BN in Augsburg am 28.7.04

      BN in Augsburg am 28.7.04

      Guten Abend allerseits, hier nur ein kurzer Bericht über BN in Augsburg am Mittwoch. Zuerst spielte seine "Lieblingsvorgruppe" die Geyers. Hier klangen schon einige Melodien an, die der Meister später wieder aufgreifen sollte, nachdem sie durch die "Blackmore-rizing Machine" geschleust wurden. Dann BN ! So wie bei anderen Konzerten dieser Tournee dominierten wieder die ruhigen Balladen, einiges von der letzten Platte "Ghost of a rose", dazu natürlich Klassiker wie Fires at midnight, Under a violet moon u.a. Auch diesmal wieder dementierte Candice hartnäckig das Gerücht, Ritchie hätte mal bei Abba gespielt, ..., aber an die anderen beiden Bands wurde sehr wohl erinnert. Auch wenn ich hier durch das Forum bereits informiert war, und obwohl ich 3 Tage zuvor in Esslingen es schon gehört hatte: Mondtanz/Child in time ist einfach ein Höhepunkt, .... ungewöhnlich, vertraut, packend, verträumt, ... einfach Blackmore !!! Später kamen die Geyers noch zweimal mit auf die Bühne und zum Schluß wurde die weiße Strat wieder ausgepackt: Leider ohne die neue "rockige" Loreley, aber mit All for one, Difficult to cure/Self portrait und Writing on the wall zeigte sich der Meister nochmals " in a more purple way". Zur Beruhigung gab es dann wieder drei Balladen. viele Grüße Lucky Wilbury

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Man on the Suebian Mountain“ ()

      Re: BN in Augsburg am 28.7.04

      Jetzt habe ich mal im Gedächtnis gekramt und da es Frank und Irene ja gerne wissen wollten, die set-Liste von Augsburg so gut ich konnte zusammengesucht. 1.) Cartouche (naj, war wirklich eine schlechte Wahl als opener) 2.) Queen for a day 3.) Der erste sing-along song (wie auch Ritchie bestätigte) Under a violet moon 4.) Minstrel hall 5.) Soldier of fortune mit dem angespielten Dancing queen von ABBA 6.)Durch den Wald zum Bachhaus (kam viel zu früh im Konzert, weil es durch die Geschwindigkeit eher zum Bewegen animiert und daher eher im hinteren Drittel kommen sollte) Ich liebe diese Live-Version. Die neue Geigerin hatte hier Ihren Solo-Part, der wenn ich mich richtigh erinnere ein Stück aus Bach's Partitas für Solo Violine enthielt. Aber mir hat der Geiger, der vor 2 Jahren dabei war weit besser gefallen Wie der damlas fires at midnight spielte - wow! 7.) Past times 8.) Home again (einfach ein geniales Stück) 9.) I think it's gonna rain today 10.) Mr. Peagram's 11.)Diamonds and rust 12.) 1 neues Stück von der demnächst erscheinenden Compi 13.) Child in time eingebetet in Mondtanz? 14.) Fires at midnight Zugaben (in einem set gespielt) 15.) The clock ticks on 16.) All for one 17.) Difficult to cure+Self portrait 18.) Writings on the wall 19.) Dandelion wine So nun habe ich bestimmt was vergessen und die Reihenfolge stimmt auch nicht 100% ig. Vielleicht kann's ja jemand korrigieren. Schade war nur, daß die Bühne so weit weg war (bedingt durch den Orchestergraben der Freilichtbühne) und daher auch bei den Zugaben keiner (außer den kostümierten VIP's richtig ramkam und mittanzen konnte.

      Re: BN in Augsburg am 28.7.04

      Hallo zusammen, die Augsburger Setlist habe ich an anderer Stelle hier schonmal geschrieben, hier nochmal für alle "Gäste": 1. Intro/Cartouche 2. Queen for a day 3. Under a violet moon 4. Minstrel hall 5. Past time with good company 6. Soldier of fortune 7. Durch den Wald zum Bachhaus 8. Diamonds and rust 9. Mr Peagram´s Morris and Sword 10. I think it´s gonna rain today 11. Home again 12. Mondtanz/Child in time 13. Fires atmidnight 14. Renaissance fair 1. Once in a million years 2. The clock ticks on (with the Geyers) 3. All for one (with the Geyers) 4. Difficult to cure/Self portrait 5. Writting on the wall 6. Midwinters night/Dandelion wine 7. Now and then viele Grüße Lucky Wilbury

      Re: BN in Augsburg am 28.7.04

      Hallo Gazon, Dir recht vielen Dank für Deine Set-List!!!Ich persönlich finde TUDOR ROSE spitzenmäßig aber jeder hat ja da sein eigenes Empfinden. Da wir in der 5.Reihe saßen haben wir natürlich alles ein bißchen mehr hautnah erlebt als Du was natürlich sehr viel mehr Spaß macht.Aber gräme Dich nicht beim nächsten Konzert kaufst Du einfach Karten weiter vorne und schon hast auch Du mehr Genuß LUCKY : Dir vielen Dank für Deine Setlist ---aber GAZON--ist kein Gast sondern einer von uns nämlich MITGLIED aber wenn GÄSTE es lesen sollten sind sie sicher dankbar. Einen schönen Sommerabend herzliche Grüße Irene

      Re: BN in Augsburg am 28.7.04

      Hallo Irene, hallo Gazon, sorry, wenn der Eindruck entstand, ich hätte Dich als "Gast" angesehen, ..., mir ist klar, daß nur "Mitglieder" hier einen Beitrag einstellen können. Ich wollte hier nicht auf meinen anderen Beitrag mit der Liste verweisen, da auf diesen nur Mitglieder zugreifen können, deshalb habe ich es auch für "Gäste" nochmals eingestellt. viele Grüße Lucky

      Re: BN in Augsburg am 28.7.04

      Lieber Lucky, auch anders habe ich es nicht empfunden.Das sollte auch keine ---wie soll ich es nennen------sein.Wenn es so rüber gekommen ist ,daß sollte es nicht. Ein Hinweis zu Beiträgen ist immer super denn wenn man zu einem Thema mehrfach lesen kann ist es doch superb. Viele Grüße sommerliche Grüße Irene

      Re: BN in Augsburg am 28.7.04

      Hallo Irene, wart ihr auch in Augsburg? Also ich hatte mich ja kurz entschlossen, da ich es vom Wetter abhängig machen wollte. Ich habe einmal bei Whitesnake in Mannheim (1990 oder so) mit S.Vai im Regen gestanden. Das reicht mir seitdem immer noch. Jedenfalls habe ich mir meine Karte erst an der Abendkasse gekauft und kaum zu glauben, da war im Mittelblock (D) noch fast die ganze 1. Reihe zu haben. Ich führe es darauf zurück, daß für die kostümierten VIP's vielleicht erst in letzter Minute Stühle im Orchestergraben bereitgestellt wurden und daher die Reihe 1 zu haben war. Aber wie gesagt trotz Reihe 1 vis a vis von Sir Richard, trennten uns letztlich noch 20 m. Ich hatte zwar am Nachmittag schon das Glück beim Soundcheck mit einem vom lokal support über das Gelände und die Bühne gehen zu können (während der Maestro in kurzen Hosen an seinem Amp die letzten Feineinstellungen vornahm), aber da wir von security gleich eingebremst wurden, war das leider auch ein nur sehr kurzes Vergnügen. Zum Ansprechen kam ich erst gar nicht - grrrrr! Dabei hätt ich wirklich so einige Fragen an Ritchie. Danke Lucky für die Richtigstellung meinerset- Reihenfolge. Schreibt ihr das vor Ort mit oder könnt ihr euch das echt so genau merken? Viele Grüße und ich hoffe, daß noch ein paar Infos über das letzte Konzert am 4.8. in Abenberg hier zu lesen sein werden. Frank

      Re: BN in Augsburg am 28.7.04

      Hallo Gazon, wir waren nicht in Augsburg sondern in Dresden auf der Festung Königstein.Das ist von Berlin für uns näher. Es war traumhaft---wie Du ja in unserem Beitrag lesen konntest. Sicher haben wir auch einige Songs vergessen die dann aber bestimmt von den Fans die auch dort waren,nachgetragen werden. Wobei mir jetzt auch DAND.VINE---STILL REMEMBER und PAST TIME WITH GOOD COMPANY noch einfällt. Was Abenberg angeht,denke ich wird sicher hier einiges zu lesen sein. Warten wir es ab. In diesem Sinne viele Grüße Irene
    • Benutzer online 1

      1 Besucher