BN in Dinkelsbühl am 22.07.

      BN in Dinkelsbühl am 22.07.

      Hallo alle miteinander, ein paar kurze Eindrücke von der Show in Dinkelsbühl. Die Bühne befand sich inmitten der wunderschönen Altstadt von Dinkelsbühl und dieser sonnige und heiße Tag machte nicht nur den Fans zu schaffen. Auch bei dem Soundcheck stöhnten die Akteure über die Hitze. Candice forderte eine kurze Klatscheinlage während LORELEY und die paar Zaungäste welche sich eingefunden hatten machten schnell mit. Hinterher Applaus und Candice bedankte sich. Eigentlich sollte 18:00 Einlass sein aber eine halbe Stunde später erst öffneten sich die Pforten am Segringer Tor. Die paar Fans die davor standen störte es nicht allzu sehr, so kam es mir jedenfalls vor. An der Abendkasse gab es noch reichlich Karten. Aber die Plätze sollten sich bis zum Anfang der Show noch füllen. Als Support begann dann "Camino Dos", eine zweiköpfige Truppe welche in feinster Art die Musik des Mittelalters pflegen. Eine Bourrée und auch diese berühmte Lied von Alfonso X. Mir hat's gefallen und anhand des Beifalls konnte ich feststellen dass es den meisten so ging. Kurz vor 20:30 betraten dann nacheinander Blackmore's Night die Bühne, als letzte Candice vor Ritchie. Beide mit Riesenapplaus bedacht. Als Opener fungierte diesmal Morning Star und nicht Cartouche wie bisher bei der Tour üblich. Die Massen gingen sofort mit und auch die kurze Geschichte über das Mädchen was sich so sehr wünscht nur einmal Königin, wenn auch nur für einen Tag, zu sein konnte die Menge nur kurz beruhigen denn dann sangen alle mit - UNDER A VIOLET MOON. Der Set war überhaupt recht Balladenlastig was mir sehr gut gefiel. Aber schon bei den ersten Songs fiel es auf dass Ritchie irgendetwas störte. Auch Candice hatte Probleme mit ihren Ohrhörer. Candice' Problem konnte noch gelöst werden aber Ritchie wurde sichtlich unzufriedener. Es gab dann schon eine kleinere Diskussion was denn nun der Fehler in der Technik sei. Ritchie hob eine kleine Flöte auf und hielt sie in Richtung Technik und fragte ob die wohl das Problem sei. Lag es nun daran dass die Show letztendlich eine Kurze wurde? Sicherlich. Es gab dann aus meiner Sicht doch noch ein paar Highlights. LORELEY ging so richtig rockig ab. Ritchie machte da so richtig Dampf. Klang um Längen besser als aus dem Studio. Und in der letzten Zugabe sang Candice und die Sister of Moon als Begleitung eine Strophe von DANDELION WINE a Capella. Zum Heulen schön!!! Leider war es dann gegen 22:15 vorbei. Trotz der Kürze von nur ca. 1:50 Stunden war es für mich ein wunderbares Konzert angesichts der vielen ruhigeren Stücke. Setlist: Morning Star Queen For A Day Under a Violet Moon Past Times With Good Company Minstrel Hall Soldier Of Fortune (intro: Avalon) Mr. Peagram's Morris And Sword Diamonds And Rust Durch den Wald Zum Bach's Haus Home Again Wind In The Willows I Still Remember Renaissance Faire Once In A Million Years Mond Tanz/Child In Time Zugabe: Loreley All for one Midwinter's Night/Dandelion Wine So long!

      Re: BN in Dinkelsbühl am 22.07.

      Interessant, wie sich die setlist während der Konzerte doch ändert! In Augsburg wurde ein Stück gespielt, daß anscheinend total neu war im BN Programm - Child in time ! Ja ihr lest richtig, der langsame Teil war einschließlich der 'Gillan-Schrei, die allerdings 2-stimmig nur von den Background Mädels intoniert wurden, eingebettet in ein standard BN-Stück. Ebenfalls wurde mal wieder Difficult to cure in der Zugabe gespielt incl. Self-portrait. Wenn's interessiert, dann versuche ich mal die gesamte set-liste aufzuschreiben(sofern sie mir noch in Erinnerung ist. Ach ja highlight war der kurze Scherz über Ritchies Vergangenheit in anderen Bands. Es kam dabei ABBa und dancing queen zur Sprache, was sie prompt auch kurz anspielten! Grüße Frank

      Re: BN in Dinkelsbühl am 22.07.

      Hallo Gazon, an dieser Stelle ersteinmal "HERZLICH WILLKOMMEN"in unserem Forum.Schön,daß Du den Weg zu uns gefunden hast.Wir wünschen Dir viel Spaß. Danke auch für Deine Eindrücke vom Konzert---und ja---was die Setliste angeht sind wir immer interessiert. In diesem Sinne viele Grüße Frank und Irene und nicht vergessen--wenn Du Lust hast trage Dich doch in unseren USER LOCATOR ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: BN in Dinkelsbühl am 22.07.

      Vielen Dank für den Konzertbericht. Interessant, wie unterschiedlich die Konzerte ablaufen. Das letzte Konzert in Bremen ging über 180 Minuten. Da kommen einem 1:50 Std. echt kurz vor. Wenn man aber mal sieht, was sich andere Bands herausnehmen bei Konzerten, bei denen auch noch die Eintrittskarten teurer sind, dann sind auch schon 1:50 Std. relativ lang. Gruß S

      Re: BN in Dinkelsbühl am 22.07.

      Hallo, möchte nun auch noch einmal meinen Senf dazugeben. Das Konzert war für mich, obwohl das Kürzeste der diesjährigen Tour, trotzdem schön, weil eben einmalig. Es war das einzigste Mal wo Candice und die Sisters eine Strophe a capella hinlegten. War wirklich außergewöhnlich. Und The SweetKing gebe ich vollkommen recht mit der Spiellänge in Bezug auf andere Bands. Da ist man als BN-Fan schon fast ein wenig verwöhnt. So long!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher