WHITESNAKE 4/9/2004 in Karlruhe

      WHITESNAKE 4/9/2004 in Karlruhe

      Hi Freunde! Bekam eben eine Mail von einem Freund aus Germany, der gestern die weißen Schlangen in Karlsruhe besuchte. Das was ich da gelesen habe, kann ich gar nicht glauben: David in absoluter Höchstform (das natürlich schon ;o)))) und die ersten beiden Songs BURN und STORMBRINGER!!!!!!!!! Leider konnte er sich an die Setlist im Detail nicht mehr erinnern, da er sich im Hopfen/Malz/Musik-Rausch befand . Ich hoffe, wir bekommen bald mehr Details an dieser Stelle ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: WHITESNAKE 4/9/2004 in Karlruhe

      Hallo Freunde, ich melde mich zurück mit einem kurzen Bericht vom Konzert in der Europahalle Karlsruhe. Was soll ich sagen, es war ein supertolles Konzert. Über die Vorgruppe "The Tracelords" braucht man nicht viele Worte verlieren - war nicht mein Geschmack und auch nicht offensichtlich der des restlichen Publikums. Aber dann kurz nach 21.00 Uhr kamen Whitesnake und legten mit "Burn-Stormbringer-Burn" los und schufen nach den ersten Takten eine bombastische Stimmung. DC und seine Mannen waren in allerbester Form und boten dem Publikum eine Supershow. Gerade DC überraschte mich mit einer Topform, die ich so nicht erwartet hatte (verdammt hat der sich gut gehalten!). Die Publikumsrufe nach "Mistreated" belohnte er mit ein paar Strofen des Songs aber ohne musikalische Begleitung. Er fragte uns ob wir auch Whitesnake-Songs hören wollen und legte dann mit dem WS-Repertoire richtig los. Und Doug Aldrich war natürlich wieder eine Augen- und Ohrenweide, man wie der Mann das Griffbrett seiner Les Paul's bearbeitet!!!!!!!! Seine Soloparts sind schnell, präzise und saugut. Irgendwie erinnert er mich ein wenig an den jungen Blackmore. Die restlichen Bandmitglieder sind ebenfalls absolute Profis und bestechen durch ihr Können und die Spielfreude. Der Drummer beglückte uns mit einem Drumsolo, dass einem die Spucke wegblieb. An die Setlist kann ich mich nicht mehr erinnern denn ich war mit abrocken beschäftigt, aber es wurden alle Whitesnake-Klassiker gespielt und die Zeit ging viel zu schnell rum. Nach einer ca. 90 minütigen Topshow verliessen die Jungs die Bühne um dann für 2 Zugaben zurückzukommen und sich beim Publikum zu bedanken. Leute es war super und jeden Cent wert. Gruss Zlatko

      Re: WHITESNAKE 4/9/2004 in Karlruhe

      Hi Freunde Auch ich konnte mir das Konzert in Karlsruhe ansehen/hören und war ein wenig enttäucht von der lausigen Zuschauerzahl. Aber bei den heutigen Preise braucht man sich wahrscheinlich nicht zu wundern. Und da bin ich nicht Zlatkos Meinung "war jeden Cent wert". Zugegeben das Whitesnake Konzert war TOP, Coverdales Stimme und das Drum Solo super: aber dafür über 40 Euro....Und wenn man zu zweit geht, verdoppelt sich der Preis ja auch noch einmal.Dazu noch eine Vorband, die man absolut nicht braucht (und versteht - reiner Soundbrei). Wer will kann sich den ersten Song (Burn/Stormbringer) des Konzerts bei mir anhören www.klaus-deep-purple-side.de. Schönen Tag noch Klaus

      Re: WHITESNAKE 4/9/2004 in Karlruhe

      Hallo Klaus, über die Höhe der Eintrittspreise braucht man eigentlich heute kaum noch Worte verlieren, denn diese folgen leider dem allgemeinen Trend der VertEUROung. Warum für mich aber solche Konzerte (sche... was auf die miese Vorgruppe) jeden Cent wert sind?? Ganz einfach weil es nur eine Frage der Zeit ist, wie lange wir noch die alten Rocklegenden live zu sehen bekommen und wenn die Jungs dann auch noch super drauf sind ein tolles Konzert bieten, dann freue ich mich umsomehr, denn würde ein laues lustloses Singsang und Geklimper geboten, dann würde ich mich erst recht über die hohen Preise ärgern. Und der allgemeine Publikumsschwund ist bei mittlerweile allen möglichen Stilrichtungen und Konzerten zu beobachten. Ich war vor kurzem auf einem kleinen lokalen Konzert und selbst da werden schon Preise von 10,00 TEURO verlangt. Ich war auch mit meinem kleinsten Sohn in einem Tingeltangel Kasperle-Theater bei uns im Ort und da hat man auch 8,00 Euro verlangt. Bedenke ich aber den Gegenwert eines Whitesnake, Purple oder ... Konzertes, dann stehen die 40,00 Euro wieder eher in einem Verhältnis. Long Live Rock'n'Roll! Zlatko