BN live in Graz 15/10/2003

      BN live in Graz 15/10/2003

      Hallo purpurne Freunde! Auch ich hatte gestern das Vergnügen, zusammen mit meiner Sabine, BN erstmals live im Grazer Orpheum zu erleben - erste Reihe Mitte fußfrei! Nachdem ich sämtliche offiziellen CDs und ein paar dutzend Boots besitze, wußte ich natürlich, was mich erwarten würde! Habe ich zumindest geglaubt! Zunächst war ich von der liebevollen Bühnendekoration ganz angetan - alles was irgendwie nach Technik aussah, war mit Sackleinen, Dekorpflanzen etc. kaschiert worden. Dann war es soweit und die Musiker kamen ganz entspannt und fröhlich auf die Bühne, um mit "Cartouche" zu starten - das war die nächste Überaschung: Seit ewigen Zeiten klingt eine Sängerin wieder einmal live genauso wie auf CD, ohne mit irgendwelchen technischen Spielereien nachzuhelfen! Die Soundanlage war ganz hervorragend eingestellt: Man konnte jedes Instrument und jede Stimme glasklar hören. Zur Freude aller Anwesenden, war Ritchie an diesem Abend sehr gut aufgelegt - er lachte sogar einmal ganz herzhaft und laut und begab sich zum Publikum um dutzende Hände zu schütteln. Candice hat sicher keine einzigartige Stimme, aber sie macht ihren Teil ganz ausgezeichnet: sie kommuniziert mit dem Publikum und den Musikerkollegen, hält Ritchie bei Laune und wirkt äußerst zielstrebig und professionell. Die Musiker reichen rein technisch natürlich nicht an Ritchie heran, runden das Ganze aber perfekt zu einem harmonischen Gefüge zusammen. Wie gesagt, Ritchie griff sich an diesem Abend mehrmals seine Strat und intonierte auch innerhalb von "Writing on the wall" ein kräftiges "Burn"! Für alle Interessierten - hier die Setlist: Cartouche Play Minstrel Play Minstrel Song Under A Violet Moon Past Times With Good Company Soldier Of Fortune Mr. Peagram's Morris & Sword Home Again Diamonds And Rust Durch Den Wald Zum Bachhaus (incl. Violin solo) 16th Century Greensleeves Fires At Midnight Ghost Of A Rose Rennaissance Fare Village On The Sand Still Remember You All For One Ritchie's solo (Beethoven intro incl. Self Portrait) Keyboard Solo Writing On The Wall (incl. Burn) Nach 115 Minuten war dieser ganze Zauber vorbei - das meine ich auch genauso, denn diese 115 Minuten waren irgendwie von einzigartiger Magie erfüllt, sodaß wir diesen Abend keinesfalls missen möchten! Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: BN live in Graz 15/10/2003

      Lieber Michael, danke für Deinen Bericht aus Graz.Schön,daß es Sabine und Dir so gut gefallen hat. Auch wir hatten ja in Glauchau genau das Gefühl wie ihr, es war Magie und auch wir sind angefüllt von unserem Konzert und den ganzen Eindrücken nach Hause gefahren. So bildet halt jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Wir würden jedenfalls wann immer es uns möglich ist zu BN fahren. Viele Grüße Irene
    • Benutzer online 1

      1 Besucher