M3 bei Festival in Ulzen Nähe Hannover am 26.Juni 2004

      Re: M3 bei Festival in Ulzen Nähe Hannover am 26.Juni 2004

      hallo snakehead ich glaube nicht das er gefeuert ist aber ich kan bestetigen das tony nicht mehr in classic whitesnake sitst er had ein andere project und die band heist WLM WHOLA LOTTA METAL ALS ICH MEHR INFORMATION UBER DIESSE BAND HAB KOMME ICH WIEDER. GRUSSE PURPLE GERARD

      Re: M3 bei Festival in Ulzen Nähe Hannover am 26.Juni 2004

      Mehr zu WLM gibt es hier: http://www.wholelottametal.com/ Das "gefeuert" habe ich blabbermouth.net entnommen, wo heute folgendes stand: " Former BLACK SABBATH frontman Tony Martin has been fired from M3, the "classic WHITESNAKE" tribute group featuring Bernie Marsden (guitar, ex-WHITESNAKE), Micky Moody (guitar, ex-WHITESNAKE), Neil Murray (ex-WHITESNAKE, BLACK SABBATH), Jimmy Copley (drums, ex-PAUL RODGERS, GILLAN, BECK), and Mark Stanway (keyboards, ex-MAGNUM). An official statement from Tony on the matter is expected soon. "
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Re: M3 bei Festival in Ulzen Nähe Hannover am 26.Juni 2004

      Hi Freunde! Ich persönlich bin sehr betroffen, daß Tony nicht mehr an Bord von M3 ist ........ ! Hatte in Wien mit ihm und Bernie Marsden geplaudert und es war eines von diesen wohl einzigartigen Erlebnissen! Hier ein kurzes Statement von Tony's Website: April 19th, 2004 News bulletin - Tony has been fired from M3 - a statement from Tony will be published here soon. So watch this space. Tony will sing on the new Phenomena album which will be released later this year. So far he's recorded 3 songs, but the final track list is yet to be decided on. The first rehearsal with A Whole Lotta Metal took place last Friday and it went very well. Tony will be singing Headless Cross, songs from Deep Purple Stuff, UFO and even a Whitesnake song. So check the guys on a stage near you! Klingt ja auch nicht so schlecht.........! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: M3 bei Festival in Ulzen Nähe Hannover am 26.Juni 2004

      Moin zusammen! Wollte nur bestätigen, dass die Info Mit Uelzen; genauer Lehmke (das ganze liegt in der Nähe von Lüneburg) korrekt ist. http://www.rock-im-bad.com/aktuell.htm Die Veranstaltung ist absolut empfehlenwert!! War die letzten Jahre dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist einfach super. Mit ca. 1000 Zuschauern ist das Ganze recht übersichtlich aber die Stimmung ist regelmäßig spitzenmässig!! In den letzten Jahren waren z.B. Lake, John Lawton (ex. Uriah Heep Sänger), Manfred Mann´s Earth Band und andere dort! In diesem Jahr sollen ausserdem spielen: - "Straight 2 Face" aus Uelzen - "Tush" Covern ZZ Top und ACDC - "Bongiovio" - und natürlich Classic Whitesnake oder muss man korrekterweise M3 sagen? Habe immer nur recht wenig Whitesnake gehört, sondern mehr Deep Purple und Dio. Habe deswegen in der Entwicklung der letzten Jahre nicht ganz den Überblick, aber ich arbeite daran mein Defizit aufzuholen :) Also wer Lust hat, am 26. Juni auf nach Lehmke / Uelzen - es lohnt sich! Gruß roadrunner

      Re: M3 bei Festival in Ulzen Nähe Hannover am 26.Juni 2004

      Hallo roadrunner, nochmals an dieser Stelle ein "HERZLICHES WILLKOMMEN"in unserem Forum auf das Du viel Spaß bei uns haben wirst. Was LEHMKE angeht,selbiges wollten wir auch einstellen und können Deinen Beitrag auch nur bestätigen.Wir haben eine mail von Rolf Schulze contact@rock-im-bad.com erhalten,wo es Karten im Vorverkauf zu ordern gibt.Die Karten kosten 12,--Euro plus 1,--Euro Versandkosten. Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Viele Grüße Irene

      Re: M3 bei Festival in Ulzen Nähe Hannover am 26.Juni 2004

      Verdammt und zugenäht.... da wollt ich gerade nen Bericht von nem Superkonzert-Samstag in Lehmke schreiben und dann verlässt mich mein browser und der komplette Text ist weg..... Also heute hab ich jetzt keine Lust mehr, aber soviel sei schon mal gesagt: das war eines der besten Konzerte, die ich in den letzten Jahren gesehen habe!! Spitzenklasse!! Und ich kann nur jedem immer wieder empfehelen Lehmke zu einem festen Bestandteil in der Jahresplanung zu befördern Soweit bis denn! Gruß, roadrunner

      Re: M3 bei Festival in Ulzen Nähe Hannover am 26.Juni 2004

      So nun ein neuer Versuch: (hihi posting zu lang, da mach ich mal 2 draus ) Wie schon gesagt, war der Samstag einfach spitze! Schon das Wetter spielte super mit; hat es noch Freitag geregnet und auch am Sonntag gabs Schauer, der Samstag war super mit Sonnenschein und ohne Regen. So war dann die Stimmung auf dem Platz auch schon mal sehr gut! Zum Platz: Man stelle sich ein altes ehemaliges Naturbad mit ..naja einem größeren Teich und einer angrenzenden Rasenfläche, welche von Bäumen eingegrenzt wird, vor. Eine klasse Umgebung für ein Open-Air, wie ich finde. Die Atmosphäre ist auch dementsprechend recht locker und fast familiär; viele haben ihre Kinder dabei, die anfangs noch über den Platz toben, oder auch schon mal hinter die Kulissen schauen dürfen. Da werden einige vielleicht gleich sagen: Kinder bei Rockkonzerten? Sind die dort richtig aufgehoben? Nun ja zum einen spricht dafür die ruhige gelöste Stimmung, zum anderen muss man den Kids ja schon mal zeigen, was gute Musik bedeutet :) Und die Lautstärke... Da sind wir gleich bei einem weiteren großen Plus dieser Veranstaltung: Alle Bands die ich bisher dort gesehen habe, so auch in diesem Jahr, überzeugen mehr durch Qualität und nicht durch Lautstärke, so dass man seinem Nachbarn nicht ins Ohr brüllen muss um sich zu verständigen und man auch nicht mit einem Piepen im Ohr Abends im Bett liegt. Nun zu letzten Samstag. Im Vorfeld wurde schon bekannt, dass "Straight 2 Face" (ich glaube krankheitsbedingt) leider absagen musste. Als Ersatz sprang dann "Booze, Beer § Rhythm" ein. Die waren schön öfter in Lehmke, überzeugt haben sie mich allerdings noch nie :) Leider auch nicht in diesem Jahr. Zunächst war jedoch "Tush" an der Reihe das Festival zu eröffnen. Ein Gitarrist, ein Bassist und ein Schlagzeuger coverten Stücke von ZZ Top und ACDC; und das machten sie ganz gut! Anschließend waren dann besagten "Booze, Beer § Rhythm" auf der Bühne. Meiner Meinung nach mehr eine Showband, vielleicht etwas für Stadtfeste oder ähnliches. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch und es gab glaub ich auch einige die die Band ganz ok fanden. Ich war in der Zeit am Grill was essen. :) Danach kam ein kurzer Zwischenteil mit Uelzens vor kurzem gewählten Superstar: Jasmin Meyer sang "Black Velvet" von Alanah Miles sowie 2 weitere Stücke (eines von Anastasia). Sie war zwar ein wenig nervös, stimmlich konnte sie jedoch absolut überzeugen. Jetzt fehlt nur noch eine gute Band an Ihrer Seite. Dann kam der nächste Höhepunkt des Abends: "Bongiovio" Zu Bon Jovi hab ich eine besondere Beziehung da Bon Jovi mein erstes großes Stadion-Konzert war. So war ich schnell von der Gruppe begeistert. Aber auch Nicht-Bon-Jovi-Fans fühlten sich mit Sichheit angesprochen durch diese perfekte Leistung. Nicht nur instrumental, sondern auch stimmlich konnte man meinen Bon Jovi steht tatsächlich auf der Bühne. Ich fand vor allem den Gitarristen und den Sänger sehr gut. Da dann auch kaum ein Hit ausgelassen wurde, war schon für eine super Stimmung gesorgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roadrunner“ ()

      Re: M3 bei Festival in Ulzen Nähe Hannover am 26.Juni 2004

      Anschließend war dann der große Moment des Abends gekommen. Es wurde für den Hauptakt umgebaut! Wie alle Umbauten auch, ging das flott in gut 20 Minuten über die Bühne. Da musste kein langer Soundcheck mehr gemacht werden - war alles schon nachmittags gecheckt worden - es ging sofort weiter; sehr lobenswert!! Dem Zuschauer bleiben so lange Wartezeiten erspart. Und schon gings los! Ich bin (besser war ) nun kein ausgemachter Whitesnake-Fan, so dass ich nicht mit Playlisten aufwarten kann, aber ich weiss, dass ich vom ersten bis zum letzten Ton absolut gefesselt war - grandios. Fantastisch zu sehen, bzw. hören wie perfekt sich die beiden Gitarren ergänzten, beide aber auch in diversen Soli ihre individuelle Klasse zeigten. Hervorzuheben meiner Ansicht nach war vor allem ein Solostück von Micky Moody mit der Slide-Gitarre - umwerfend genial! Absolut spitze auch der Sänger Stefan Berggren. Wie gesagt fehlt mir ein Vergleich zu "alten Zeiten", aber vielleicht sieht man das Ganze dann auch objektiver. Die Stimme war jedenfalls unglaublich ausdrucksstark und druckvoll und wie in der Uelzer Zeitung gestern stand manchmal fast ein "bischen dämonisch" :) Alles in allem ein perfekter Auftritt, bei dem es keine Sekunde der Langeweile gab und bei dem die Zeit einfach viel zu schnell vorüber flog. Ich habe gar nicht darauf geachtet wann die Jungs begonnen haben, aber es mögen wohl so um die 2 Stunden musikalischer Hochgenuss gewesen sein. Darin inbegriffen eine Zugabe, bei der dann auch kurz das Licht ausviel, wodurch sich aber keiner wirklich irritieren liess und Berggren kurzerhand, da sie gerade sowieso ein ruhiges Lied spielten, alle aufforderte ihre Feuerzeuge hochzuhalten. Insgesamt ein sehr gelungener Abend, mit einem spitzenmäßigen Hauptakt, den ich für den besten halte den ich in Lehmke bisher gesehen habe. An dieser Stelle auch noch mal ein dickes Lob an die Organisatoren, die es jedes Jahr wieder schaffen den Abend perfekt zu organisieren und es vor allem immer wieder hinbekommen absolute Weltstars zu diesem vergleichsweise kleineren Festival zu bekommen. Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!!! Also, alle die Lust bekommen haben so ein tolles Open-Air zu erleben, sollten Lehmke fest für das nächste Jahr einplanen. Es gibt übrigens schon eine feste Fan-Gruppe, die sich jedes Jahr dort treffen und neben der zum Parkplatz umfunktionierten Wiese zelten. Also soweit, viele Grüße von einem begeisterten Roadrunner

      Re: M3 bei Festival in Ulzen Nähe Hannover am 26.Juni 2004

      Hallo Roadrunner, vielen Dank für diesen emotional geladenen Bericht.Der Funke ist über gesprungen.und was die Kids auf Konzerten angeht---finden wir super---denn auf DP Konzerten findet man auch Väter mit ihren Söhnen die den Kids noch wahre Musik näherbringen wollen. Jaaaaa und was Jon Bon Jovi angeht da stimme ich Dir voll zu.Auch bei mir ist Jon einer meiner Favoriten Und dann natürlich auch vielen Dank für den LINK.Die Bilder sprechen für sich. In diesem Sinne viele Grüße Frank und Irene