Sunday Night Classics ~ mit Jon Lord und Anni-Frid Lyngstad ~

      Re: Sunday Night Classics ~ mit Jon Lord und Anni-Frid Lyngstad ~

      Quote:
      wer kann -wie Jon Lord hier hören ließ- gleichzeitig so charmant und trotzdem ehrlich sein?

      Niemand! Wenn ich mir ihn so auf den Perihellion Interviews anschaue, dann sehe ich Augen, die von Lebenserfahrung und Weißheit sprechen! Als er sagte "i can remember in cristall clarity, what rock´n´roll meant to me as a young man", hab ich mir gedacht: Der ist ehrlich und hat schon was erlebt! P.S.: Ich habe mir 1 Stunde vor Beginn der Sendung diesen Thread angeschaut und mir vorgenommen gleich danach den Videorekorder zu stellen. Und ich habe es natürlich vergessen, weil mich andauernd Leute bei ICQ belagern ... Mann mann mann

      Re: Sunday Night Classics ~ mit Jon Lord und Anni-Frid Lyngstad ~

      Hi Fans, ich fand die Sache schon echt klasse, es war ja auch Klassik! Jon war eben wieder der reine Genlemen, wobei ich mich nun schon wieder frage, war um ist er eigentlich noch nicht "Sir" Jon Lord?? Na ja, aber da shatten wir ja schon öfters besprochen! Auf jeden Fall hat es mir gut gefallen, und gerade dieser "Kate Bush-Verschnitt" Zitat Purple-Marc Lady Westenra hat mir großartig gefallen! Also wenn das live war, wovon ich ja ausgehe, dann hat sie da echt was geleistet, dies klang echt wie Kate Bush und wie die Studioversion, ohne Patzer, super, ich war echt beindruckt! (ohne Ironie) (@ Purple-Narc: "Alter Nörgler!" Auf jeden Fall war die Einleitung zu Jon Lord als DP-Legende echt genial, die guten alten Zeiten an der Hammond! Fazit, ich fand diese Darbietung klasse, auch Zucchero (oder wie der geschrieben wird) war gut, das einzige was mir nicht gefallen hat waren "Die Söhne Mannheims", dem kann ich nichts abgewinnen, vielleicht schon daher weil ich diesen X. Naido nicht haben kann, echt nicht! Als da sein "Babylon System" mit der monotonen Stimme lief musste ich nach ein paar Sekunden den Sender wechseln! Und was sagt uns das? Jeder hat über irgend etwas immer etwas zu nörgeln! Es sei Dir also verziehen Purple-Marc! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Sunday Night Classics ~ mit Jon Lord und Anni-Frid Lyngstad ~

      Hallo Freunde, auch wir können nur sagen Jon Lord ein "Gentleman"vom Scheitel bis zur Sohle.Der Song ist noch nicht so ganz angekommen aber man spürte bei dem Song die Verbundenheit zwischen Jon und Frida und das war wunderbar. Venassa May hat mir persönlich sehr gut gefallen sowie Zucherro und "KATE BUSH"in jung. LANG LANG am Klavier war für mich auch etwas ganz besonderes!!!! Das Aufbleiben hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Freude auf das Konzert im Oktober steigt. Allen einen schöne Woche viele Grüße Irene

      Re: Sunday Night Classics ~ mit Jon Lord und Anni-Frid Lyngstad ~

      Hallo Freunde, auch ich hab mir die Sunday Night Classic's gestern angesehen und fand den Lord-Frida-Song äusserst gelungen und schön. Das neue Album werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Aber mal ehrlich liebe Freunde, wäre es nicht ein Stück von Jon Lord und würden wir DP-Fans uns nicht für alles was mit DP zu tun hat interessieren, so würde doch kaum einer von uns davon überhaupt Notiz nehmen, oder? Gruss Zlatko

      Re: Sunday Night Classics ~ mit Jon Lord und Anni-Frid Lyngstad ~

      Arrgh, da hab ich wohl zu früh abgeschaltet. Ich dachte ja nicht, daß nach dem Song mit Frida noch was kommt. Hat vielleicht jemand die (demnach ja 3) Stücke mit Jon mitgeschnitten und kann sie in digitaler Form irgendwo einstellen? Das wäre super. Viele Grüße Frank

      Re: Sunday Night Classics ~ mit Jon Lord und Anni-Frid Lyngstad ~

      Jetzt ich nochmal: Also ich fand das Lied für Frida keinesfalls schlecht. Aber Pech ist, daß ich mir hier im Geiste vorgestellt habe, wie das Lied mit einer klareren Stimme (z.B.: Agnetha von ABBA) klingen würde... Bei Lady Westenra (was mir auch hervorragend gefallen hat )hatte ich nach Liedende einfach den Eindruck, die junge Künstlerin interessierts nicht, wer sie da begleitet hatte. (Mangelnder Respekt der kommenden Stars gegenüber den "alten" geht mir immer gegen den Strich) Wahrscheinlich ein ganz falscher Eindruck von mir. Bei Vanessa Mae fand ich den Auftritt enervierend: völlig überladener Sound (damit man keine Feinheiten im Geigespiel zeigen muß) und dazu eine hypermoderne Glasfidel (um es mal despektierlich auszudrücken) sind heutzutage hipp und angepaßt - aber das mag ich halt nicht: mein Problem! @ Zlatko (Interesse nur wegen DP): im Prinzip gebe ich dir recht - aber nur im Prinzip ! Darüber würde ich mich viel lieber mit dir streiten. Wie oft bin ich (früher) schon auf Sachen gestoßen, die gefielen, und mußte erst danach (!) feststellen, daß irgendein Purpler auch im weiteren Sinne seine Finger drin hat oder den Geschmack an dieser Musik teilt. (Meine persönlichen Beispiele: Nazareth, Phenomena, Geyers Schwarzer Haufen, DIO usw. usw.) @ Frank/gazon: ich dachte auch zuerst es kommt nur`s Frida Lied aber da die Moderatoren der Sendung was von Finale sagten, blieb ich dran, wenn ich auch nur die jeweils drei Jon Lord Beteiligungen etwas verhackstückt auf Video aufgenommen habe. Wie ich aber unser Forum kenne, wird uns hier sicher bald jemand die Freude der digitalen Einstellung machen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      Re: Sunday Night Classics ~ mit Jon Lord und Anni-Frid Lyngstad ~

      Hallo Purple-Marc, ich denke die junge Neuseeländerin (sie singt einfach fantastisch!) wusste gar nicht wer sie da am Flügel begleitete und daher hat dies wahrscheinlich eher wenig mit mangeldem Respekt zu tun. Und was meine Aussage betrifft, dass wir DP-Fans ......, so stehe ich auch weiterhin dazu, denn ich hätte mir die Sendung auch angesehen wenn anstatt der Frida die Yvonne Catterfeld oder Britney Spears mit Jon Lord aufgetreten wären und wahrscheinlich hätte mir der Song dann auch noch gefallen. Wäre der Song jedoch keine Komposition von Jon Lord und Frida von einem anderen Klaviervirtuosen begleitet worden, so hätte ich mir diese Sendung bestimmt nicht angesehen. Deshalb wäre der Song aber wahrscheinlich nicht schlechter oder so, nur er hätte nicht meine Aufmerksamkeit erregt. Klar gibt es viele Songs oder Künstler die gut sind und in irgendeinem Zusammenhang mit DP- oder ex-DP's stehen und der eine oder andere findet es gut ohne dies zu wissen. Aber gestehen wir (die meisten von uns!) uns doch ein, dass wir vieles nur aufgrund der Tatsache, dass es sich um Sachen die mit DP zu tun haben anhören oder dafür interessieren. Ich könnte mir aber nie RB in einer Sendung wie ZDF-Fernsehgarten ansehen, dafür lieb ich den Rock'n'Roll zu sehr und hier würde auch meine Verehrung für mein grosses Idol RB nicht helfen (meine Meinung zu BN kennt man ja hier im Forum). Gruss Zlatko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zlatko“ ()

      Re: Sunday Night Classics ~ mit Jon Lord und Anni-Frid Lyngstad ~

      Hi liebe Jon Lordfans, obwohl ich kein großer Freund von solchen Veranstaltungen bin, bin ich doch beeindruckt . Da waren wirklich warhaftige Meister am Werk und ich bin natürlich wie immer total von Jon Lord begeistert. Frieda singt diesen Song wunderschön und das Lied gefällt mir ausserordentlich gut. Auch die Sängerin aus Neuseeland war spitze. Am besten jedoch fand ich das Stück Telemann, ein wahrlich äußerst schwieriges Stück, wobei ich natürlich wieder den Meister Jon Lord bewundern konnte. rogermäßige Grüße Evi

      Re: Sunday Night Classics ~ mit Jon Lord und Anni-Frid Lyngstad ~

      @ Zlatko: Da muß ich dir jetzt aber schon recht geben. Trotzdem genieße ich persönlich auch alle Nicht-Deep-Purple-Musik aus Klassik, Blues, Rock, Pop und Jazz, wenn ich das Gefühl habe, daß sie von hoher Qualität ist. Gleichwohl hechele ich ihr nicht so hinterher, wie ich es bei meiner spezielleren Geschmacksrichtung tue - also geht der Punkt eindeutig an dich. @ mannerl: Sam Brown hat sowohl den Text für Frida`s Lied als auch für ein weiteres (In the meadow) auf der neuen "Beyond the notes"-CD geschrieben. Außerdem ist sie hoffentlich auf der anstehenden Tour mit dabei. An alle: weiß jemand warum sie (Sam Brown) bei den Textcredits jeweils mit "Sam Browne"(= Stummes E) geschrieben wird und sonst (als Sängerin) wie normal ??? Bei einem Verschreiber hätt ich ja nix gesagt, aber zweimal...? Gruß an alle PM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher