Neues aus der Rogerecke

      Neues aus der Rogerecke

      In der Rogerpage hat Roger nun wieder einen neuen Brief von zu Hause für seine Fans geschrieben. Er ist wie immer amüsant, witzig und interessant. Er beschreibt was er so in seiner Freizeit gemacht hat, dass er mit seiner Frau Lessly in New Orleans war, dass dort an jeder Ecke Musik gemacht wurde, dass er eine Menge Musiker getroffen hat, auch Guv´t Mule und mit ihm Musik gemacht hat, dass er sein Album "the masc"remastern will, "burn" jedoch nicht, weil er da nicht dabei war, etc, etc. Es sind ein paar nette interessante Fotos zum anschauen dabei. Er schreibt, er ist jetzt bereit für die neue DP-Tour..... oh man, es dauert noch so lange, bis ich ihn sehen kann, aber (schluck) gut Ding will Weile haben. Ich habe mir übrigens gestern mal das Video Around the world angesehn. Habt Ihr schon mal Roger beobachtet, was er alles am Bass so macht? Bei Fireball ist es einfach umwerfend, ihn zu beobachten, wo weit er eben gefilmt wurde. Ich bedaure es zutiefst, dass er und auch oft Jon zu kurz kommen. Warum wird ein Bassist nicht so oft gefilmt wie z.B. ein Leadgitarrist oder Sänger? Ok, Roger ist immer der stille, bescheidene Mann, der es nicht braucht, im Mittelpunkt zu stehen, trotzdem wird er oft nicht gefilmt, wenn es nötig wäre..... ist ja nur meine Meinung. Wenn Jon kein Solo macht, sieht man ihn auch so gut wie gar nicht, schade... Da fällt mir ein, das relativ neue Lied Fingers to the boone ist ja life so was von schön.... Die Passage wo Gillan mit der Mundharmonika spielt und Jon Lord mit seiner wunderschönen Einlage, es ist atemberaubend, deshalb würde ich mich freuen, wenn dieses Lied auf der Setliste wäre, mir ist die Luft weggeblieben, als ich dieses Lied sah. So, jetzt hab ich mal wieder aus dem Nähkästchen gequatscht wünsche Euch alles Liebe und rogermäßige... Eure Evi Madame Butterfly

      Re: Neues aus der Rogerecke

      Hallo Evi! Da FINGERS TO THE BONE eines meiner absoluten Lieblingssongs ist,kann ich dir nur voll zustimmen.Mundharmonika,Piano und Gitarre im instrmentalen Part des Songs verursachen bei mir eine Gänsehaut und ich wünschte mir auch sehr,dieses Lied noch einmal live zu erleben! Liebe Grüße Cilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmilingStevie“ ()

      Re: Neues aus der Rogerecke

      Ja, Fingers to the Bone ist wirklich sehr gut! Leider ist auf Abandon der instrumentale Zwischenteil viel zu kurz ausgefallen! Ich denke, die Band spielt den Song nicht allzu gern live, weil er nicht ganz einfach umzusetzen ist! So muss zB Steve auf der Buehne mit der E-Gitarre das spielen, was er im Studio abwechselnd mit der akustischen und der elektrischen einspielen konnte! Dass die ruhigen und die rockigeren Passagen natlos ineinander uebergehen, ohne dass es negativ auffällt, sei ziemlich schwierig, hat Steve einmal gemeint!

      Re: Neues aus der Rogerecke

      Hallo Fabian! Du hast wahrscheinlich recht mit deiner Annahme,daß die Umsetzung live recht schwierig ist. Aber wir wollen die Hoffnung mal nicht aufgeben,daß es doch nochmal zu einem Liveerlebnis mit diesem Stück kommt! Wenn nicht müssen wir uns halt damit abfinden und uns an den schon vorhandenen Versionen,ob Album oder Live, erfreuen Liebe Grüße Cilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmilingStevie“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher