Hat Gillan 2005 Gillan Child in Time live gespielt?

      Hat Gillan 2005 Gillan Child in Time live gespielt?

      Hallo erst mal, also ich will mir das Lied Roller downloaden bei napstar. Gebe als Stichwort Ian Gillan ein. Dann wird mir eine Live CD von Ian Gillan (scheinbar nicht mit Deep Purple) von 2005 angezeigt. Ich klicke auf sie aus Neugierde. Dann steht da Child in Time (live). Ich habe es mir mal angehört und es war ziemlich gut. Ich vermute, dass das schreien nicht live ist sondern abgespielt wurde, weil es nicht zu der Stimme passte die Gillan da hatte .Als Ian dann Sweet child in time gesungen hat hab es kurzes Geschrei im Publikum. Was meint ihr hat er es wirklich ohne gesungen oder hat hier nur jemand ein falsches Jahr angegeben? Von der Songliste konnte man erkennen das es kein Deep Purple Konzert war.
      Gruß Pierre

      Re: Hat Gillan 2005 Gillan Child in Time live gespielt?

      ... würde mich sehr wundern, wenn die Aufnahme wirklich von 2005 sein sollte , denn das letzte Mal gab's CIT live 2002 zu hören, ab der Bananas Ära überhaupt nicht mehr ......
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Hat Gillan 2005 Gillan Child in Time live gespielt?

      Wenn man die Setlsite liest, kann es nur 1982 sein. Damals hat Gillan aber nicht "Child In Time" gebracht. "So low" und "Thunderwood" sind eigentlich keine Live-Songs, sonder Outtakes und so nehme ich an, dass es sich um einen Zusammenschnitt handelt. Vermutlich eine (Halb-) offizielle CD vom Angel-Air-Label, die 2005 erschienen ist. Aber sicherlich kein zusammenhängendes Konzert!



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Hat Gillan 2005 Gillan Child in Time live gespielt?

      Angel Air haben 2004 das komplette Konzert von Gillan's letztem Auftritt in der Wembley Arena (1982) herausgebracht. Die Setliste weist einen Song namens "Thunderwood" auf. Das ist aber nur ein Name für Mick Underwood's Drumsolo. Zu "So Slow" habe ich allerdings überhaupt keinen Plan!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!

      Re: Hat Gillan 2005 Gillan Child in Time live gespielt?

      Ich denke auch nicht, dass es ein zusammenhängendes Konzert ist. Ende 1982 in Wembley hat er Child in Time auch nicht gespielt. Ein paar Songs - aber nicht alle! -könnten von der Liveaufnahme aus Tokyo 1978 stammen: http://www.amazon.co.uk/Live-Tokyo-23rd-October-1978/dp/B00005LAMR/sr=1-12/qid=1162684654/ref=sr_1_12/026-3742873-4446033?ie=UTF8&s=music Bite the Bullet, Born to kill, Thunderwood und Helter Skelter hat er dagegen 1982 in Wembley gespielt. Für Unchain your Brain und No laughing in Heaven müsste man weitersuchen, wenn es denn Liveaufnahmen sind. Gruß Bad Attitude

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bad Attitude“ ()