Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Hallo zusammen. Ich rege mich auf, und zwar fürchterlich! Im letzten "Sonntagsblick" war ein Interview mit Ian Gillan abgedruckt, in welchem er wirklich ungeheuerliche Sachen über Ritchie loslässt... (zum besseren Verständnis: Der "Blick" ist sozusagen das schweizerische Pendant zu "Bild"). Im Interview sagt er unter anderem:" Ich bin froh, dass ich mit diesem Kerl (Ritchie) nie mehr was zu tun habe... Am Anfang sind wir noch gut miteinander ausgekommen, aber dann.. Blackmore wurde immer abgedrehter. Eines Tages knallte er mir die Faust ins Gesicht, dass ich eine Woche lang ein blaues Auge hatte. Und das nur, weil er dachte, ich hätte mit seinem Essen rumgespielt. Unglaublich! Ausserdem hat er ein paar ziemlich ekelerregende Dinge mit meiner damals kleinen Tochter angestellt, über die ich hier lieber nicht sprechen möchte..." Ich frage mich einfach: Hat sie der Typ noch alle?? Entweder sieht Ian langsam nur noch weisse Mäuse, oder es ist einfach eine Lückenfüller-Story à la "Blick", wie so viele andere. Sicher waren sich die beiden nicht lange grün, aber einen Ex-Kollegen gleich der Pädophilie zu beschuldigen, geht wirklich zu weit!! Meine Meinung: Unserem Ritchie ist einiges zuzutrauen, im Guten, wie im Schlechten, aber so etwas würde er NIEMALS tun! Was meint ihr dazu? Gruss Martina

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Hi Martina, also ich glaube mal nicht, das Ian solche Dinge von sich gibt, dies kann ich mir echt nicht vorstellen, so etwas hat er auch nicht nötig. Es wäre schon echt verwunderlich, wenn Ian diese angeblich ekelerregenden Dinge an seiner kleinen Tochter so einfach ohne weiteres hinnehmen würde ohne zu handeln! Würde dies jemand mit meiner Tochter versuchen, dann wäre er nämlich tot bevor er auch nur "sorry" sagen kann, ich denke mal das dies wohl jeder Vater so handhaben würde, so auch Ian, am wenigsten würde er da wohl noch ewige Zeiten neben ihm auf der gleichen Bühne gestanden haben! Da eher denke ich mal, dass dieses "Bild"-Verschnitt-Blatt da voll den Müll abgelassen hat und eigentlich damit rechnen müßte, dass es teuer werden kann! Wie heißt es doch so schön über unsere "Bild": "Toter bei Unfall im U-Bahntunnel, Bildzeitung sprach als erstes mit der Leiche!" Ich vermute, dass es hier wohl ähnlich liegt! Mir juckt es aber unheimlich in den Fingern, könntest Du den Artikel vielleicht einscannen und an meine mail-Adresse schicken, vielleicht schreibe ich Ian mal an und frage was er davon hält, sicher ist er auch über Hinweise zu solchen Schreibereien sehr dankbar um gegebenen Falls rechtliche Schritte einleiten zu können! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Hi Martina, sorry, hatte ich vergessen zu schreiben, genauso wenig wie ich es Ian Gillan zutraue, dass er in aller Öffentlichkeit so etwas gegen Ritchie Blackmore ausspricht, genauso wenig kann ich von Ritchie glauben, dass er so etwas tun würde! Es wäre für mich einfach unvorstellbar, schon alleine weil Ritchie für mich ein Idol ist! Nein, das traue ich ihm nicht zu!!! Ian soll also gegen Ritchie Anzeige erstattet haben und sie wieder zurück gezogen haben? Stand das auch in diesem "Blatt"? Wann soll das denn gewesen sein? Ich fasse es nicht! Vielleicht sind ja auch alle Deep Purple Mitglieder in Wirklichkeit Frauen und haben sich nur gut verkleidet? Das würde ich dann wohl schon eher glauben, und das auch nur, wenn ich mit der Jacke in einer gut gepolsterten "Stube" vor mich hin wackle! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Hallo Martina, willkommen im Forum!!!! Ich sehe die ganze Sache wie Snakebite.Ich kann mir auch nicht vorstellen ,daß Gillan solche Worte von sich geben würde,denn wenn man mit meiner Tochter oder einer meiner Nichten so etwas getan hätte würde ich zur Löwin werden und das Leben Desjenigen wäre vorbei!!! Snakebites Vorschlag diesen Artikel hier im Forum einzustellen oder Gillan darüber zu unterrichten ist eine ganz geniale Idee.Ich glaube kaum,daß Gillan darüber entzückt wäre wenn ihn diese Schmierereien erreichen!!??? Viele Grüße Irene

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Das Ganze soll sich in den Achtzigern abgespielt haben. Wirklich, man sollte Ian davon unterrichten, Ritchie gleich dazu! Schliesslich war auch er mal Vater eines kleinen Jungen!!! Ich wäre froh, wenn irgend jemand von euch das in die Wege leiten könnte. Das dabei aber keine alten Wunden aufgerissen werden sollten, darf man auch nicht aus dem Auge verlieren, aber das brauche ich euch ja wohl kaum zu sagen... Gruss Martina

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Hallo zusammen, meine meinung zu den hier geschilderten vorwürfen: inhaltlich sind sie aus der untersten schublade, von der form her sicherlich äußerst fragwürdig, wenn sie in dieser form in der schweizer "blöd"-zeitung erschienen sind. einziges ziel ist offensichtlich nur, einen reisserischen artikel zu produzieren und alte wunden wieder aufzureißen. wenn sich dann solche gerüchte im internet weiter ausbreiten, dann ist das wohl nur im sinne des provokateurs. deswegen meine ich, sollte man das zeug ganz schnell vergessen. ich könnte mir auch vorstellen, daß die herren blackmore und gillan, die sich früher sicherlich mal gut verstanden haben, zusammen geniale musik gespielt haben und sich später auseinandergelebt haben, nicht zum xten mal alte kämpfe ausfechten wollen. viele grüße lucky

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Hallo Martina, hallo Freunde, ich kenne den Blick ja nun auch und sehe jeden Morgen seiner tollen Schlagzeilen. Vor noch nicht allzu langer Zeit war die Firma für die ich arbeite auch in den Schlagzeilen des Sonntagsblick.Was war letzten Endes? Nichts es war ein Versuchsballon und man wollte mal sehen wie die betroffenen reagieren,schreien sie, dann scheint ja was wahres dran zu sein, wenn nicht, dann kann man ja immer noch im Anzeigenteil unter den 0190 bzw hier 0906 Nummern eine Korrektur in Form eines Zweizeilers schreiben. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Rudy

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Also dieser Beitrag ist echt der Hammer, die netten Leute würde ich in Grund und Boden klagen! So eine Unverfrorenheit, es gibt halt in jedem Land so ein nettes Blättchen. Schade das man sich dort erst registrieren muß um dort auf der Seite einen Kommentar zu hinterlassen, sonst hätte ich dort schon längst meine "Freude" zum Ausdruck gebracht! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Ich stelle hier mal den Beitrag dieser Seite als Zitat ein, nicht das die das plötzlich vom WEB nehmen und man weiß nichts mehr! **************************************************************************** DSTOP, Freitag, 22. August 2003, 15:34 Blackmore: irrer als Ozzy? Kein gutes Haar an Ritchie Blackmore? Und nochmal der "Blick", der den "Rock-Dinos" von Deep Purple bescheinigt, bei den Openairs von Avenches und Tufertschwil (!) zu ihrer "alten Power" zurückgefunden zu haben. Das Highlight aber findet sich im Interview mit Sänger Ian Gillan, der sich über Ritchie Blackmore folgendermassen äussert: Wir haben früher das Zimmer geteilt, hatten super Zeiten. Aber in den 80er Jahren hat er sich verändert. Er wollte, dass Deep Purple seine Begleitband ist. Er flippte immer mehr aus. (...) Einige ganz böse Sachen passierten, in die meine Tochter involviert war, über die ich eigentlich gar nicht sprechen möchte. So richtig widerliche, schmutzige Sachen. Ich bin froh, wenn ich nie wieder mit Ritchie reden und zu tun haben muss. Er ist ein gestörter Typ (...), war sehr gewalttätig. Eines Tages hat er mir aus dem Nichts voll die Faust ins Gesicht geschlagen. Ich hatte eine Woche lang ein blaues Auge. Unglaublich, er dachte, ich hätte mit seinem Essen rumgespielt. **************************************************************************** So, nun haben wir dieses nette Schreiben fest! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Hallo Snakebite, es ist nicht zu fassen was solche Schreiberlinge alles anrichten können !Es ist gut,daß Du diesen Artikel hier eingestellt hast denn wer weiß........???????? So wie Rudy schreibt,hat auch er schon selbst einen Artikel über seinen Arbeitgeber in dieser Zeitung gelesen,der nicht ganz der Wahrheit entsprach.Auf jeden Fall ist diesem Schreiberling eins gelungen....es wird darüber diskutiert und das ist wohl der Sinn dieser so unverschämten Aktion. Viele Grüße Irene

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Also vergessen wir den ganzen Schund hier auf der Stelle! Bin ja eigentlich selber schuld, mich so aufzuregen, da es ja wirklich dem Ziel dieser Schmierfinken entspricht...Die wollen bloss ihren eigenen Namen in die Öffentlichkeit tragen, es sind nichts weiter als billige Trittbrettfahrer, die eine prominente Persönlichkeit auszunutzen suchen. So war's wahrscheinlich auch im Fall Glover/Hall. Dieser Typ (Hall) war höchstwahrscheinlich niemals ein wahrer DP-Fan, sonst wäre er wohl kaum wegen einer solchen Lappalie auf diese Weise auf die Barrikaden gegangen...Wahrscheinlich steckt da eher Neid und gleich tonnenweise Frustration dahinter. Fazit: Auch Journalisten neigen sehr zu Geltungsdrang, Arroganz und Kleinkariertheit. Man sollte ihnen allen ein bisschen mehr gesundes Misstrauen und Menschenverstand entgegenbringen![008!] In diesem Sinne grüsst Martina

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Liebe Martina, um Klarheit zu schaffen, kannst du auf www.gillan.com gehen und mr. Gillan höchstpersönlich fragen, was an der Geschichte dran ist. Die meisten Anfragen beantwortet er auch. Wenn da jemand was geschrieben hat, was er gesagt haben soll, was er aber nicht gesagt hat, wird er dazu wahrscheinlich Stellung nehmen. Bis ich nicht genau weiss was da los war, darf Ritchie jedenfalls zu mir nicht mehr die Kinder hüten kommen. (das war ein Scherz, ja Leute!!!). Ich bin schon vor Wochen auf den Artikel gestossen. Etwas ähnliches, wenn auch nicht auf seine Tochter bezogen hat Gillan aber auch in seiner Biographie abgelassen. Auch in dem Buch "Ritchie Blackmores Rainbow" werden wiederholte Ausraster des Meisters beschrieben, der auch deswegen schon in Wien eingesessen hat.Wegen Schlägereien, meine ich, nicht wegen Kindersex. Daher mein Ausspruch, das der Kerl nen Sprung in der Schüssel hat... Ein lieber Gruss Barbara

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Hallo Martina,hallo Barbara, Du hast Recht Martina ,wir sollten uns aufhören an dieser Schmiererei hier in unserem Forum,hoch zu schaukeln denn es gibt schönere Dinge über die man diskutieren kann. Dir Barbara gebe ich in sofern Recht,daß Du sagst Ritchie hätte bekannter Weise Ausraster gehabt.Aber......haben wir die nicht alle mal auf irgend eine Art und Weise!!!??? Wir haben das Glück,daß man sich über uns nicht öffentlich das Maul zerreißt.Deswegen (sorry)sollte man nicht gleich einen "SPRUNG IN DER SCHÜSSEL "haben denn diesen Ausspruch finde ich etwas daneben. Das soll hier keine Diskussion auslösen,wir kennen uns Barbara und Du weißt wie ich das meine.!!!!!!! Ein schönes Wochenende Euch Allen Viele Grüße Irene

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Liebe Irene, liebe Martina, für mich ist der Ausdruck "Sprung in der Schüssel" nichts wirklich schlimmes. Falls sich dadurch aber jemand in seinen persönlichen Gefühlen verletzt fühlt, war das nicht beabsichtigt. Das wir alle mal Ausraster haben, ist sicher auch richtig. Und sicher sind wir für unsere Ausraster noch nicht in der Presse gelandet und sicher auch nicht im Gefängnis. Was mich betrifft, so habe ich auch noch niemanden Krankenhausreif geprügelt, einen Teller ins Gesicht geschlagen oder mit Spässen zu Tode erschreckt. Ich denke dasselbe gilt hier für alle. Wenn der Grad der Heiligenverehrung ein solches Mass erreicht ist, das diese Dinge nicht kritikvoll auf den Tisch kommen dürfen, so finde ich ds mindestens seltsam. Auch hiermit möchte ich niemanden persönlich verletzten oder angreifen, es ist das Verhalten von Mr. Blackmore, was mir aufstösst. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes WE Gruss Barbara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Polgara“ ()

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Hallo Leute, ich teile eure Meinung grösstenteils. Ich sage "grösstenteils" weil: Liebe Barbara, wann soll denn Ritchie mal jemanden krankenhausreif geprügelt haben? Ich lese gerade Ian's Biografie. Ritchie's Rainbow-Geschichte ist auch nicht schlecht, auch wenn der Grossmeister damit leider nicht einverstanden ist. Auf jeden Fall will ich mich nicht noch mal aus der Fassung bringen lassen von so einem Artikel. Das wird nämlich teuer, sehr teuer sogar, denn ich habe dem Kerl aufgelauert nach Feierabend und im sein Gesicht ein bisschen "umgestaltet"! (Keine Angst, nur ein Joke)...

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen; aber man sollte doch eins richtigstellen: Von SEX war überhaupt keine Rede ;jeder denkt eben durch seine eigenen Kopf. Schmutzige Dinge kann mit Kinder auch anders veranstalten: sie zB. für eigene Anschauungen oder dunkle Zwecke missbrauchen. Aber auch das traue ich Ritchie nicht zu. Im Übrigen: Gewalt! War jemand empört, als er seine Gitarre an einer Kamera (Ich denke mit Mann dahinter) zerschlug? Es grüßt BILDNURDURCHZUFALLLESER JUB

      Re: Hat sich Mr. Gillan noch unter Kontrolle?

      Lieber JUB, natürlich muss nicht zwingend Sex dahinter stecken. Es braucht nicht viel, ein so kleines Kind völlig auszunutzen, auf welche Weise auch immer. Was dunkle Praktiken anbetrifft, so hat Ritchie in einem Interview mit Candice mal erklärt, dass er vor Konzerten hinter der Bühne meist alleine zurückblieb, nur mit einer Kerze. Allerdings habe er bloss meditiert, die anderen haben den Schluss gezogen, er würde satanische Rituale veranstalten. Was ich mit "Ausnutzen von Kindern" meine, ist die natürliche Tatsache, dass Kinder eigentlich von Grund auf gutgläubig sind und hilfsbereit sein wollen. Sie bekommen eingetrichtert, dass sie Erwachsenen zu gehorchen haben, zumal bekannten, vertrauten Erwachsenen, was ja wirklich leider manchmal fatale Folgen hat. Aber wir sind uns einig: Niemals kann Ritchie sowas getan haben. Ich denke, was seine Einstellung zu Kindern betrifft, so ist er viel zu sensibel und mitfühlend, auch wenn andere über meine Ansicht dazu lachen mögen. Gruss Martina