Krefeld 06.08.

      Krefeld 06.08.

      Gerade frisch von dem Konzert zurückgekommen. Setlist konnte ich mir nicht so genau merken, aber sie war fast identisch mit den beiden Shows vorher. Das Konzert hat bei mir doch recht zwiespältige Gefühle erzeugt. Duch die rosarote Brille betrachtet: sehr schöne Burganlage, prima Wetter 2:45 h gespielt, abwechslungsreiche Setlist, viel Strat, Candice singt deutlich besser als in den letzten Jahren. Nach ca. 60-70 min kam sogar im Publikum Stimmung auf. Ohne die Brille betrachtet: "Waiting just for You" ist ein scheiss Opener. Die Spielfreude, speziell bei Ritchie entwickelte sich erst nach und nach. Kurz gesagt: Die erste Stunde der Show war langweilig und wirkte einfach runtergeleiert. Was ganz gut an den eher reservierten Reaktionen des Publikums zuerkennen war. Selbst " Child in Time" und " Violett Moon" sorgten nicht so für die rechte Stimmung. Ab "World of Stone" und " Home Again" kam so etwas wie Atmosphäre und Spielfreude auf und das Konzert wurde immer besser. Deutlich wurde aber, dass es Ritchie fehlte, sich und sein Gitarrenspiel, an der Violine zu messen. Alles in Allem: nach miesen Beginn ist es noch ein richtig geiles Konzert geworden.

      Re: Krefeld 06.08.

      Auch gerade zrückgekehrt aber mein Eindruck ist ein ganz anderer : eins der besten konzerte das wir gesehen und gehört haben ,vor allem der direkte Kontakt zur Band war genial.Sir Bob stand ein paar Meter neben uns und als ich mich umdrehte stand der Drumer auch neben uns ,Carol Stevens kam vorbei und fragte ob sie ein Foto von uns machen dürfte.Die Atmosphäre war sehr gut und das zählt.Gute Nacht Paulus

      Re: Krefeld 06.08.

      Hallo, möchte mich hier eigentlich auch eher der Ansicht Paulus' anschließen. Ich hatte auch in der ersten Stunde nicht das Gefühl, mich zu langweilen. Persönlich finde ich es auch ganz gut, dass sich ein Publikum aufs Zuhören beschränken kann und sich nicht selbst versucht in den Vordergrund zu spielen - meiner Meinung nach bekommt das auch der Musik ganz gut. Mangelnde Spielfreude war nicht dabei, das Fehlen der Violine war allerdings unverkennbar - zwei Soli mit dem Keyboard waren aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig. Schade war, dass es zumindest mit dem Sound dann und wann ein paar Probleme gab - fiel mir persönlich leider bei Ariel besonders auf. Die Setlist - ohne sie hier jetzt aufzuführen, war gut. Temple of the king war nun bestimmt nicht dabei, Steets of London auch nicht - aber Black night und ein bisschen Woman from Tokyo sind ja auch mehr als nur Lückenfüller. Der Abschluss nur mit Candice und Ritchie war ein echtes Highlight - und mancher in meiner Umgebung drängte sofort auf eine eigene Weihnachts-CD. Mir hat der Abend sehr viel Spaß gemacht. RotD in Dortmund und nun BN in Krefeld - man kann Tage schlechter verbringen. Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chris“ ()

      Re: Krefeld 06.08.

      Hallo! Ich muss mich auch chastain anschließen. Alles in allem war das Konzert genial, von ein paar störenden Kleinigkeiten zu Beginn abgesehen. Tudor Rose hat wirklich gefehlt, aus dem Geigensolo ein Klaviersolo zu machen war etwas gewöhnungsbedürftig. Die zweite Flöte hat auch gefehlt. (Habe ich zwischendurch tatsächlich eine Panflöte aus dem Keyboard gehört?) Es hat dann aber einfach Spaß gemacht und nach der ersten Hälfte des Konzerts ist das Publikum dann auch super mit gegangen. Ein Highlight waren auch die lockeren Sprüche von Candice über Gitarren, Schuhe und Männern in Strumpfhosen. Wieviele Zugaben gab es eigentlich? Vier oder fünf? Ritchie hat sich aber immer recht lange bitten lassen. Das Weihnachtslied am Ende der Show fand ich etwas deplatziert, trotzdem war es wie immer schön Candice' Stimme zu hören. Gruß Sven
      15.04.1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svengo“ ()

      Re: Krefeld 06.08.

      Hi an alle! Ich bin auch fast wie erschlagen – vor Glück. Das war ein Bombenkonzert und bezogen auf die Setlist auch das Beste der bisherigen Tour. Die Setlist hat sich schon ziemlich deutlich von den anderen Konzerten unterschieden. Immerhin haben Blackmore’s Night viele Songs sozusagen außerplanmäßig gespielt: Rainbow Blues, Ghost Of A Rose, Wind In The Willows, Black Night, Spirit Of The Sea, St. Teresa… Weggelassen haben sie zum Glück Old Mill Inn (aber auch Streets Of London). 5-6 Zugaben war natürlich auch mehr als man erwarten konnte. Aber das Weihnachtslied am Ende hätte nicht sein müssen – so etwas im August zu spielen, ist schon mehr als albern. Dass das Konzert so einzigartig war, ist bestimmt nicht zuletzt der Anwesenheit von Ex-Deep-Purple-Manager Tony Edwards zu verdanken, der extra noch einmal vorgestellt wurde. Schade aber, dass Tudor Rose gefehlt hat. Das hat bei einigen Liedern (vor allem Play Minstrel Play) schon gestört. Auch der Opener passt nicht wirklich – das wäre fast so, wie wenn ein DP-Konzert mit Anyone’s Daughter beginnen würde. Auch die Tatsache, dass man am Eingang seine Getränke etc. aus den Taschen rausgenommen bekam, stört mich doch ziemlich. Weiß übrigens jemand, wo man nach der Show sein Eigentum hätte wiederbekommen können? Ich jedenfalls weiß es nicht. Vielleicht hat auch die Security sich damit später noch einen schönen Abend gemacht. Mich jedenfalls hat das mächtig geärgert. Aber dafür kann die Band ja nix. Beste Grüße, Mars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mars“ ()

      Re: Krefeld 06.08.

      Hi Freunde! Vielen Dank für Eure Berichte . Obgleich sie auf den ersten Blick kontroversiell erscheinen, ergeben sie in Summe doch so etwas wie ein unvergeßliches Konzerterlebnis!!???? Mir tut es leid, nicht dabei gewesen zu sein, denn man weiß nie, was denn so am 10. und 11. nachkommt ....... Hier jedenfalls wieder die Setlist mit einigen Überraschungen: Waiting just for you Past time with good company Rainbow blues (acoustic version) Play minstrel play Faerie queen - Faerie dance Under a violet moon Soldier of fortune Durch den Wald zum Bachhaus World of stone Child In time incl. Mondtanz Keyboard solo Ariel I guess it doesn't matter anymore Loreley Home again Ghost of a rose Renaissance faire The clock ticks on Black Night incl. Woman from Tokyo Riff St. Teresa Village lanterne Wind in the willows Midwinters night Dandelion wine Beyond the sunset Spirit of the sea First of May Geil, einfach nur geil !!!!! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Krefeld 06.08.

      Also 2 Anmerkungen. Getränke aus den Taschen holen, das habe ich bei Paul McCartney in München auch schon erlebt. Ich bin mal gespannt wieviele Jahre es noch dauert, bevor man sich vor Konzerten umziehen muß in vom Veranstalter gestellte Kleidung und mit vermutlich massenhaft Sponsorstickern bepflastert. Ist den 1st of May wirklich ein Weihnachtslied? Der Titel den purplevienna da nennt hört sich ja nun gar nicht danach an. Viele Grüße Frank

      Re: Krefeld 06.08.

      Zitat:
      Ist den 1st of May wirklich ein Weihnachtslied? Der Titel den purplevienna da nennt hört sich ja nun gar nicht danach an.
      Ich erinnere mich wegen des allgemeinen Konzertrausches (hat nix mit Alkohol oder sonstigen Rauschmitteln zu tun) nicht mehr genau an den Wortlaut des Textes, aber "Christmas Tree" kam definitiv drin vor. War es vielleicht First Of May von den Bee Gees oder Sarah Brightman?
      When I was small, and Christmas trees were tall,
      we used to love while others used to play.
      Don't ask me why, but time has passed us by,
      someone else moved in from far away.
      
      Now we are tall, and Christmas trees are small,
      and you don't ask the time of day.
      But you and I, our love will never die,
      but guess who'll cry come first of May.
      
      The apple tree that grew for you and me,
      I watched the apples falling one by one.
      And as I recall the moment of them all,
      the day I kissed your cheek and you were gone.
      
      Now we are tall, and Christmas trees are small,
      and you don't ask the time of day.
      But you and I, our love will never die,
      but guess who'll cry come first of May.
      
      When I was small, and Christmas trees were tall,
      do do do do do do do do do ...
      Don't ask me why, but time has passed us by,
      someone else moved in from far away.
      Selbst wenn es ein anderer Text war, es war definitiv ein Weihnachtslied Gruß Sv'habe ich eigentlich schon die geile location erwähnt'en
      15.04.1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svengo“ ()