Neue Whitesnake DVD

      Re: Neue Whitesnake DVD

      Hallo Irene und Snakehead, danke für die Infos. Es ist ja wieder einmal beschämend, dass die interessantesten Sachen dann auf der Veröffentlichung weggelassen werden. Da muss man sich doch tatsächlich noch irgendwo die Promo-DVD besorgen. Natürlich kauft man sich trotzdem die offizielle. Und auf der CD fehlen auch einige Songs, die man sich dann wieder von der DVD rippen muss. Aber was soll's. Ich werde nächste Woche einmal zum Media-Markt schlendern und mir das Teil besorgen.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Neue Whitesnake DVD

      Meine DVD kam auch pünktlich am Freitag von Amazon (manchmal klappt es mit dem Vorbestellen also doch). Musikalisch finde ich sie auch topp, war ja auch nicht anders zu erwarten. Nur vom Visuellen bin ich nicht ganz so überzeugt. Die Schwarz-Weiß-Einblendungen sollen sicher ein künstlerischer Aspekt sein. Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, ist dass bei der Dokumentation das Bild des Öfteren zittert bzw. ruckelt. Ist das bei Euch auch so oder habe ich vielleicht eine defekte Scheibe erhalten? Viele Grüße Olaf

      Re: Neue Whitesnake DVD

      Zitat:
      Na klar, David ist noch immer der Kopf der Band... Viele Grüße Olaf
      ...um genau zu sein, ist Coverdale der einzige von WHITESNAKE, der noch bei "Whitesnake" dabei ist... wenigstens aus europäischer Sicht...



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Neue Whitesnake DVD

      hallo zusammen, hab mir die dvd jetzt schon mehrfach zu gemüte geführt und muss sagen: GEIL!! ..ein in die jahre gekommener coverdale der stimmlich supergut drauf ist. seine "entertainer-qualitäten" haben an nix verloren und sind immer noch so cool und charmant wie früher. stimmlich packt er wirklich noch ALLES, und das live. ich bin von der DVD absolut überzeugt und begeistert. tomy aldridge ein begnadeter drummer...unbeschreiblich. jetzt ein paar kleine mankos aus meiner sicht: das gitarrensolo von doug aldrich....naja , was soll ich sagen, es reisst mich wirklich nicht vom hocker, da gibt es wirklich besseres und einfallsreichers und vom spieltechnischen her wirklich weit höheres, aber vielleicht sind meine ansprüche auch einfach nur ein wenig zu hoch? ein echter minuspunkt der band (AUS MEINER SICHT... und die ist oft nicht richtig) ist dieser mendoza. ein ewig debil grinsender, absoluter minusbasser. ein einziger lächerlicher poser ohne wirkliche musikalische qualitäten. timothy drury und reb "strand" sind absolut proffesionell, zurückhaltend auf die musik bzw auf das concert konzentriert. das kommt sehr sehr angenehm rüber. also wer das teil noch nicht hat, meine empfehlung --> ruhig kaufen, es lohnt sich. cheers heiko

      Re: Neue Whitesnake DVD

      Zitat:
      hallo zusammen, hab mir die dvd jetzt schon mehrfach zu gemüte geführt und muss sagen: GEIL!! ..ein in die jahre gekommener coverdale der stimmlich supergut drauf ist. seine "entertainer-qualitäten" haben an nix verloren und sind immer noch so cool und charmant wie früher. stimmlich packt er wirklich noch ALLES, und das live. ich bin von der DVD absolut überzeugt und begeistert. tomy aldridge ein begnadeter drummer...unbeschreiblich. jetzt ein paar kleine mankos aus meiner sicht: das gitarrensolo von doug aldrich....naja , was soll ich sagen, es reisst mich wirklich nicht vom hocker, da gibt es wirklich besseres und einfallsreichers und vom spieltechnischen her wirklich weit höheres, aber vielleicht sind meine ansprüche auch einfach nur ein wenig zu hoch? ein echter minuspunkt der band (AUS MEINER SICHT... und die ist oft nicht richtig) ist dieser mendoza. ein ewig debil grinsender, absoluter minusbasser. ein einziger lächerlicher poser ohne wirkliche musikalische qualitäten. timothy drury und reb "strand" sind absolut proffesionell, zurückhaltend auf die musik bzw auf das concert konzentriert. das kommt sehr sehr angenehm rüber. also wer das teil noch nicht hat, meine empfehlung --> ruhig kaufen, es lohnt sich. cheers heiko
      Also ich bin sauch sehr zufreidne mir der DVD - klar fehlen mir auch die acappela Sachen, aber dass die auf einer offizielen DVD veröffentlicht werden, damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Marco menoza ist hervorragend, genau wie 2003 in stuttagrt - ich bin begeistert von ihm un seinem Bass-Spiel. Der Posing-Vorwurf geht natürlich ins Leere, denn die ganze Band betreibt während des ganzen Konzerts Posing, das ist bei Whitesnake so, seit sie eine amerikanische Band sind. DCs Posen sind ja schließlich schon legendär. Was soll man sich da an einem posenden Bassisten stören?!

      Re: Neue Whitesnake DVD

      Hab mir die dvd + audio am samstag geholt und jetzt 3 mal angesehen!!!! Einfach genial!!!!!! Ich kannte bis jetzt nur donnington und turku 83! Am anfang ddachte ich, dass die aufgrund ihres alters wohl nicht mehr so auf der bühne abgehen, aber die jungs haben mir das gegeneteil bewiesen und ich hab jetzt lust auf ein whitesnake konzert zu gehen, dass um mannheim herum hoffentlich mal stattfinden wird !!!!

      Re: Neue Whitesnake DVD

      Zitat:
      Hab mir die dvd + audio am samstag geholt und jetzt 3 mal angesehen!!!! Einfach genial!!!!!! Ich kannte bis jetzt nur donnington und turku 83! Am anfang ddachte ich, dass die aufgrund ihres alters wohl nicht mehr so auf der bühne abgehen, aber die jungs haben mir das gegeneteil bewiesen und ich hab jetzt lust auf ein whitesnake konzert zu gehen, dass um mannheim herum hoffentlich mal stattfinden wird !!!!
      Ich kann es nur jedem empfehlen auf ein whitesnake Konzert zu gehen - die Power, die in Stuttgart von der Band und vor allem von Coverdale ausging war phänomenal. Die DVD kann das gar nicht so transportieren, obwohl sie natürlich gut ist. Ich stand weit von der bühne weg, knapp vorm Mischpult aber ich spürte die Band wie wen ich in der ersten Reihe gewesen wäre - unglaublich, hab ich selten erlebt.

      Re: Neue Whitesnake DVD

      Hab die DVD auch, ein Freund hat sie über Amazon mitbestellt, war eher kurzfristig, da ich vorher zwar die Band vom Namen kannte und ein paar Stücke gehört hatte, aber sonst nicht viel. Finde die DVD auch recht gut, also Bild- und Tonqualität, sonst kann ich als Laie nicht viel dazu sagen. Einzig der Gitarrensound nervt auf Dauer ein wenig, zumindest mir geht es so, aber die ruhigeren Stücke gleichen das ein wenig aus.

      Re: Neue Whitesnake DVD

      Mir gehen die schwarz/weiß Sequenzen auf den Sack, ansonsten ist die DVD klasse. Vor allem, wenn man die in voller Lautstärke genießt. Meinen Nachbarn gefällts aber glaub' ich nicht so sehr. Mein Squealer.net Kollege Maddin hat eine sehr gute Review dazu geschrieben http://www.squealer.net/kritiken/article/W/1138314089.html
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!