Bitte stimmt für Steve...

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Pavel, das mit den richtigen Melodien lernste wenn du die Grundakkorde alle kannst, dann Bringe ich dir den Einsteigersong bei, rate mal welchen Dann noch ein paar Fingerübungen, mal gucken, wird schon! Grüße kashmir

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Schönste... naja ich finde die SG kann da zimelich mithalten... was meinst du denn mit schön? Die Strat ist halt ne Solid-Body Gitarre - ich finde aus holz schöner, das ist halt Ansichtssache und drüber will ich nicht streiten. Aber wie gesagt will ich nur akkustisch spielen... ich mag den Lärm nicht so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richmore“ ()

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Zitat:
      Die Strat ist halt ne Solid-Body Gitarre - ich finde aus holz schöner, das ist halt Ansichtssache und drüber will ich nicht streiten.
      Was meinst du denn damit???
      Zitat:
      Die Strat ist ohnehin nicht das Maß der Dinge, auch wenn sie vielleicht die schönste E-Gitarre ist. Mit einer Telecaster kann man musikalisch viel mehr anstellen...
      Habe ich das Gegenteil behauptet? Grüße kashmir

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Zitat:
      Zitat:
      Die Strat ist halt ne Solid-Body Gitarre - ich finde aus holz schöner, das ist halt Ansichtssache und drüber will ich nicht streiten.
      Was meinst du denn damit???
      Das habe ich mich eben auch gefragt. "Solid Body" bedeutet nur, daß in der Gitarre keine Resonanzkammern (wie bei einer Semi, z.B.) vorhanden sind, also der Ton nur "aus dem Holz" kommt. Aber beide Arten sind aus Holz gefertigt. Gruß Mcstraffi
      MUSIC IS NO COMPETITION.


      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Äh Tippfehler Leute ich meine nicht Holz sondern mit Hohlraum... Kashmir, wie meinst du du hast das Gegenteil behauptet? Alle Gitarren kann man irgewndwo verwenden. Ich meinte nur dass ich lieber akkustsich spiele- dann brauch ich keinen Verstärker. Ich muss das schließlich alles selbst bezahlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richmore“ ()

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Ich würd auch irgendwie gern E-Gitarre spielen, aber ich bin dauernd unentschlossen, ob sich der Kauf inkl. dem Zubehör dann doch auszahlen würde, weil ich nicht weiß, wie weit ich dann motiviert bin, mir selber was beizubringen, Lehrer wär sicher gut, aber auch wieder teuer für mich, naja...in einer Wohnung ist das Problem wieder die Lautstärke, wobei mir gesagt wurde, dass da so ein V-Amp von Behringer ganz nett sein soll, weil man den nicht so laut einstellen muss, damit der Klang halbwegs gut ist...ich kenn mich ja nicht aus, mir gefallen nur die Ibanez Gitarren sehr gut (RG-Reihe)

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Hallo Zero, wenn du unentschlossen bist leihe dir doch eine E-Gitarre + Zubehör in einer Musikschule und gucke obs was für dich wäre. Der Roland Cube ist auch ne tolle Alternative zum V-Amp, soll echt der knüller sein. @Richmore: Ich meinte ich habe nicht das Gegenteil behauptet! Grüße kashmir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      An ausleihen hab ich auch schon gedacht, aber bei uns gibts nicht mal viele Musikgeschäfte, also ich kenn grad mal zwei und die sind beide relativ klein...Musikschulen, hm, müsste ich mal schaun....naja, also es ist ja so, dass ich seit einiger Zeit auf einer 30 Jahre alten E-Gitarre herumwurschtle, hab das Ding nur so provisorisch an meine Stereoanlage (Mikrofon Eingang) angeschlossen, aber die Gitarre ist schon jenseits von Gut und Böse und das ganze klingt mehr als dürftig, dh. damit lässt sich nicht ernsthaft was anfangen.

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Was ist das denn für eine Gitarre? Geh mit dem mal in nen Laden, die können dir das Ding ja mal generallüberhohlen. Wenn du schon ne E-Gitarre hast übe erstmal auf der, dann sieste ja ob du motiviert genug bist und wenn ja kannst du die ja ne Yamaha kaufen Übrigens klingt eine Gitarre über die Stereoanlage generell schlecht, ist bei mir nicht anders. Grüße kashmir

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Das Problem ist, dass man mit dieser Gitarre nicht wirklich üben kann, das ist ein billiges Teil, hat mein Vater mal vor ca. 30 Jahren bei einem Versandhandel bestellt, mittlerweile funktioniert so ziemlich kein Regler mehr richtig, das Tremolo dings ist auch schon defekt, also ich glaub, daran lässt sich nicht mehr viel machen bzw. würd es sich sicher nicht mehr auszahlen für so ein Billig-Teil in diesem Alter. Hier ein Foto, da sieht sie aber recht gut aus, der Schein trügt

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Ein 30-Jähriges Instrument darfst du im Wert nicht unterschätzen, würde mal gerne selber gucken was das Ding so hermacht, habe sowas noch nie gesehen! Wie gesagt, kannst versuche eine Auszuleihen. Was ich dir noch vorschlagen kann ist eine Gitarre der Firma Keiper zu kaufen. Sie werden in Deutschland ausschließlich über Ebay vertickt, recht billige Instrumente, die ortendlich was hermachen!! Grüße kashmir

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Die hat aber nur mehr Wert durch ihr Alter, sie hat auch damals nicht allzuviel gekostet, soweit ich weiß und es gibt keinen Schalter, der noch gut funktioniert (ohne Kratzen usw.) Sie ist, meiner Meinung nach, auch nicht besonders toll konstruiert, dh. die Tonabnehmer sind entsprechend hoch und dadurch kann man die Saitenlage gar nicht richtig flach einstellen, also aktuelle Gitarren dürften auf jeden Fall einfach zu bespielen sein. Wie gesagt, ich interessiere mich eigentlich hauptsächlich für Ibanez Gitarren, find die rein optisch schon recht schön und da eigentlich nur zwischen GRG-170DX und RG-321 (die auch qualitativ top sein soll, was ich so gelesen hab), die müsste ich aber wahrscheinlich auch bestellen. Naja, mal sehen, was habt ihr so für Ausrüstungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zero“ ()

      Re: Bitte stimmt für Steve...

      Hi Zero, guck mal bei Ebay nach Keiper, die sehen den Ibanezen z.T. sehr ähnlich und für den einstieg reichts allemal. Ich habe eine Fender Strat, nicht mehr standart, hat schon öfters einen Pickuptausch verkraften müssen, einen kleinen Marshall-Transen Combo (ab August dann Vollröhre aus dem Hause Engl) Grüße kashmir
    • Benutzer online 1

      1 Besucher