Hannovert 2 Augustus 2006

      Re: Hannovert 2 Augustus 2006

      Wow.....was für ein Konzert....2 1/2 Stunden voller Magie. Aber da erzähle ich euch ja nichts neues. Ich will auch gar nicht groß ausschweifen....Ritchies Soli, Candices Ausstrahlung...Stimmung....SUPER ! Auch die Fans waren großartig und es kam immer wieder zu Standing Ovations, so dass sich Ritchie nach der eigenlich letzten Zugabe spontan zu einer weiteren Zugabe hinreißen ließ. Die Band hatte bereits die Bühne verlassen und R u. C. spielten alleine, wofür er am Ende auch einen Klaps von C. bekam, die mit dem Song in dieser Form wohl nicht gerechnet hatte. Und hier die gigantische Setlist. Die Songs wurden gespielt; es ist u.U. möglich, dass ein paar Dreher drin sind. Intro Waiting just for you Past times with good company Play minstrel play Faerie Queen --> Faerie dance Under a violet moon Soldier of fortune Durch den Wald zum Bach-Haus World of stone Home again Minstrel hall Streets of London Mondtanz --> Child in time --> Mondtanz Keyboard solo Ariel I guess it doesn't matter anymore Loreley Ghost of a rose I still remember Fires at midnight Renaissance faire The clock ticks on Village lanterne Old Mill Inn (deutsch/englisch) Midwinter's night Dandelion wine 5th of July (heisst das so, sonst bitte korrigieren) Gruß Stefan

      Re: Hannovert 2 Augustus 2006

      Danke Stefan! Stimmt das Gerücht, daß Violin-Lady Tudor Rose NICHT mit dabei war!!???? Sie soll ja ab sofort nicht mehr dabei sein ..... . Wäre für mich nur schwer vorstellbar, da ihre Auftritte sicherlich bisher zu den Höhepunkten gehörten. Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Hannovert 2 Augustus 2006

      Leider muß ich bestätigen: Tudor Rose war nicht dabei. Es stand auch kein Ersatzmusiker auf der Bühne. Weiß denn jemand etwas genaueres, warum sie nicht mehr dabei ist? Bisher hatte ich gedacht, dass sie vielleicht an dem Abend krank war. Es kam mir dann aber schon komisch vor, dass sie von Candice nicht erwähnt worden war.

      Re: Hannovert 2 Augustus 2006

      Ui,ui,ui. das hört sich nach Rausschmiss an, denn in Königstein war sie ja noch dabei. Ich fand Tudor Rose ja nun nicht so toll (im Vergleich zu ihrem Vorgägnger), aber die Geige würde doch sehr fehlen und Schalmei hat sie ja auch geblasen. Also da entsteht schon ne ganz schön große Lücke im Sound! Hören wir mal was in Rothenburg war bzw. morgen in Krefeld (falls sie nicht unter Wasser stehen). Bin schon sehr gespannt Viele Grüße Frank

      Re: Hannovert 2 Augustus 2006

      Eigentlich gehört die Violine bei BN einfach dazu. Aber bei meinem letzten Konzert war sie im Mix so dominant, dass sie bei den Gitarre-Violine-Unisono-Stellen die Gitarre völlig übertönt hat. Mein Eintrittsgeld habe ich natürlich wegen Ritchie bezahlt und insofern wäre es mir damals lieber gewesen, die Violine wäre nicht dabei gewesen ;-)...