BN Konzert in Wertheim - meine Eindrücke

      BN Konzert in Wertheim - meine Eindrücke

      Hallo, letzte Woche erfuhr ich durch Zufall, dass BN durch D touren. Ich besitze zwar die CDs, war aber noch nie auf einem BN Konzert. Da Rothenburg ausverkauft war, besorgte ich Karten für Wertheim. Die Sicherheitsvorkehrungen waren schlimmer als bei einem Stoneskonzert. Grundsätzlich habe ich dafür auch Verständnis, für ein "harmloses" BN Konzert fand ich es etwas übertrieben. Ich wurde abgetastet, durfte meine Taschen aufmachen und musste meine Digitalknipse abliefern. Schade, nun hab ich keine Erinnerungsfotos. Die Verkleideten durfeten dann zuerst rein. Meiner Schätzung nach waren aber nicht mal 10% verkleidet. Auch einige Fans aus USA oder GB waren angereist. Als Vorgruppe gab es LaZag - eine Familienband, die historische Folkmusik macht. Nett. Als Vorgruppe für BN ideal geeignet. Leider gab es ein paar Organistionsschwächen, die ich hier nicht aufzählen will (hab auch schon schlimmeres erlebt). Das Konzert begann jedenfalls 45 min. später. Candice machte mächtig Stimmung. Ritchie hatte 4 Gitarren und 2 Mandolas dabei und einen Hiwi, der ihm immer das richtige Instrument reichte. Positiv überrascht hat mich, dass er auch mal härtere Einlagen mit E-Gitarre gemacht hat - wie in alten Zeiten. Die Atmosphäre im Burghof war klasse und auch das Wetter spielte mit. Mir persönlich gefiel "All for one" am besten. Nach einer relativ langen Zugabe war dann Schluss. Ein toller Abend, den ich so schnell nicht vergesse. ...und bei der nächsten Tour erscheinen wir verkleidet Gruß Brassman

      Re: BN Konzert in Wertheim - meine Eindrücke

      Hi Danke für den Bericht! Auch in Bremen wurden während des Konzertes Keute rausgezogen, die fotografiert haben. Es wurde aber vor dem Konzert ausdrücklich gesagt, dass man nicht knipsen soll, weil man die Musiker blendet und das das ein Wunsch vom (Zitat) Meister sei. Ich denke ist zu verstehen, zumal ich nicht glaube, dass das aus Geldgründen (Fotos verkaufen...) geschieht. Ich wollte mir auch ewas aus dem Kostümverleih ausleihen,. aber das war mir doch zu teuer. Nun wird was selber zusammengebastelt ;) Gruß S.