Stevie´s Armbänder

      Stevie´s Armbänder

      Hi, ich finde Stevie´s Armbänder sehr schön und würde mir auch gerne so eins zulegen. Wisst ihr denn, ob diese Bänder Steve selber macht (was ich ihm zutrauen könnte, da er doch ziemlich fingerfertig ist) oder sie käuflich sind, wenn ja, dann wo? Danke schonmal für eure Hilfe, Chris

      Re: Stevie´s Armbänder

      Hi Chris! Das sind sogenannte Bone Chokers. Sie sind indianischen Ursprungs und die echten sind aus Tierknochen, Silber, Leder und (Halb)Edelsteinen gefertigt. So hat auch jede Variante eine eigene Bedeutung. Man trägt sie als Hals-, Oberarm- oder Armschmuck. Wirklich schöne, handgearbeitete sind natürlich kostspielig und zumeist Einzelstücke. Schau Dich einmal um, ergründe deren Bedeutung und ersuche jemanden, der in die südlichen US-Staaten fliegt, Dir ein Original mitzunehmen - ist deutlich billiger als bei uns hier ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Stevie´s Armbänder

      Hi Irene, na da weiß aber Jemand ziemlich gut bescheid. Ja, meine Mutter hat mir heute, wie versprochen eine Schwarzwälderkirsch-Torte (mein Lieblingskuchen) gebacken. Es fehlt nur noch die Sahne oben drauf. Die Hälfte des gesamten Kuchens habe ich mir schonmal für Sonntag reserviert. Ich freu mich schon sehr, da der 16. Geburtstag ja schon für mein junges Leben etwas besonderes ist. Danke auch für den Link zum Westernshop. Ein dankendes Hallo auch an Dich, Michael, wenn mir mal jemand über den Weg läuft, der zufällig nach Südamerika fliegt, werde ich ihm bescheid sagen. Aber das ist sowieso ein Traum von mir selber, mal da rüber zu fliegen. Auch besten Dank für die Informationen, über die "Bone Chockers". Was mich wundert, ist es, dass Stevie (soweit ich das jedenfalls sehe!) diese Dinger doch aus einem Stoff hat, und nicht aus Knochen. Um den Hals hat er sie als Knochen, aber nicht um das Handgelenk, oder? Viele Grüße an euch beide, Chris
    • Benutzer online 1

      1 Besucher