'Seitdem ist der Typ bei mir unten durch'

      'Seitdem ist der Typ bei mir unten durch'

      Da fange ich doch gleich mal mit ner Geschichte an, die ich gestern gelesen haben in der Scorpions Band-Bio Wind of change. Da schreibt Schenkers Rudii, daß die Scorpions eine positive Band sind und das auch so die Fans spüren lassen im Gegensatz zu anderen Kollegen. Er erinnert sich da an ein Deep Purple Konzert, wo Gillan von einem Fan aus der ersten Reihe einen Becher Bier gereicht bekommt. Und was macht Ian? Er schüttet ihn über den Kopf des Fans mit einer genüslichen Miene - 'Seitdem ist der Typ bei mir unten durch. So Original-Ton Rudi. Wer weiß mehr über diese Begebenheit? Wann war das? War's die falsche Biermarke? Oder Ian gerade auf Diät? Prosit Neujahr Frank

      Re: 'Seitdem ist der Typ bei mir unten durch'

      Also äährlich - das ist doch Kinderkagge. Wen interessiert es schon, was Schenker über Gillan sagt und wem Gillan mal Bier über den Kopf geschüttet oder Elton John das letzte mal in der Nase gepopelt hat. Ansonsten ebenfalls Prosit Neujahr und nachträglich alles gute zum Geburtstag, Frank!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!

      Re: 'Seitdem ist der Typ bei mir unten durch'

      Hallo Bombenleger, nun,vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen was ein....sagt,über........!? Gibt es doch hier in unserem Forum auch andere Themen die für den einen oder anderen auch nicht unbedingt interessant waren aber dennoch "behandelt"wurden!? Also wer etwas zu Gazons Frage weiß ,wäre schön würde diese Frage beantwortet werden denn auch mich würde es interessieren. Auch von mir Euch allen ein gesundes,frohes neues Jahr. Viele Grüße Irene

      Re: 'Seitdem ist der Typ bei mir unten durch'

      hi frank, klingt lustig, aber ich würde so einer story nicht allzuviel gewicht beimessen. je nach dem wann es war , musst du als person in der ersten reihe eigentlich immer mit allem rechnen. z.b. ozzy kippte den leuten eimerweise wasser über die köpfe, ritchie hat zu rainbowzeiten ebenfalls unzählige flaschen feinstes becks-bier in richtung publikum gesendet. vor einigen jahren (war zur toolbox-tour von gillan) in hannover - capitol hatte sich ian irgendwie den fuss verstaucht und konnte die show nur am bühnenrand sitzend singen. er trank mit den fans in der ersten reihe ne menge bier ohne solche zwischenfälle. das war echt ne tolle erfahrung während eines concertes mit ian gemeinsam zu trinken. also schenkers aussage hin oder her, soll sich jeder sein eigenen reim drauf machen. heiko

      Re: 'Seitdem ist der Typ bei mir unten durch'

      Genau, also ich sehe das auch nicht so eng und es interessiert mich auch was da nun war. Und selbst wenn es ein Bier war, was ist das z.B. schon gegen einen Eimer Schweineblut bei "Gwar", na ja, und von "Rock Bitch" mal ganz zu schweigen.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: 'Seitdem ist der Typ bei mir unten durch'

      Gerard,Ich hab sehr gelacht über den Ausdruck Bier verkwanzen - muß ich mir merken klingt toll das Wort. Und Du hast natürlich recht mit der Sünde, denn in Bayern ist Bier ja Grundnahrungsmittel! @ Heiko: Beimessen tu ich dem statement natürlich nicht viel, außer daß Schenker anscheinend einen andere Einstellung hat bzgl. Umgang mit den Fans. Finde ich aber nicht ganz verkehrt. Denn die alle Musiker wären sicherlich alle düpiert ,wenn sie ein Fan aus dem Publikum mit ner Wasserpistole anspritzen würde. @ Snakebite: Schweineblut? uägs, na da würde ich glaube ich wirklich ne Wasserpistole mitnehmen, aber da wär bei mir garantiert was anderes als Wasser dann drinnen. Viele Grüße Frank
      Die Geschichte hat Schenker schon vor mindestens 20 Jahren irgendwo in der Musikpresse erzählt und kam mir daher bekannt vor. Ich habe das Heft natürlich schon lange nicht mehr und weiß daher nicht, wo es war. Gelesen habe ich damals unter anderem den Musik-Express. Vielleicht hat ja jemand ein Archiv bei sich zuhause.

      Schenker und Meine haben sich unter anderem damals zum Perfect Strangers-Comeback geäußert und fanden es ziemlich enttäuschend. Vielleicht fiel die Bemerkung in diesem Zusammenhang.

      Die alte Nummer aufzustöbern wäre vielleicht auch deshalb interessant, weil er das Bier nach meiner Erinnerung auf Blackmore bezogen hatte und nicht auf Gillan. Aber es ist, wie gesagt, schon lange her, und so mag mich meine Erinnerung auch trügen.

      Nicht vergessen sollte man, dass sich DP und die Scorpions eigentlich gut verstanden haben. Hier im Frankfurter Raum haben sie vor rund 20 Jahren zusammen Fussball gespielt und angeblich abends gemeinsam in einer Kneipe gezecht (dem "Wasserweibchen" in Bad Homburg).

      (Übrigens: Wer ein bisschen auf Youtube stöbert, findet auch ein Fussballspiel mit DP und Molly Hatchet.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher