Ritchie Nr.1 in Italien

      Ritchie Nr.1 in Italien

      Hi Freunde! Wiederum gabe es so ein Voting bezüglich des "besten" Gitarristen! Als Sieger ging dabei Ritchie hervor. Was mich einerseits wirklich sehr freut, aber, wie dies bei derartigen Votings üblich ist, so wirklich verstehe ich die Italiener überhaupt nicht, denn mit Tolo Marton und Dario Mollo wurden zwei ihrer eigenen Landsleute und besten Gitarristen der Gegenwart nicht einmal berücksichtigt ........... ! Hier zum Nachlesen: http://votaband.musica.virgilio.it/community/vota_band/risultati_chitarristi.php Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Ritchie Nr.1 in Italien

      Solche Wahlen (bei denen jeder mitmachen kann) bringen halt nix. Jeder wählt nur das, was er kennt. Die einzigen interessanten Umfragen für mich sind jene, welche ausschließlich von den betroffenen Leuten selbst gemacht werden. Das gibt`s selten genug. Natürlich hört man trotzdem immer gerne, wenn ein Deep Purple- Liebling bei irgend einer Wahl gut platziert wurde... PM

      Re: Ritchie Nr.1 in Italien

      Hallo, als erstes mal einen Glückwunsch Richtung Ritchie. Egal wer da nun zur Wahl stand oder nicht. Allerdings sollte man darauf wirklich nicht viel geben. Ist halt nur ein Voting von irgendjemand veranstaltet. @Purple-Marc: Wie meinst du das?

      Quote:
      Die einzigen interessanten Umfragen für mich sind jene, welche ausschließlich von den betroffenen Leuten selbst gemacht werden. Das gibt`s selten genug.

      Wer ist jetzt der Betroffene, der oder die Künstler, oder die Befragten oder ....? ??? So long!

      Re: Ritchie Nr.1 in Italien

      Ich denke, dass dieser Voting ganz in Ordnung ist. Natürlich war das nur auf einer italienischen Seite, die nicht jeder kennt. Aber gerade das spielt eine grosse Rolle, denn aus dieser geringeren Zahl der Menchen, die deise Seite besucht haben, sich mehr Menschen für Ritchie entschieden haben. Das ist wie bei der Stochastik, man nimmt nicht alle Fans aus Italien, sondern eine kleinere Zahl und bildet eine Meinung. Wenn die Betroffenen sind wir , dann ergibt solcher Voting überhaupt keinen Sinn. Denn wir haben schon eine Entscheidung getroffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlexLS“ ()

      Re: Ritchie Nr.1 in Italien

      Hi Jethro! Möchte hier PM nicht vorgreifen, aber ich interpretiere seine Aussage in die Richtung, daß solche Umfragen nur sinnvoll sind, wenn die Musiker selbst, oder zumindest Leute, die Ahnung davon haben, voten! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Ritchie Nr.1 in Italien

      Hallo! Das wären aber zwei sehr verschiedene Votings. Musiker würden nach ganz anderen Kriterien abstimmen als "normale" Fans - schon deshalb, weil sie sich in der Szene besser auskennen. Man muss nur daran erinnern, dass Steve Morse fünf Mal in Folge von den Lesern eines durchaus angesehenen amerikanischen Fachmagazins zum "Gitarristen des Jahres" gewählt wurde, und dies zu einem Zeitpunkt, als Steve beim "breiten Publikum" vermutlich noch unbekannter war, als er es heute noch sein dürfte. Gruß Bad Attitude

      Re: Ritchie Nr.1 in Italien

      Hallo an alle Votingkritiker! Ich habe mich mal auf der Seite die das Voting veranstaltet hat ein wenig umgesehen. Mein Italienisch ist aber nicht perfekt, um nicht zu sagen nicht vorhanden aber meines Erachtens nach war das kein Voting zum besten Gitarristen. Es gab da mehere Kategorien von Musikern welche man wählen konnte um sich eine, nun ich will es mal Lieblingsband nennen, zusammenzustellen. Sozusagen ein Dreamteam. Bei der Kategorie Sänger zum Beispiel hat Bono "gewonnen" vor Robert Plant. Na, wen haltet ihr für den Besseren? Sogar Neil Young war vertreten - und der kann ja nun wirklich nicht singen. Bis jetzt besteht das Dreamteam aus folgenden Musikern: Gitarre: Ritchie Blackmore Schlagzeug: John Bonham Bass: Jaco Pastorius Gesang: Bono So long!

      Re: Ritchie Nr.1 in Italien

      Es fehlt noch die Orgel: Jon Lord ! Ansonsten wollte ich noch sagen (zu meiner unglücklichen Formulierung weiter oben...): in der Tat meinte ich, daß es sinnvoller wäre, Abstimmungen nur mit Musikern oder Fachleuten, die sich mit der jeweiligen Materie richtig auskennen, abzuhalten. Hätte zum Bleistift nicht Pete York anno 1986 zum Superdrumming eingeladen, sondern das ARD oder ZDF (bzw. das Volk hätte wählen können), hätte die illustre Gästeliste sicher anders ausgesehen: TRIO-Trommler, Rolling Stoner oder "aufstrebende Talente" (Ironie) wie Lars Ulrich von Lica wären sicher gesetzt gewesen...! Beispielhaft, daß so eine Sendung heutzutage nicht mehr möglich ist: stattdessen "50 Jahre Rock mit Thomas O-Gott-welch-Schalk" - aber das hatte ich ja schon... PM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher