München 6.8.

      München 6.8.

      München und Tambach zu vergleichen wäre unfair. Erstmal war das Treffen mit purple-vienna,lightdancer,Jethro und Alex schon ein highlight, das natürlich eine ganz andere Stimmung vor dem Konzert bringt, als wenn man, wie in Tambach auf den letzten Drücker anreist. Dann war es der Saal im Vergleich zum Schloßhof und dann der Barde der als Einzelkämmpfer mit Gitarre die Geyers ersetzen mußte. Das gelang ihm wirklich, aber auf andere Art. Phyfe spielte 6 Stücke, die eine eher ruhige Stimmung im Audiorium erzeugte. Und so begann auch das BN Konzert. Die Reihenfolge der ersten songs war wie gehabt Morning star, Queen for a day, aber die Stimmung war ne andere. Im Raum wirkte es eher etwas intimer als im Freien, der Sound war sehr gut, wobei Ritchie allerdings 2 mal fast in die PA kletterte (Candice: Wo gehst Du hin? Du wirst hier gebraucht!), um dem Netzbrummen zu lauschen. Vielleicht lag es auch daran, daß die Band ja am Vorabend schon gespielt hatte und das Feuer am Anfang etwas schwächer brannte? Aber das entfachte Ritchie dann bald, als er zur Überraschung der Band Fires at midnight spielen wollte. Candice mußte erstmal kurz ihre Schalmei einblasen und dann ging es los mit einem Blackmore Intro-Solo, daß ich so auch noch nie gehört hatte. Einfach gigantisch. Die Songauswahl kann man nur als perfekt bezeichen. Es fehlte nach meinem Empfinden nichts. Die Reihenfolge war zwar total anders (das wird Jethro bestimmt auf seiner page einstellen?) aber eben wirklich gelungen. Dave hatte ein längeres Keyboard-Solo, was in Tambach auch nicht im Programm war. Die Stimmung wurde immer besser, das Publikum sehr diszipliniert, sodaß auch Wechsel von der Strat bei Ariel auf die Mando bei Mr. Morris möglich waren. Die Stimmung steigerte sich, die Menge tobte, soweit das der Herkulessaal überhaupt zulies. Die Zugaben waren reichlich und nach All for one und (war's St.Theresa?), Difficult to cure kam dann noch als wirklich das i -Tüpfelchen Ghost of a rose. Die Stimmen nach dem Konzert waren alle positiv und auch Bob meinte es sei eins der besten gewesen. Mit David hatte ich ein längeres Gespräch - ein wirklich total netter Kerl, der mich an dem Abend 2x überraschte. Einmal mit dem erwähntenphatastischen Keyboardsolo in dem er u.a. Stücke von Brahms spielte und in Bachhaus meine ich war's, als er einen Cembalosound am Ende des Geigensolos benutzte. Und was er da spielte war wirklich erste Klasse. Ritchie begegnete ich dann auch noch mehr oder eher weniger, denn da standen noch ca. 15 Leute, teilweise mit der gesamten CD Sammlung, die sie signiert haben wollten - also manche Leut haben wirklich keinen Anstand - erstmal ich und mir das allermeiste. Ich kann nach dem Erlebnis Ritchie schon verstehen, daß er da abwinkt und sich zurückzieht. Nach noch einem kurzen Plausch mit Ritchie's Guitar Tech bin ich dann heim. Viele Grüße Frank P.S. Ich schau erst wieder in ner Woche bei euch rein. Also benehmt euch und schreibt fleißig über Eggersberg.

      Re: München 6.8.

      Zunächst möchte ich sagen, daß es mich sehr gefreut hat, daß ich Jethro und seine reizende, aber leider etwas verkühlte Gattin wieder gesehen und nun auch Alex endlich mal persönlich gegenüber gestanden habe. Und natürlich gazon nicht zu vergessen *smile* Nun, zum Konzert selbst - aber nur kurz! Also kann ich kann gazon nur zustimmen.... es war einfach perfekt! Wirklich alles paßte zusammen - die Stimmung, die Songs, das Publikum und das Zusammenspiel der gesamten Band! Eine genaue Setlist erhaltet ihr wie immer von meinem GöGa!!!!! Ich war schier begeistert wie alle gut gelaunt auf der Bühne waren und ihre Späße rissen.... *ggg* Mehr als einmal konnte sogar ich - die mehr schlecht als recht englisch spricht, geschweige denn versteht - mitlachen! Ritchie hat auch zweimal Candice ganz schön auflaufen lassen, in dem er sie warten ließ . Bei dem einem Mal setzte sie sich sogar hin, weil Ritchie nicht aufhören wollte zu spielen. Es war einfach traumhaft - von den wenigen Konzerten, die ich bisher besuchen durfte, war dies mit Abstand das beste und "magischte" (welch ein Wort *puh*). Dennoch fehlte mir mit Bedauern das neue Lied "World of stone", daß ich in Berlin kennenlernen durfte und total lieb gewonnen habe (weil es im getragenen Moll gespielt wird - wie romantisch und zugleich traurig! *lächel*), sehr! Ich hätte es gerne wieder gehört und wurde sogar eine Reihe hinter uns verlangt . Aber man kann ja nicht alles haben Eine kleine lustige Bemerkung noch am Rande! Schräg vor mir saß ein junger Mann, der verdammte Ähnlichkeit mit dem Bassisten (?) von den Geyers hatte. Ich konnte es mir nicht verkneifen diesen Herren anzutippen und zu fragen, ob ich ihn denn in Berlin auf der Bühne gesehen hätte!? Leider verneinte er und meinte noch, daß ihm dies schon öfters passiert sei, daß er mit jemanden verwechselt wurde! *ggg* Soweit kurz mein Eindruck zu München!!!!!! Fotos gibt es ja hoffentlich von Alex, da ich nicht fotografiert habe (außer mich selbst *fg*)

      Re: München 6.8.

      Hi Freunde! Also zu aller erst möchte ich auch unser kleines Forum-Treffen erwähnen, das tatsächlich so einen ersten, richtigen Stimmungsschub auslöste - Gazon, Alex, Michael, Jethro mit seiner bezaubernden Gattin Evi und wir beide ergaben doch ein kleines, aber feines Grüppchen. Da wurde erst Mal entsprechendes Gedankengut ausgetauscht, um sich auf das Konzert einzustimmen. Zum Konzert selbst hat Gazon schon das Wesentlichste beigetragen - die Band extrem locker drauf (da es das letzte Konzert der Tournee war!), die Akustik perfekt (ist schließlich eine Klassik-Location!) und 155min. voll gepackt mit Spielfreude! Echt sehens- und hörenswert der Support-Act Owain Phyfe (ein walisischer Amerikaner) - er bringt alles was man erwartet: tolles Spiel auf seiner speziellen spanischen Gitarre, ein breites Spektrum an Renaissance und Mittelaltersongs mit den notwendigetsen Erklärungen zu Herkunft, Adaption und wissenswertem Hintergrund-Facts. Er ist in den USA ein echter Renner mit ca. 100 Auftritten/Jahr! Hier nun die Setlist: Intro Tape (Old Mill Inn) Morning Star Queen For A Day Part 1&2 Minstrel Hall Under A Viloet Moon Soldier Of Fortune Durch Den Wald Zum Bach-Haus Diamonds And Rust Past Times With Good Company Child In Time Keyboard Solo Ariel Loreley Mr. Peagram's Morris And Sword Fires At Midnight Renaissance Faire Home Again incl. Trinklied, Muß i denn ..., Mein Vater war ein Wandersmann, Old Mill Inn I Still Remember Hurdy Gurdy Solo The Clock Ticks On Wind In The Willows Maybe Next Time All For One Difficult To Cure incl. Hava Nagilla St. Theresa Ghost Of A Rose Outro Tape (Snoopy vs. The Red Baron) Ein wirklich toller Abend, dem es an nichts fehlte! Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

    • Benutzer online 1

      1 Besucher