Jon Lord's "Gemini Suite - 1973"

      Jon Lord's "Gemini Suite - 1973"

      Hi Freunde des purpurnen Universums! Hat irgend jemand von Euch diese Aufnahme des einmaligen Konzerts mit Eberhard Schöner und dem Münchner(?) Kammerorchester vom Oktober 1973 ?????? Gab's als Vinyl-Bootleg mit Gast-Stars wie Yvonne Elliman, Ian Paice, Roger Glover, Pete York, Tony Ashton usw.! Purpurnes Tauschmaterial in Hülle und Fülle vorhanden. Würde mich über positive Nachrichten irrsinnig freuen! Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Jon Lord's "Gemini Suite - 1973"

      Hallo Michael! Ich glaube das Du hier etwas verwechselt. Die "Geminie Suite" kenne ich nur in Verbindung mit M. Arnold. Diese stammt aus dem Jahre 197O. Die Aufnahme in München mit E. Schöner stammt aus dem Jahre 1973 und hatte den Titel "Windows Continuo on Bach". Mit dabei waren J.Lord, T.Ashton, D.Coverdale, G.Hughes, Pete York und R. Fenwick. Ob es davon Bootlegs gibt ist mir bis zum heutigen Tage nicht bekannt. Ich besitzt nur die normalen Ausgaben von "Geminie Suite" und von "Windows - Cont. o. Bach - ". Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte. Gruß Frank

      Re: Jon Lord's "Gemini Suite - 1973"

      Hi Frank! Danke für Deine rasche Antwort! Aber hier irre ich sicher nicht ! Das Konzert, das Du meinst war die unter "Windows" bekannte Aufführung (besser ist natürlich "Continue on Bach"!) und fand am 1. Juni 1974 in München statt! Es gab jedoch bereits am 4. Jänner 1972 eine Live Aufführung in München (wurde damals mitgefilmt und diese Filmaufnahmen verschwanden irgendwie im schwarzen Loch!) Und schließlich gab's im Oktober 1973 die besagte Aufführung in München mit Eberhard Schöner, von der es ein Vinyl-Boot gibt - ich vermute da ganz stark, daß die Musiker der Spencer Davies Group maßgeblichen Anteil hatten, da sie gerade auf großer Reunion Tour durch Europa waren. Also zusammenfasend: Natürlich würden mich beide Aufnahmen interessieren - die von 1972 und die von 1973! Kann man auch alles zusammengerafft unter Jon's Bio im Highwaystar verfolgen - allerdings sehr lückenhaft! Jeder Hinweis wird dankbar angenommen ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Jon Lord's "Gemini Suite - 1973"

      Michael hat schon recht! Es gab verschiedene Auffuehrungen der Gemini Suite, von denen zwei offiziell veröffentlicht wurden: -die eine mit Deep Purple und dazu noch diese: -Jon Lord - Gemini Suite [lp] : Germany 1972 EMI/Purple Records 1c062-92817 mit Tony Ashton (vcl); Yvonne Elliman (vcl); Roger Glover (bss); Albert Lee (gtr); Jon Lord (org/pno/kbr); Ian Paice (drm); the London Symphony Orchestra conducted by Malcolm Arnold. Diese wurde irgendwann 1971 aufgenommen (auch eine Studioaufnahme, glaube ich) Im Oktober 1973 gab es noch eine Auffuehrung mit Eberhard Schöner in Muenchen (noch vor der Windows-Geschichte). Wenn ich richtig informiert bin, wurden auch damals Filmaufnahmen gemacht. Ob es Bootlegs davon gibt, weiss ich allerdings nicht...


      Und hier der Bravo-Bericht über die Show:
      Bilder
      • 19731031Bravo01.jpg

        200,11 kB, 834×1.108, 193 mal angesehen
      • 19731031Bravo02.jpg

        194,48 kB, 836×1.110, 215 mal angesehen
      • 19731031Bravo03.jpg

        132,71 kB, 409×1.102, 207 mal angesehen
      • 19731031Bravo04.jpg

        70,56 kB, 232×1.104, 192 mal angesehen
      • 19731122Bravo1.jpg

        157,76 kB, 830×1.101, 204 mal angesehen
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Prima, dass Du den Artikel dazu gleich hochgeladen hast. Das wäre der nächste scan gewesen, den ich Dir mailen wollte.
      Den Windows-Bericht aus der Bravo von 1974 wirst Du wohl auch haben.

      Gibt es von München 1973 eigentlich irgendwelche Aufnahmen? Das wäre tolles Material für eine DVD. Entweder waren keine Kameras dabei oder die Aufnahmen dümpeln in irgendeinem Keller. X(
      keep the freak flag flying!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher