Konzert Dinslaken

      Konzert Dinslaken

      Hallo zusammen, bin gerade vom Konzert in Dinslaken am heimischen Herd eingetrudelt und wollte es doch nicht versäumen einen kurzen Bericht abzugeben. Zeit dazu habe ich noch, da es sicher noch etwas dauert, bis die müden Knochen wieder aufgewärmt sind und die Nässe aus den Poren verschwunden ist. Damit ist klar, dass das Äussere des Konzertes alles andere als optimal war - wann erlebt man es schon, dass im Hochsommer der Atem in der Luft kondensiert -und das um 21 Uhr. Das Schlangestehen vor Konzertbeginn wurde uns somit wenigstens nicht langweilig, da ja jeder im Dunkel des Regens und des Gewitters nach dem vermeintlichen Silberstreif am Horizont suchte. Der kam dann endlich als man im Burgtheater Platz genommen hatte - ein zuschauerfreundliches Amphitheater mit sanft ansteigenden Sitzreihen. Die bloße Anwesenheit der Geyers hatte also mal wieder für einen Wetterumschwung gesorgt - zumindest von nass nach trocken aber auch von brauchbar warm nach ekelhaft kalt. Glücklicherweise für mich - und doch hoffentlich auch für die anderen Anwesenden - sorgte die Musik dann für wohlige Wärme im Innern. Will damit also sagen, mir hat das Konzert sehr gefallen - als Chronist will ich hier jetzt mal nicht auftreten, eine Setlist wird bestimmt von anderer Stelle eingestellt. Nur soviel - für mich waren die Höhepunkte reich verteilt - also die kompletten 2 Stunden, besonders aber Ariel, die starken heavy Riffs zum Einstieg von Loreley und das wunderbar sanfte Now an Then zum Ende. Allen eine gute Nacht Chris

      Re: Konzert Dinslaken

      ... was der Chris wohl für süße Träume hatte ?? @ Chris: na wenn du jetzt wieder wach wirst, wüßte ich doch schon noch gerne einige Dinge: ...wie war der Mann in Schwarz so drauf - was machte er auf dich für`nen Eindruck ? ... wie fandest du die Geyers ? ... wie gefiel dir die Stimme von Candice-Zucker (Tschuldigung für die blöde Assoziation ) ... wie fandest du die restliche Band ? ... hattest du Kontakte zu anderen Besuchern ? usw.usw. Also laß doch noch was hören - ansonsten vielen Dank für deinen schönen (Vor-) Bericht Schöne Grüße PM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      Re: Konzert Dinslaken

      Setliste Dinslaken 03.08.05 Morning star Queen for a day Under a violet moon Durch den wald zum bachhaus Soldier of fortune Minstrel hall Home again Diamonds and rust Past time with good company Child in time Ariel Renaissance faire I still remember The clock ticks on St.Theresa Encores: All for one Loreley Mid winter’s night /dandelion wine Now and than Eine sehr guter Konzertbericht steht in der NRZ Dinslaken,er sagt eigentlich alles aus und ist auch sehr positiv geschrieben.zu den themen security will ich hier nichts sagen,denn ich fand es gelinde gesagt eine zumutung wie man dort behandelt wird ,aber ich meine wir sollten mal versuchen über den fan club etwas zu erreichen,vielleicht kann man das mal gesondert diskutieren.Hier nun der Link zu o.g.Seite. http://www.nrz.de/nrz/nrz.dinslaken.lokal.php?lokstadt=Dinslaken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulus“ ()

      Re: Konzert Dinslaken

      Hallo, da bin ich wieder - längst schon ausgeschlafen und den Umständen entsprechen verschnupft. Eine Setliste werdet Ihr immer noch nicht bekommen - aufgeschrieben habe ich mir nichts und zum merken bin ich zu alt. Ich kann aber versichern, dass so ziemlich alles während der restlichen Tour aufgeführte dabei war. Was fehlte waren neue Sachen - zumindest wurde nichts als solches angekündigt und nur einmal stand ich auf dem Schlauch beim Erkennen. Der Übergang von Difficult (oder Beethoven wie ich immer sage) ging an mir vorbei - Richie war so laut mit der E-Gitarre, dass ich den Text nicht verstehen konnte (das einzige mal im Konzert, dass Candice sich nicht so verständlich machen konnte) - ich hab bis jetzt noch keine Ahnung was es war - wahrscheinlich irgendetwas was jeder kennt - was ich auf 30 CD's habe - was aber im Moment vollkommen aus den Gehrinwindungen verschwunden ist - bitte helft mir . - schämen kann ich mich dann später. Eindeutig nicht dabei war Black night - das hätte ich gemerkt. Ob der Meister gut drauf war? - Ich meine ja - nur einmal flog eine Gitarre durch die Gegend (aber nur leicht) - er war locker und entspannt (so mein Eindruck) freute sich, dass seine Zusammanarbeit mit seinem guten Freund Eminem so tolle Songs herausbrachte (die Fingerhaltung der Rapper war schon gut - wie hieß das noch gleich "I wanna be a gangsta") Er foppte alle anwesenden Musiker mit Einlagen freute sich bei eingebrachten deutschen Volksweisen ob der Sangesfreude (ich schwöre - seit 30 jahren hab ich weder "falderi und faldera" noch "mus i denn zum Städtele.." gesungen) des Publikums (glücklicherweise hatte die Security einen Angeheiterten im Eintracht Frankfurt Trikot - keine Ahnung ob das schon als Gewand durch gegangen wäre- rechtzeitig vor Konzertbeginn umplaziert). Candice war noch netter und freundlicher als schon von der DVD her erwartet - soviel gute Laune muss dann auch bei schlechtem Wetter einfach anstecken. Ihre Stimme war super - und bei Ariel lief einem schon ein Schauer über den Rücken. Der Rest der Truppe - hier will ich mal pauschaler vorgehen - war gut drauf und brachte alles das rüber, was rüber kommen sollte - echt Respekt (btw. Das Geigensolo hatte mir besser gefallen als auf der DVD - da war ich doch etwas ratlos). Die Geyers haben einen guten Part gespielt - mir hat ihre Art der Musik gefallen und auch der Stil, in dem sie das an das Publikum weitergeben - Ihnen viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben in England. Meinungen von anderen Besuchern - tja, kaum - nur von denen, die mit mir da waren (ich neige bei Konzerten zum Zuhören und nicht zum Reden) - die haben angedroht das nächste Mal auch wieder dabei zu sein. Mal sehen wann das sein wird - zum Konzerttourismus neigen wir alle nicht besonders - aber vielleicht bietet sich ja noch eine der vielen Wasserburgen Westfalens als Konzertort an. So viel nun also von mir Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chris“ ()

      Re: Konzert Dinslaken

      hallo ihr lieben, nach langer zeit bin ich wieder da. war gestern abend auch beim konzert und habe mir ein regenumhang gekauft, solltest du auch getan haben chris es war einfach goil , und habe bei ariel eine pillehaut bekommen. das einzige was mich gestern zu beginn genervt hat war der frankfurter fan in der 3. reihe, sturzbetrunken und fern der heimat. da hätte ich doch besser sitzen können. hoffe das ich nun wieder öfters hier bin. gruß an alle ART

      Re: Konzert Dinslaken

      Absolut lächerlich und schon peinlich war der ganze Security-Kram. Beim Einlass wurden sämtliche männliche Konzertbesucher unter Generalverdacht gestellt und von Kopf bis Fuß gefilzt. Man durfte noch nicht mal einen Schokoriegel mitnehmen. So ein Quatsch. Der Frankfurter Fan war nicht das Hauptproblem des Abends. So ein Typ in der Mitte des Publikums bescherte den Security-Leuten doch einiges an Arbeit. Wobei ich nicht sagen kann was der Grund dafür war. Mitten im Konzert stürmten ca. fünf Security-Männer zu ihm. Auch sonst mahnten die jeden(!) an der versuchte ein Foto (per Handy) zu machen. Da sind andere Bands wesentlich fandienlicher. Wo selbst das Mitschneiden erlaubt ist. Aber das ist ein anderes Thema. Das Konzert war echt klasse. Höhepunkte waren für mich Ariel und Loreley. Besonders Loreley hatte so irres Intro. Genial.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „renegade“ ()

      Re: Konzert Dinslaken

      Quote:
      (glücklicherweise hatte die Security einen Angeheiterten im Eintracht Frankfurt Trikot - keine Ahnung ob das schon als Gewand durch gegangen wäre- rechtzeitig vor Konzertbeginn umplaziert).

      Der Kerl war lustich. Ich hatte ihn vor dem Konzert schon auf dem Klo getroffen. Er meinte nur, dass er weit vorne sitzen müsse, weil er ein Geschenk für Ritchie dabei habe und im das überreichen wolle. Die Frage, was das für ein Geschenk war habe ich mir verkniffen. Der Kerl war doch ziemlich besoffen und bekifft oder so. Ansonsten hat mir das Konzert auch ziemlich gut gefallen und ich werde mir die nächste Tour garantiert auch ansehen. Das erste, was ich gemacht habe als ich nach hause gekommen bin war übrigens die DVD bei amazon zu ordern Die NRZ hat den besagten Artikel leider schon offline gestellt, wen es interessiert kann ich den Artikel gerne als pdf zuschicken. PM genügt.
      15.04.1979

      Re: Konzert Dinslaken

      Hallo Sven, vielen herzlichen Dank für den Bericht das ging ja schnell.Wenn Du die Quelle angibst wo der Bericht her ist brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.Bei Interview´s ist das schon etwas anderes da hatten wir hier auch schon mal ein bißchen Probleme. Wenn Du magst stelle den LINK ein und gibt die Quelle an und alles ist ok. Sollte es nicht klappen kann ich gerne Snakbite unserem Adm.den Bericht schicken und er stellt ihn sicher gerne ein In diesem Sinne viele Grüße aus Berlin Irene

      Re: Konzert Dinslaken

      Hi Gerlinde, vielen Dank für das Wieder-Auffinden des Concertberichtes! Hier ist der Link noch einmal direkt, so geht es schneller! http://archiv.nrz.de/main_mappe2.asp?file=11&docid=01218960&verid=001 Bye, Snakebite....... P.S. Hi svengo, auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum, und wenn Du Dich schon wohlfühlst, dann läuft der Hase richtig!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Konzert Dinslaken

      hallo, ich habe den artikel im orginal vorliegen,sehr schöne fotos dabei,ich hoffe ich bekomme noch ein paar fotos vom konzert.ich habe auch noch ein tour poster von berlin abzugeben ,leider ist es an den ecken leicht eingerissen,aber es ist halt ein orginal tourposter,wer es haben möchte melde sich bei mir . gruß paulus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulus“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher