Interview Ritchie Blackmore

      Re: Interview Ritchie Blackmore

      Im neuen Rock Hard ist auch ein Interview von Ritchie Blackmore enthalten... habs mir heute mal am Bahnhof zu gemüte geführt... Na ja, nicht viel neues... (u.a. hat er keinen Kontakt mehr zu Dio, an Rainbow denkt er nicht, die Stimme von Joe hat ihm schon immer gefallen usw.) Gut ist die Liste seiner Lieblingsalben: Also: DP: In Rock Machine Head Burn Perfect Stranger Slaves And Masters Rainbow: Rising Blackmore's Night Shadow Of The Moon The Village Lanterne

      Re: Interview Ritchie Blackmore

      Das mit dem Affen, damit diskredietiert er doch sich selbst. Mir fällt aber bei den verschiedensten Intervies immer auf, dass seine Aussagen sehr stark von der Zeitung abhängig sind, der er die Interviews gibt. In den Interviews mit G & B oder Guitar hört er sich anders an Aber nehmen wir ihn wie er ist! Gruss Zlatko

      Re: Interview Ritchie Blackmore

      Also ich glaub ja viel, aber diese Liste der Lieblingsalben stammt doch nie und nimmer von RB. Wieso sollte er ausgerechnet Rising nennen, das würde ja die gesamten späteren komerziellen Alben lügen strafen. Nee, ob der Interviewer wirklich mit RB geredet hat? Vielleicht war's ja das double, daß da in nem britischen Krankenhaus als RB eingecheckt hatte. Viele Grüße Frank

      Re: Interview Ritchie Blackmore

      Hä?? Jetz bin ich aber perplexMistreated. Wo hat RB gesagt, daß ihn die JLT Phase gelangweilt hat? (Doogie White war was anderes). Warum glaubt ihr nimmt er dann gerade wieder Street of dreams auf (und dann auch noch die Duett-Version)? Warum hat er dann den musikalischen Kurs von Rainbow nach LLRR aufgegeben? @Fabian: Daß RB die S&M gut findet ist unbestreitbar, aber da ich das weiß, weiß das sicherlich auch ein Journalist, der sich nur ein wenig mit RB beschäftigt. Nein, ich wette darauf, daß diese Liste nicht so von Ritchie stammt. Diese Liste ist ein Zusammengestopsel der bekanntesten (ja und auch wohl besten) DP Platten und beim Rest fiel dem Journalist wohl nur das aktuelle BN Album ein und sonst nix mehr Viele Grüße Frank

      Re: Interview Ritchie Blackmore

      ..."Nein, ich wette darauf, daß diese Liste nicht so von Ritchie stammt. Diese Liste ist ein Zusammengestopsel der bekanntesten (ja und auch wohl besten) DP Platten und beim Rest fiel dem Journalist wohl nur das aktuelle BN Album ein und sonst nix mehr"... Ich denke, da trifft der Frank genau ins Schwarze (-Moor) ! Schöne Grüße PM

      Re: Interview Ritchie Blackmore

      Grundsätzlich hat der Bombenleger natürlich recht: Es ist sch... egal ! Trotzdem macht es immer Spaß Vermutungen dahin anzustellen, daß die Presseleute und Medienmenschen bei ihren Berichten und Reportagen die Wahrheit verdrehen oder unwahre Tatsachen behaupten. Schließlich sind diese ja berufsmäßige Lügner und Manipulatoren. Das alles ist natürlich eine pauschale (und sicher bei ganz,ganz wenigen Ausnahmen dieser Branche: eine ungerechte) Verurteilung von mir! (Sicherlich: ein krankhaftes Hobby!) Kommt daher, daß ich folgendes Sprichwort verinnerlicht habe: Wer millionen-fach lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht ! PM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      Re: Interview Ritchie Blackmore

      An Purple-Marc Da ich von Beruf Journalist bin, weiß ich, dass man das nicht ernstnehmen musst, was Du schreibst. Nur kann man ja mal versuchen, seinen Verstand zu gebrauchen,m bevor man vor sich hinfabuliert: Welchen Nutzen hätte ein Journalist davon, eine Liste von RBs Lieblingsalben zu veröffentlichen, die nicht RBs Lieblingsalben enthält? Warum sollte er das tun? Er hat rein nichts davon. Das Problem sind doch nicht die Journalisten, sondern die Hardcore-Fans, die sich im Laufe der Zeit ein Bild von ihren Idolen machen, das mit der Realität oft nicht mehr viel zu tun hat. Das kann man ihn diesem Forum sehen ebenso wie in vielen anderen. Die meisten DP-Fans mögen S&M überhaupt nicht, aber es gibt Interviews mit Ritchie, in denen er ausdrücklich sagt, dass ihm gerade dieses Album sehr gut gefällt. So what? Warum soll der Rest der Liste nicht von ihm stammen? Nur weil ihr eine andere Liste lieber lesen würden? Ist doch absurd.

      Re: Interview Ritchie Blackmore

      Hallo Bad Attitude Dass ich hier oft meinen Verstand ausschalte, bevor ich drauf losfabuliere, hast du vollkommen zu Recht erkannt. "Fabulieren" find ich auch ganz richtig im bezug auf das, was ich in Foren so von mir geben (Ausnahmen bestätigen natürlich auch bei mir die Regel). Das soll jetzt aber kein bloßes Unterstatement sein, um mich bei dir wieder einzuschleimen. Die "Liste" ist mir aber tatsächlich sch...egal. Egal was drinsteht, egal ob sie mit meiner Wunschliste übereinstimmt, egal ob sie echt ist oder nicht - solange Erklärungen dazu fehlen (warum oder wieso diese): sch...egal (und unnütz)! Aber zumindest allein schon die Tatsache, dass in der Reportage so eine Liste dabei ist (ob vom Schreiber selbst erfunden oder von Ritchie erfragt), müßte dir als Journalist aber zeigen, dass die Qualität dieses Artikel ganz einfach schlecht ist. Schöne Grüße PM P.S.: Meine miese Meinung von Journalisten hat sich durch beruflich bedingte Lektüre von Tageszeitungen und politischen Wochenmagazinen erst in den letzten Jahren durch die Möglichkeit vergleichender Internet-Recherche gebildet. Vorher erkannte ich die subtile Manipulationen der Massenmeinungen durch euren Berufsstand nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      Re: Interview Ritchie Blackmore

      Also generell ist es mir nicht egal, was z.B. mein Lieblingsgitarrist von seiner eigenen Arbeit hält, mehr würde mich aber noch interessieren, was er an Fremdarbeiten wertschätzt. Generell ist es mir auch nicht egal, was in solchen Interviews steht, denn sonst würde ich sie einfach nicht lesen. Aber was mir vor allen Dingen nicht egal ist, ist ob solche Interviews aus alten zusammengestopselt sind (nimm das Affen-Zitat) oder ob sie wirklich geführt wurden. Ich bin kein Journalist, aber was er davon hat, sich was auszudenken weiß ich sehr genau - mehr Leser (siehe Bild Zeitung) und den Platz den er verbraten muß zu füllen. Und dann macht es sehr wohl Sinn für jemanden sich sinnlose und vor allem sinn-leere LP Listen auszudenken. Und wenn dann der Eindruck entsteht, es ist etwas faul, dann kann ich auch mein Mistrauen äußern. Das hat dann nix damit zu tun, ob man Hardcore-Fan ist oder nicht und was man für ein Bild hat von der Sache. Glaubst Du etwa alles was Zeitungen schreiben Bad Attitude? Viele Grüße Frank