Schloss Eggersberg 08.08

      Schloss Eggersberg 08.08

      Seid Gegrüßt! hier ist Setlist: 01. Shadow of the Moon 02. Avalon 03. Play Minstrel, Play 04. Morning Star 05. Temple of the King 06. Durch den Wald zum Bach Haus + Violine-solo 07. Orgel-/Geigenssolo 08. Soldier of Fortune 09. Catherine Howard's Fate 10. Wind in the Willows 11. Streets of London 12. Under a violet Moon 13. Queen for a day Part I & II 14. Past times with good company 15. Minstrel hall 16. Child in Time 17. a'capella Sisters of the Moon 18. Renaissance Faire 19. Wish you were here 20. Ocean Gypsy 21. Weihnachtslied (unbekannt) 22. Sake of Song (kurz) 23. Ghost of a Rose 24. Fires at Midnight + mehr als 10 min. solo von Ritchie Zugabe 1: 25. Way to Mandalay 26. I still remember 27. The Times they are a Changin' 28. Mr. Tambourineman 29. A Whiter Shade Of Pale Zugabe 2: 30. Old Mill Inn 31. Now and then Gesamtzeit: ca. 3 Stunden und 20 Minuten Ahh, was soll ich sagen....wie man aus dem Setlist sieht - es war mehr als Supershow, da mus man eine weitere Steigerungsform nach dem Superlativ erfinden! Die Band war in bester Stimmung, sie haben viel mit uns (mehr mit den ersten Reihen) kommuniziert. Der Sound war meiner Meinung nach Perfekt. Was soll man sich noch Wünschen... ja villeicht ein wenig Autogrammen und Fotos, was leider nicht möglich war. Aber es waren auch über 80 Fans dabei... Ja, und wie Michael (Purplevienna) schon erwähnt hat - der Support-Act Owain Phyfe war echt gut, nur zu empfehlen. Vor allem für die, die Balladen mögen. Vielleicht schreibt noch einer etwas über die Show, der nicht so kurz und prosaisch ist wie ich . Viele Grüsse, Alex

      Re: Schloss Eggersberg 08.08

      Ja, Alex! Da ist wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen, außer, daß das Band der Magie wieder sehr stark war... Einzige Korrektur - das Solo von den Sisters of Moon nennt sich "Domes pais" und ist auch (wer ebenso wie ich werbungsgeschädigt ist) als "Darbo-Werbungssong" bekannt. Sonst noch auffälliges - zumindest für purplevienna und mich - war unsere Begegnung mit Carol Stevens! Nichts ahnend, weil wir uns einfach mal ein bißchen umsehen wollten um ein paar Umgebungsfotos zu machen, gingen wir in den Garten von Schloß Eggersberg und trafen dort auf Ritchie (der sich aber leider gleich in die "Wildnis" verzog - was ich durchaus auch verstehen kann!) und Carol. Sie wies uns den Weg zum richtigen Eingang und wir bedankten uns bei ihr. Purplevienna reichte ihr auch noch die Hand und es schien sie sehr gefreut zu haben. Sie lobte auch mein Kleid mit "oh, lovely" und ich war stolz darauf . Ja, ja, ich weiß Hochmut kommt vor den Fall, aber dennoch scheint sie ein gutes Wiedererkennungsgedächtnis zu haben, denn nach der Show von Owen Phyfe hat sie mich sofort mit Digi-Cam in der Hand angesteuert und mich gefragt, ob sie mich fotografieren dürfe, weil ja Candice sonst nie ihre Fans sähe. Natürlich sagte ich ja! Aber dennoch war ich verlegen! Einziges Manko bei dieser wundervollen Show war, daß es sehr stickig so direkt unter dem Dach war und ich war zwischendurch immer wieder mal froh, wenn irgendwo eine Tür geöffnet wurde und frische, kühle Nachtluft hereinströmen konnte. Außerdem scheint in einer der Zimmer jemand Kerzen oder gar einen Kamin entzündet zu haben, denn der Feuerwehrmann direkt seitlich von mir, wurde leicht nervös, als Brandgeruch aus dem Zimmer hinter ihm drang und prüfte immer wieder mal ob die Türe heiß war oder gar Rauch unten herausquoll. Zum Glück war nichts dergleichen, denn die wirklich sehr enge Wendeltreppe als Fluchtweg hätte wohl viele Verunglückte gegeben. Die Witze der Band lockten mich aber bald fort von so düsteren Gedanken und es war mal wieder einmalig! Es war alles so gelöst, so locker, so befreit. Und als Ritchie David zu einem Solo aufforderte, glaubte ich sogar zu hören, wie er sagte, daß er jetzt wenigsten Zeit fürs Badezimmer hätte.... . Selten hab ich so eine super Stimmung erlebt! Da sie aber relativ spät anfingen - ich hab ja nicht auf die Uhr geguckt, aber vermutlich war es so gegen 22:15 - und das Konzert wirklich sehr lange dauerte, waren purplevienna und ich danach ziemlich fertig. . Bis gegen 2:30 haben wir gewartet und gehofft noch Ritchie, Candice und die anderen Band-Mitglieder zu treffen. Da wir aber noch eine Stunde Autofahrt zu unserem Quartier in München vor uns hatten, fuhren wir ein wenig enttäuscht schließlich weg! Aber man kann nicht alles haben... ! Ich bin schon froh, daß wir wieder dabei sein durften, daß es sogar für Candice und Ritchie ein Foto von mir gibt (Mensch, bin ich stolz darauf ) und es wirklich ein Bomben-Konzert war!!!! Und natürlich all die netten und lieben Leute hier aus dem Forum wiedergetroffen zu haben!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lightdancer“ ()

      Re: Schloss Eggersberg 08.08

      Hi Alex, WOW, was für eine Setlist, 200 Minuten feinste Unterhaltung!!! Das ist ja genial, war da der Support in der Zeit mit drin? @ lightdancer, auch Dir recht herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht! Es muss wahrlich ein Erlebnis gewesen sein. Und dann auch noch von Carol fotografiert worden zu sein, das Leben schreibt die besten Geschichten, aber wenn Du so ein schönes Kleid anhast, dann bist Du ja selbst Schuld! Meine Gratulation dazu, na da werde ich Carol mal schreiben das sie mir einen Abzug von dem Bild schickt, ich will das Kleid auch noch mal in voller Schönheit sehen! Okay, na dann, die besten Wünsche nach Wien, Bye, Snakebite.......
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Schloss Eggersberg 08.08

      Hi Snaky! Nein, in dieser Zeitangabe ist Owain Phyfe's Auftritt nicht mit dabei - er spielte in etwa 30 min.! Das Ganze startete etwa um 21:30 und endete kurz vor 2:00!!!!! Die Situation mit Carol's/Ritchie's Begegnung war so, wie von Sabine geschildert: Wir spazierten rund ums herrliche Schloss, da kam 10m vor uns Ritchie aus dem Gebäude und verdrückte sich in die Büsche - mit Sonnenbrille und schwarzem Hut. Gleich hinterher Carol, die uns höflich und nett erklärte, daß sich der Eingang auf der anderen Seite des Schlosses befände. Um nicht ganz blöd dazustehen und den Eindruck zu verstärken, wir hätten es auf Ritchie "abgesehen", reichte ich ihr die Hand und begrüßte sie mit einem freundlichen "Good evening, Miss Stevens!" Das dürfte bei ihr eben einen nachhltigen Eindruck hinterlassen haben und äußerte sich in wiederkehrenden Komplimenten für Sabine, sodaß sie uns beim Konzert nochmals persönlich begrüßte und Sabine ablichtete ......... Jedenfalls war an diesem Abend von einem "Blackmore's Night Castle Dragon" weit und breit nichts zu sehen und spüren. Liebe Grüße von eienm noch immer überwältigten Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Schloss Eggersberg 08.08

      He he he, danke füre die weiteren Ausführungen Michael! Also war der "Blackmore's Night Castle Dragon" diese Mal nicht losgelassen! Also das dieses Concert echt so lange ging ist der Hammer, einfach genial! Da muss wohl für den Meister alles gestimmt haben und es gab da wohl auch keine leidige Zeitbeschränkung. Bye, Snakebite......
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Schloss Eggersberg 08.08

      Eggersberg August 2005 hier nun mein concertbericht von einer extrem aussergewöhnlichen bn show bzw. einem sicherlich so in dieser form nicht wiederholbaren event. alles begann mit einem gemeinschaftlichen abendessen in lustiger runde. es wurde viel erzählt, eine menge spässe und witze gemacht und die fotocameras kamen nicht zur ruhe. ich kann aus heutiger sicht gar nicht mehr genau sagen aus wie vielen ländern fans und gute freunde angereist waren. es war jedenfalls eine richtig gute mischung von ritchie fans aus aller welt. die zeit verging wie im flug. (an dieser stelle nochmals ein recht herzliches danke schön an die familie schwarz , die ihr bestes zur bewirtung taten!) nach dem abendessen war es dann endlich soweit! es gab grünes licht! nach kurzen (wirklich netten) security check war der weg in die dritte etage über mehrere treppen /wendeltreppen frei. dort angekommen (der ein oder andere kennt es eventuell von september 1998) wirkte die spielstätte wie ein kleines kino. niedliche reihen von klappsitzen. nach kurzweiligem support von owen gab es eine kleine pause um die getränke neu zu ordern und dann began endlich die show welche als krönender abschluss der diesjährigen german castles & dream tour gedacht war. die bühne wirkte wie ein kleines wohnzimmer. (nur der fernseher fehlte ) alle musiker saßen auf alten holzstühlen und waren guter dinge und zu witzen aufgelegt. Ritchie erzählte mehr als je zuvor, er saß bequem auf seinem stuhl und hatte ein bein auf einer fußbank! nie hab ich ritchie soviel reden hören. er machte ein joke nach dem anderen und war zu unglaublichen witzen aufgelegt. beim spielen verstimmte er mehrfach als bob nicht hinschaute dessen gitarre und freute sich wie ein kleiner junge als dieser mit seinen akkorden irgendwie nicht klar kam. candice setze sich teilweise auf den rand der bühne und war sehr unbekümmert. Tina legte die beine beim spielen hoch. Alles in allem eine extrem lockere und sehr unterhaltsame, redseelige, fast private atmosphäre. Die zeit verging wie im flug! zur setlist brauch ich an dieser stelle nicht mehr viel zu sagen sie steht weiter oben in einem anderen artikel. ritchie fragte was das publikum hören wollte und spielte es spontan. es war einfach ein unbeschreibliches gefühl welches von der band bzw ritchie ausging und sich über das publikum legte. die spielzeit betrug weit mehr als 3 stunden. an dieses wunderbare event und diesen magischen abend kommt nur der gig von rabenstein von 2001 heran. nach der show ging es lustig weiter bis in den frühen morgen! diese nacht war wirklich verzaubert! ich denk dies können einige fans die sich zu uns gesellt haben sicher bestätigen! alles in allem ein wirklich unvergesslich schönes ereignis. es war etwas besonderes dieses aussergewöhnliche und grandiose concert sehen zu dürfen: DANKE RITCHIE BLACKMORE!!