R. Blackmore Signature Stratocaster

      R. Blackmore Signature Stratocaster

      Hallo Guitareros unter uns DP-Fans, wer interesse an einem Fender Stratocaster R. Blackmore Signature-Model hat, sollte sich bei ebay den Artikel-Nr. 2519405914 ansehen (falls er es nicht schon getan hat). Ich habe so ein Teil mal in einem Musikshop gespielt und war von der Qualität und der Bespielbarkeit angenehm überrascht. Wer also ein vom Meister autorisiertes und signiertes (natürlich keine echte Signatur) Instrument haben möchte, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Die Gitarre wurde 1998/1999 in einer limitierten Sonderauflage gebaut und die letzten kosteten im Laden ca. 1.200,00 Euro. Auf der Homepage von Gitarre & Bass kann man den damaligen Testbericht abrufen (www.gitarreundbass.de). Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich mit dieser Auktion oder dem Anbieter nichts zu tun habe. Ich würde gerne selbst dieses Instrument ersteigern, jedoch habe ich leider momentan die Kohle nicht dafür. Vor 4 Monaten habe ich vergeblich so ein Instrument auf Musikerbörsen gesucht und jetzt ..... ärgerlich! Die aktuellen Gebote liegen bei ca. 735,00 Euro und die Auktion endet am 04.04.2003 um 18.25 Uhr. Also wer es sich leisten kann sollte mal reinschauen! Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Gruss Zlatko

      Re: R. Blackmore Signature Stratocaster

      Hi Fans,
      tja, treffen sich zwei Deep Purple Fans, sagt der eine:
      "Du sag mal, hast Du mal 'nen Euro?"
      Der andere: "Wozu denn das?"
      Der andere wieder: "Ich will mir 'ne Fender Stratocaster von R. Blackmore holen man!"
      Darauf der andere wieder: "Oh man super, hier hast Du zwei Euro, bring mir mal eine mit!"

      Tja, wenn das mal so einfach wäre, die Geschichte da oben soll heißen, ich würde auch eine nehmen! Wer also zuviel von dieser komischen europäischen Einheitswährung hat, der kann mir gerne so eine tolle "Klampfe" schicken!

      Na mal im Ernst, ein schönes Teil ist es ja, wenn man das dann noch zum nächsten "BN"-Concert mit nimmt und ein schönes Signum bekommt, was will man da noch mehr?
      Okay okay, wie wäre es mit Jon's Hammond oder Gillan's Bongo's oder Mundi oder, oder, oder.....!

      Na dann, viel Spaß beim Bieten, wer es sich leisten kann!

      Bye...........

      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: R. Blackmore Signature Stratocaster

      Hallo ihr zwei Deep Purple-Fans! Das wunderschöne Exemplar hätte wohl ein jeder Fan gerne bei sich daheim! Ist ja auch ein Super Trouper Teil !!!!!!! Auch ich wäre nicht abgeneigt,mal ein paar Akkorde darauf zu probieren.Aber da auch mein Geldbeutel durch die Einführung des Teuros mehr leer als gefüllt ist,gehöre auch ich nicht zu den Glücklichen,die ein solches Stück jemals besitzen dürfen. Vielleicht sollten wir eine Sammlung unter uns Fans veranstalten und nach der Ersteigerung darf jederdie Schönheit für ne kurze Weile besitzen,um sie dann von Fan zu Fan zu reichen. Natürlich wird gute Behandlung vorausgesetzt! Ist das nichts? Viele Grüße Cilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmilingStevie“ ()

      Re: R. Blackmore Signature Stratocaster

      Liebe Cilli, das ist eine superbe Idee aber ob wir so einen großen Sammelhut bekommen? Frank würde sich,genau wie Zlatko,Snakebite und nun auch Du, bestimmt rege an der Sammelaktion beteiligen. Aber ich glaube es wird nur ein Traum bleiben. Trotzdem Euch allen einen schönen Abend. Viele Grüße Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: R. Blackmore Signature Stratocaster

      Hi Snakebite, bei dem von Dir abgebildeten odell handelt es sich um die Blackmore-Stratocaster aus dem Fender Custom-Shop und die kann man für stolze 4.500,00 bis 5.000,00 TEURO (abhängig von den PU's) bei Fender erwerben. Die kommt dann aber auch aus dem Land George W. Bush jr. und nicht aus dem Land der aufgehenden Sonne, wie die bei ebay angebotene Signature-Strat. Desweiteren entspricht die Japan-Signature der Blackmore-Strat, die der Meister zu Deep Purple-Zeiten spielte (fette Seymour Duncan Quarterpound-PU's) und die aus dem Custom-Shop der, die der Meister heute bei BN spielt (manchmal). Tja ich glaube bei dem Preis der Custom-Shop müsste es schon ein riesengrosser Hut sein der herumgereicht wird. Gruss Zlatko

      Re: R. Blackmore Signature Stratocaster

      Hallo Zlatko, da spricht der Fachmann aus Dir.Ja der Hut für dieses gute Stück müßte wirklich riesengroß sein.Aber dennoch träumen kann man ja.Und vielleicht ist einem ja das Glück im Lotto hold!? Wir wünschen ein schönes,friedvolles Wochenende. Herzliche Grüße Frank und Irene

      Re: R. Blackmore Signature Stratocaster

      Hallo meine lieben Freunde aus Berlin, was wäre unser Leben ohne Träume, aber eigentlich sollten es doch weniger die materiellen Dinge die uns beflügeln. Als Rockfan und Musiker wäre meine Wunschliste aber dennoch sehr, sehr gross. Da wäre neben einer Blackmore Signature-Strat auch noch der R. Blackmore Signature-Amp von ENGL (ca. 3.000,00 TEURO mit 4x12 Box) und noch eine 58-er Gibson Les Paul in Sunburst (kostet in Sammlerkreisen den Preis eines Einfamilienhauses!!), wie Sie von J. Page und den anderen Gitarrenlegenden der 60's und 70's gespielt wurde. Dann noch eine Music Man Steve Morse-Signature (ca. 2.300,00 TEURO) und, und, und ............ Soviel Lottoglück wird wohl auf sich warten lassen. Nein, es ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und eigentlich bin auch mit meinem Equipement zufrieden (nur meine Nachbarn beschweren sich ständig über die Lautstärke und wünschen mir die Pest an den Hals, aber ein Marshall-Stack klingt eben nur gut wenn es aufgedreht ist!). Liebe Grüsse Zlatko


      Re: R. Blackmore Signature Stratocaster

      Hallo lieber zlatko, was wären wir ohne unsere Träume.Auch diese Träume müssen sein,die sollte man sich einfach leisten.Aber genau diese Träume müßte ich Frank ausreden,schon der Nachbarn zur Liebe. Wenn CD oder DVD Player ihre so schönen Songs von sich geben,haben unsere Nachbarn es auch manchmal schwer mit den Hesterbergs.Und dann so ein edles Teil in Franks DP Zimmer !!!!!!!Oh je die armen Nachbarn.Aber ich denke es wäre schon etwas Besonderes mal so einer Gitarre ein paar Töne zu entlocken.Ich würde es ihm wünschen!!!! Aber wie gesagt TRÄUME....... Viele Grüße von der träumenden Irene

      Re: R. Blackmore Signature Stratocaster

      Hi Zlatko, dass hast Du natürlich genau richtig erkannt, das Bild mit der Gitarre gefiel mir nur so gut und ich dachte mir, ich füge es halt mal ein! Da kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass Deine Nachbarn immer sehr freudig gestimmt sind, wenn Du mal Deinen Verstärker richtig zum "entstauben" bringst. Hattest Du schon die Polizei am Hals? Bei uns klopfen die Nachbarn schon wenn man mal ein wenig lauter DVD schaut und natürlich hört, da dürftest Du wohl mit einigen Dezibel besser abschneiden, oder? Okay, na dann noch viel Spaß mit Mr. Marshall-Stack! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: R. Blackmore Signature Stratocaster

      Hi Snakebite, zum Glück musste ich mich diesbezüglich noch nicht mit der Polizei rumärgern. Aber meine Nachbarn protestieren regelmässig, denn es ist nicht nur der Marshall, sondern mein 13-jähriger Sohn spielt auch noch Keyboard und hört ebenfalls laute Rockmusik (Deep Purple, Black Sabbath und z. Zt. ganz arg Ozzy und Zakk Wylde). Aber langsam scheinen die Proteste zu verstummen (jetzt werd ich halt nicht mehr gegrüsst - was mir aber auch egal ist!). LONG LIVE ROCK'N'ROLL! Zlatko P.S. Die Blackmore-Strat bei ebay ging letztendlich für über 1.000,00 Euro weg!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher