habe ich heute gelesen, dass unser Lokaler Sender in Heilbronn ab jetzt wieder mehr 70ger Jahre Musik spielen will, da sie scheinbar gemerkt haben, dass es ein recht breites Publikum für diese Musik gibt. Vielleicht gibt da mal wieder einen Richtungswechsel - man kann es ja nur hoffen. Gruss Hans-Jürgen

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Hi Hans-Jürgen! Dazu ein kleiner Denkanstoss: Wenn man sich heute bei einem DEEP PURPLE, ERIC BURDON, DIO etc. Konzert so umblickt, dann ist der Prozentsatz der - sagen wir mal - bis 18 jährigrn erstaunlich hoch , also dürfte die in die Gegenwart transportierte Musik und deren Interpreten doch noch einen sehr hohen Stellenwert geniessen ...... Da der Name bereits gefallen ist, nehme ich mal das Beispiel BON JOVI zur Hand: 1984 Bon Jovi >>> 3 Millionen verkauft 1985 7800 Fahrenheit >>> 2,5 Millionen verkauft 1986 Slippery when wet >>> 26 Millionen verkauft 1988 New Jersey >>> 15 Millionen verkauft 1992 Keep the faith >>> 13 Millionen verkauft 1995 These days>>> 10 Millionen verkauft 2000 Crush >>> 11 Millionen verkauft 2002 Bounce >>> 3 Millionen verkauft 2005 Have a nice day >>> 4,5 Millionen verkauft Ich glaube, der Trend ist nicht schwer zu erkennen, wann die erfolgreichste Phase der Band war und welche Songs auch heute noch die beliebtesten sind! Wenn man die heute übliche Marketing Maschinerie jener der 80er gegenüberstellt, dann würde es für die beiden letzten Werke ganz schlecht ausschauen, denn sie hätten vermutlich nicht einmal die Millionengrenze überschritten ....... es sei denn, man hätte der "Slippery when wet" ein paar gute Bonussachen verpaßt, ordentlich remastered, schön aufgemacht usw. . Der langen Rede kurzer Sinn: So schlecht dürfte die Musik der 80er auch nicht gewesen sein . Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Hallo Michael, ich finde keineswegs das die Musik der 80ger schlecht wurde. Nur hat es da meiner Meinung nach angefangen, dass die ganze Rockmusik etwas ins Poppige abgedriftet ist. Das war einfach nicht mehr ganz meine Musik. In den 90gern kam das Ganze ja noch schlimmer. Mit dem ganzen Rap, House und Technogezampel konnte und kann ich bis heute absolut 0 anfangen. Der Kommerz steht ja mit zunehmender Zeit sowieso immer mehr im Vordergrund. In den 70gern war es weniger wichtig wie ein Musiker ausgesehen hat, aber heute ist es ohne Model-Qualitäten ja kaum möglich als Musiker irgendwie vermarktet zu werden. Das schlimmste daran ist, dass jetzt ja auch bald alle Models meinen - Musiker oder Sänger zu sein Gruss Hans-Jürgen

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Also die 80er waren in Sachen Rockmusik zwar nicht die 70er, aber sie waren die Folge der 70er und der Ausklang derer, die die Rockmusik der 70er begründeten und prägten. Sicher gab es sehr viel Müll, aber den gibt es schon seit es Musik gibt und heute mehr denn je. Legendär und alles andere als durchschnittlich: Whitesnake "1987" MSG "Michael Schenker Group" Van Halen "1984" DIO "Holy Diver" Iron Maiden "The Number Of The Beast" ......... ich köntte weiter fortfahren. und natürlich DP "Perfect Strangers"!! Gegen Ende der 80er ging es dann mit der Musik (insbesondere der Rockmusik) bergab und wird heute durch die vielen Superstar-Quotenbringer noch weiter in die Belanglosigkeit getrieben. Gute Bands und Musiker gibt es immer noch und es kommen immer wieder junge nach (z. B. WOLFMOTHER aus Australien, The Darkness, ..), aber die Plattenindustrie scheint einen anderen Weg zu verfolgen und hat nur noch bedingt Interesse an der Rockmusik. Solange Paris Hilton und andere Stimmchen ernsthaft glauben Musiker zu sein und Tokio Hotel als die erfolgreichste Rockband Deutschlands gilt und von MTV, VIVA etc. so vermarktet werden, wird die Rockmusik (was wir darunter verstehen) keine Chance auf ein grosses Comeback haben. Rock wird nie sterben aber auch nie wieder den Stellenwert wie in den 70ern und 80ern haben Gruss Zlatko

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Ich denke die Rockmusik wird nie untergehen. Sie behauptet sich jetzt schon seit einer ewigkeit. Techno und Pop werden irgendwan untergehen, aber die Rockmusik nicht. Die Rockmusik befindet sich halt auf einem Tiefpunkt. Was sich noch ändern kann. Bands wie Tokio Hotel usw. tragen nur dazu bei das die Rockmusik einen schlechten Ruf bekommt.
      Gruß Pierre

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Der Vergleich mit den Siebzigern ist schwierig. Damals war die Rockmusik jung und die damaligen Supergroups wie Led Zeppelin, ELP, Yes, Genesis, Pink Floyd oder DP haben sehr unterschiedliche Spielarten des Rock für sich entdeckt und popularisiert. Diese Phase war aber Ende der Siebziger vorbei. Entweder brachen die Supergroups auseinander oder aber die hatten ihren Höhepunkt überschritten, und erst der Punk und dann die New Wave waren Gegenbewegungen. Vorbei waren dann auch die Exzesse wie 20minütige Schlagzeugsoli oder 40minürige Versionen einzelner Lieder. Das wollte keiner mehr hören. Rockmusik wurde eingängiger. Nicht ganz zufällig ist auch: Die Supergroups der Siebziger kamen überwiegend aus England, in den Achtzigern dominierten die Amerikaner (Foreigner, Van Halen, Bon Jovi...) Ich bin aber nicht davon überzeugt, dass der Kommerz in den Siebzigern keine Rolle spielte. Das ist meines Erachtens eine Legende. DP ist ein gutes Beispiel: Es ist doch kein Zufall, dass nach einem eher experimentellen Album wie Fireball, das sich nicht gut verkaufte, mit Machine Head ein typischer Rocker kam. DP in den Achtzigern waren nur noch ein Schatten ihrer selbst. Man vergleiche Made in Japan mit Nobody's Perfect und der Unterschied ist offensichtlich. PS war ein ordentliches Album (aber kein exzellentes) und danach ging es steil bergab. Ich habe sie 1987 erstmals live gesehen - da waren sie nicht schlecht, aber lange keine Supergroup mehr. Paice hatte ein elekronisches System, das ihm half, den Takt zu halten, Lord hatte die Hammond mit Tools ergänzt, um zeitgenössischer zu klingen, und Ritchie hatte damals seinen Höhepunkt auch deutlich überschritten. Um aber zum Strangthema zurückzukehren: Das begann mit JLT, und da bin und bleibe ich nun allerdings der Auffassung, dass das neue Album schlechten Achtziger-Jahre-Rock bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bad Attitude“ ()

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Also erst mal zu Tokyo Hotel. Ich habe die Jungs (auch wenn ich mir da nicht mal sicher bin, wenn ich den Sänger sehe) noch nicht live gehört. Das ist für mich eh DAS Kriterium eine Band zu beurteilen - aber es scheint mir gar nicht mal so, daß die die Rockmusik totmachen, sondern im Gegenteil eine Tür für die Rockmusik aufhalten und auch über Tokyo Hotel Kids an andere Bands im Genre rankommen. Aber vielleicht täusch ich mich da auch. @ Bad Attitude: Aber vergiß nicht NWOBHM da kame sehr viele Bands her - Maiden, Saxon, Demon etc. Und zum Thema Fireball vs. Machine Head sagten die Betroffenen speziell Ritchie, daß es nur Müll war und er keine Ideen hatte durch den ganzen Tour Streß etc. Machine Head war nicht deshalb besser, weil Fireball erfolglos war, sondern DP mehr Zeit für die Vorbereitung hatte - und ob das vom Mangement so geplant war, kann ich nun wirklich schlecht beurteilen. Und jetzt erzähl mir doch bitte mal bzgl. schlechtem 80er Rock!, was Dir (auch wenn man nur die JLT Liedanfänge kennt) da genau fehlt, um auf den level von Slippery when wet zu kommen. Viele Grüße Frank

      Re: News: Joe Lynn Turner

      Hallo! Teeniebands gibt's seit Jahrzehnten. Man denke etwa an die Bay City Rollers in den Siebzigern. Die kommen und gehen und richten in der Rockmusik keinen Schaden an. Natürlich gab es die NWOBHM. Aber keine einzige der daraus entstandenen Bands besitzt oder besaß jemals Weltgeltung, vielleicht mit Ausnahme von Judas Priest zeitweise. Aber eine der ganz großen Bands waren die auch nie. Die Musik dieser "Welle" war ja nun auch selten eintönig. Ich werde jetzt sicherlich nicht im Detail den gewaltigen Unterschied zwischen Slippery when wet und dem JLT-Krampf beschreiben. Das kann doch wohl jeder von selbst hören.