Karten für 09.02.2005 Hannover

      Re: Karten für 09.02.2005 Hannover

      Hmmmm. mal abgesehen davon das es eine tolle Sache ist, aber ist das überhaupt rechtens? Diese Karten sind ja so glaube ich nicht übertragbar, von der Weitergabe gegen finazielle Vergütung mal ganz zu schweigen! Hauptsache er/sie bekommt keinen Ärger! Bye, Snakebite...
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Karten für 09.02.2005 Hannover

      Hallo Snaky, Im Prinzip hast du recht , aber wo kein Kläger ist ist auch kein Richter und wenn man die Karten für einen guten Kurs bekommt ist Käufer sowie Verkäufer auch zufrieden.Auf jeden Fall hat man mehr davon als die original signierte Platte von Knutsen oder wie der Sänger aus dem Hochmoor hiess Best Greetings Jens
      ---------------------
      Best Greetings
      Jens

      Re: Karten für 09.02.2005 Hannover

      Es war auch in Hannover ein klasse Konzert Das Theater war leider nicht ausverkauft, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch, unsere Plätze waren sehr gut, genau vor des Meisters Fingern in der 6. Reihe Von Nervosität war auch keine Spur und auch der kurzeitíge Ausfall der C3 konnte nichts von Jons Souveränität nehmen. Die kleinen Anekdoten zu den einzelnen Stücken waren auch göttlich die einzelnen Musiker waren auch von großer Klasse (als Streicher war eine Gruppe aus Hannover engagiert) An die genaue Setlist kann ich mich leider nicht mehr genau entsinnen. Nachdem das Konzert um 22.45 endete kam Jon noch einmal heraus und spielte wie in Stuttgart das "Gute Nacht"-Lied und im Anschluß (auf Kundenwunsch ) noch das Intro von Lazy auf dem Flügel. Dann war dieses wunderschöne Konzert zu Ende, und Jon kam auch leider nicht mehr heraus und ich mußte auf die Signatur meiner LP leider verzichten Die "schwierige Anfahrt" hat sich aber natürlich sehr gelohnt und ich werde auf einen weiteren Auftritt Jons bei uns im Norden nicht verzichten wollen gruss Mcstraffi
      MUSIC IS NO COMPETITION.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mcstraffi“ ()

      Re: Karten für 09.02.2005 Hannover

      Das finde ich aber sehr bemerkenswert, daß Jon jedesmal ein anderes Orchester spielen läßt! Das heißt ja Streß pur, weil er ja jeden Tag (6-9.2.)nicht nur die Anreise in die jeweillige Stadt hat, sondern auch eine Probe, die gleichzeitig Generalprobe ist. Mann, oh Mann, das ist Mut zum Risiko. Da ihr aber alle von tollen Konzerten erzählt, scheint es, daß die Orchester wirklich professionell sind und auch Jon einem Orchester sehr schnell vermitteln kann, wie er seine Werke gespielt haben will. Eine wirklich tolle Leistung (aber warum tut er sich das an?) Viele Grüße Frank

      Re: Karten für 09.02.2005 Hannover

      Ja vielleicht, das war jedenfalls auch der Grund, warum er bei der Concerto Tour ein rumänisches Orchester hatte. Die spielen nämlich wirklich noch für Butterbrot-Gagen. Aber es müßte doch auf's selbe rauslaufen ein Orchester für ne Tour (mit etwas Mengenrabatt) zu engagieren, oder jeden Abend eine neue Mannschaft. Alleine schon die entfallenden Proben sparen doch auch! Also ich versteh es nicht. Ich würde mir nicht das Risiko antun, jedesmal ein neues Orchester, das kann sowas von schiefgehen. Das ist so ungefähr, wenn Du einem Gitarristen jedesmal ne andere Marke (Fender,Gibson,Ibanez etc.) in die Hand drückst für ein Konzert und ihn vorher nicht damit spielen läßt. Viele Grüße Frank

      Re: Karten für 09.02.2005 Hannover

      Vor allem wenn man bedenkt, dass es nur wenige Konzerte sind und dazu noch alle in Deutschland, wundert es mich auch. Wäre es wirklich (viel) teurer, für diese Konzerte immer die gleichen Streicher zu engagieren? Natürlich kommen dann noch Kosten für Reise und Unterkunft dazu, aber ich denke auch, dass man mit einer Pauschalgage nicht schlecht fahren würde. Aber irgendwelche guten Gründe muss es ja geben, sonst würde sich Jon das wohl nicht antun!

      Re: Karten für 09.02.2005 Hannover

      Hallo zusammen, Ich muss mich leider im Bezug auf das Streichorchester korrigieren. Als ich die Bilder vom hamburger Konzert gesehen habe ist mir aufgefallen, dass es die gleichen Streicher sind, wie auch in Hannover Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht Einer der anderen Musiker muss aber aus Hannover kommen, weil ich mich noch genau an den ironisch gemeinten Satz: "And all the way from Hannover..." erinnern kann. gruss Mcstraffi
      MUSIC IS NO COMPETITION.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mcstraffi“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher