Jam-Session am 23.03.2005 in Zermatt

      Re: Jam-Session am 23.03.2005 in Zermatt

      Jon hat oder hatte zumindest ein Ferienhaus in Zermatt, vielleicht spannen die Familien Lord und Paice ein paar Tage dort aus und die beiden spielen an einem Abend noch ein paar Songs. Schade, dass es schon ausverkauft ist. Es liegt für mich zwar auch nicht auf dem Weg, aber es wäre sicher spannend gewesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabian“ ()

      Re: Jam-Session am 23.03.2005 in Zermatt

      Hallo Freunde, wir wünschen allen die dabei sein werden viel Spass in diesem so "gemütlichen Rahmen"und hoffen auf Konzertberichte. Das Gemini Orchester ist ja diesmal auch wieder mit dabei und wer es schon einmal hat spielen hören weiss,dass es ein schöner Abend wird Viele Grüsse Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Jam-Session am 23.03.2005 in Zermatt

      Hallo Freunde, soweit ich weiss wird sich übrigens auch ein alter Bekannter an einer dieser beiden Sessions dort blicken lassen.Sein Name: Roger Glover Schade das ich diesem Event auch nicht beiwohnen kann.Ist bestimmt ein Erlebnis. Gruss Rudy

      Re: Jam-Session am 23.03.2005 in Zermatt

      Liebe Freunde, gerade erreichte uns eine mail von einem Bekannten die ich euch mit seinem freundlichen" Kopfnicken"nicht vorenthalten möchte. Nachdem eine lokale Rock/Pop Formation ca.1 Stunde als Opener spielte kamen folgende Musiker kurz nach 21.00Uhr auf die Bühne: Jon Lord,Hammond organ Ian Paice,drums Roger Glover,bass Miller Anderson,vocals&guitar Paul Shigihara,guitar Mario Argandona,percussion Klaus Marquardt,violin Es war eine klassische Blues&Rock Session im besten Sinne des Wortes,da es weder eine gemeinsame Probe der Musiker noch einen Soundcheck mit allen Musikern gegeben hat.Der Sessionleiter war Miller Anderson der auch fast alle Titel gesungen hat.Jon Lord schaltete sich nur sporadisch ein und gab dann vor welche Stücke von Deep Purple gespielt wurden. Gespielt wurden u.a. I´m a man High Heels Snaekers House of the rising sun (Spezial Version von Miller Anderson) Green Onions Rollin and Tumblin zur allgemeinen Überraschung gab´s dann noch das: Wring that neck (etwa nach einem Drittel der Zeit) Smoke on the water(als letztes Stück) und als Zugabe Black night Die Session dauert ca.2 Stunden am Stück und der total volle Club tobte am Schluß.!!!!!!!! Na wenn das sich nicht superb anhört!!!???Es war mit Sicherheit ein unvergeßlicher Abend für all diejenigen die diese Session mit erlebt haben. (Anm.meinerseits) In diesem Sinne viele Grüße Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Jam-Session am 23.03.2005 in Zermatt

      Hallo Irene, da scheinen wir ja so richtig was verpasst zu haben. Schade, dass solche Events viel zu selten stattfinden. Wenn der kopfnickende Bekannte diese Liveinfos zum Besten gibt, hat er dann auch ne Info ob es von der Session eine Aufnahme gibt? Da wäre ich echt dran interessiert. Gruss Hans-Jürgen

      Re: Jam-Session am 23.03.2005 in Zermatt

      Hallo Hans Jürgen hallo Lucky, ja da haben wir mit Sicherheit was versäumt Aber Zermat liegt leider nicht so ganz vor "Berlins Toren" und Karten zu bekommen hätte sowie nicht geklappt denn es war doch relativ schnell ausverkauft Ob es eine Aufnahme gibt kann ich nicht sagen aber ich denke das wird sich sicher rausbekommen lassen In diesem Sinne viele Grüsse Irene

      Re: Jam-Session am 23.03.2005 in Zermatt

      Anscheinend gibt's in der Tageszeitung 'Walliser Bote' (Ausg.v.Sa.26.03.05) einen ausführlichen Artikel über das Zermatt Event. Leider gibt's auf deren website nur einen kleinen 'Teaser' als Vorschau...den vollständigen Artikel kann man dann als pdf kaufen... Gibt's hier jemanden aus der Schweiz, der da ran kommen könnte ? Gruss, sean hara