Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Hi, habe gestern von einem Kumpel ein deutsches Metalmagazin in der Hand gehabt, in dem ein echt lustiges Interview mit R und C veröffentlicht wurde. Ausserdem eine CD-BEsprechung der neuen Scheibe. Die CD schneidet nicht so dolle ab, weil die E-Gitarren fehlen. Wann raffen die das endlich, dass die CD nicht ins so ein Magazin gehört? Leider ist mir der Titel entfallen...bei Interesse, reiche ich ihn natürlich nach!

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Hallo aus Berlin! Ja, daß ist das große Problem dieser HM-Magazine. Unser guter Ritchie hat nun mal vom "Rock" etwas die Nase voll. Da fehlt den Herren von den Magazinen doch gelegentlich das Einfühlungsvermögen und das Verständniss zu seiner jetzigen Musikrichtung. Was der Mann heute noch aus seiner akustischen Klampfe rausholt da würden sich manche Gitarristen die Finger in Knoten legen. Ich bin und bleibe Blackmore-fan - auch wenn er Weihnachts- lieder rückwärts spielt. Bis dann Frank

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Quote:
      Ich bin und bleibe Blackmore-fan - auch wenn er Weihnachts- lieder rückwärts spielt. Bis dann Frank

      Ha ha ha, der war gut Frank! Du alter Scherzkeks, so mag ich das! Na ja, auch ich werde wohl auch ein 5. und 6. "Blackmore's Night" - Album auch freiwillig kaufen! Na dann, alles Gute, Bye, Snakebite.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Hi Frank! So ganz kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen. Ich bin auch Blackmore-Fan; von Purple über Rainbow. Aber nicht, weil er Blackmore ist. D.h. wüde er einfach Weihnachtslieder rückwärts spielen, würde ich es nicht gut finden, nur weil er Blackmore heißt. Aber ich denke, Du setzt beim Leser vorraus, was ein echter Blackmore Fan weiß, nämlich dass er Weihnachtslieder rückwärts gespielt nicht einfach dahindüdelt, sondern selbst daraus noch einen Hörgenuß zaubert. Dann hast Du natürlich wieder recht. So long......noch 16 Tage bis Weihnachten und Geburtstag zusammen !!!!!!!!!!! TSK Stefan PS: Ich weiß, war Ironie von Dir....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSweetKing“ ()

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Ein paar Zitate, falls jemand interessiert ist: - R. lässt sich über betrunkene Fans aus, die in ruhigen Passagen: Ritchieeeeee Smoooooke oooon the waaaaterrrrr! rufen. Dann verliert er sofort die Lust am Spielen. - R. könnte sich vorstellen, ein einmaliges Deep Purple Konzert zu bestreiten mit ALLEN aktuellen und ALLEN ehemaligen Mitgliedern. Es müsse allerdings Änderungen im Deep Purple Management geben, da diese zu gierig seien. - Auf einen Songtext angesprochen sagt R , dass für ihn die Songtexte am unbedeutensten bei einem Song sind. Worauf C. entsetzt aufschreit. Darauf antwortet R, dass für ihn bei einem Song der Baß-Lauf am wichtigsten ist ;) In den Interviews und auch auf der Bühne ((hatte schon 5x das Glück R. zu sehen), muß ich sagen, dass es nie einen so lustigen und lebensfrohen R gab, wie zur Zeit. Wäre ja auch gerecht, wenn die Freude, die er uns mit seiner Musik bereitet nun auch etwas reflektiert.

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Habe gestern ein neues Interview mit R. und C. gelesen, dass sie anlässlich ihres bevorstehenden Auftrittes in Bremen der Bremer Tageszeitung gegeben haben. Eine Antwort von R. fand ich ganz interessant (sinngemäß): Die nächste CD ist als eine CD mit Coverstücken von Rainbow und Deep Purple, natürlich im BNight Sound, geplant. Hört sich interessant an.

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Quote:
      Habe gestern ein neues Interview mit R. und C. gelesen, dass sie anlässlich ihres bevorstehenden Auftrittes in Bremen der Bremer Tageszeitung gegeben haben. Eine Antwort von R. fand ich ganz interessant (sinngemäß): Die nächste CD ist als eine CD mit Coverstücken von Rainbow und Deep Purple, natürlich im BNight Sound, geplant. Hört sich interessant an.

      Hat die Zeitung auch ne Internetadresse oder könntest Du den Artikel irgenwie einscannen und uns hier zur Verfügung stellen?? Eine Cover-CD mit Rainbow- und Purple-Stücken hört sich fein an... darf man da schon mal eine Wunschliste zusammenstellen? Aaalso ich hätte da gerne: Lazy Strange Kind Of Woman Mistreated Soldier Of Fortune Anya When A Blind Man Cries Long Live Rock & Roll Temple Of The King Catch The Rainbow Man On The Silver Mountain Huiui - das wär ne Mischung... Grüssle Scheicfh

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Ihr Lieben, das klingt ja erstmal fein, mit den Coverversionen, aber ob Miss Night es denne wirklich drauf hat Cild in Time richtig rüber zu bringen wage ich zu bezweifeln, auch bei Smoke habe ich ehrlichgesagt Schwierigkeiten. Musik und Texte entstehen immer im herzen eines Menschen und aus bestimmten Situationen heraus. Wenn man damit nichts verbindet, wird es sehr schwer das rüberzubringen. Ich weiss nicht ob Miss Night schon genug Schmerz in ihrem Leben erlebt hat um Lieder wie Soldier ofFortune oder Child in time nicht nur zu singen, sondern auch die Stimmung zu transportieren. Von Strange kind of woman will ich da gar nicht erst reden. Das war auch ne ganz andere Zeit, als diese Songs produziert wurden. Eine Kollegin hat mir gestern erzählt das es eine Salsa Version von Smoke on the water gibt. Wer immer das verbrochen hat, hat irgendwas nicht verstanden an dem Lied.*grusel* Wie dem auch sei, ein lieber Gruss aus Berlin Barbara Ich sach mal: Schuster bleib bei deinem Leisten. Gruss Barbara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Polgara“ ()

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Hi Barbara im Prinzip geb ich Dir recht - allerdings gehört zumindest Soldier of Fortune fast schon zum Standard-Liveprogramm von BN. Und Das macht Candice gar nicht so übel... Sogar an Smoke hat sie sich - zumindest in der Anfangszeit - auch schon rangetraut. Da gibt es sogar Bootlegs von als Beweis :) Tja - und Self Portrait gibts ja sogar schon auf einer der CDs. Ob es sinnig ist, Candice auf Lazy und ähnliche Kracher loszulassen, mag bezweifelt werden - "interessant" wäre das Ergebnis allemal. Aber erstmal sehen, ob es tatsächlich zu dem erwähnten Projekt mit den Covers kommt. Bleibt spannend... Zur Salsa-Version von Smoke: Ja, mei - warum nicht?? Ich hab hier ne Country-Version von Al Gringo & The Psychobilly Krautboys - und die ist brilliant, genial und einfach nur zum Brüllen. Grüße Scheich

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Hallo Scheich, ich denke auch dass wir abwarten sollten ob so eine Cover-CD überhaupt jemals von BN realisiert wird. Man hat ja eh schon soviel in verschiedenen Interviews (ob dies aber alles so gesagt wurde steht auf einem anderen Papier) gelesen und was ist passiert??? Mal liest man dass eine Reunion von Rainbow angedacht ist und von einem gemeinsamen Konzert aller ehemaligen DP-Mitgliedern u.s.w., ...... Es ist einfach zu widersprüchlich was da teilweise durch die Gazetten geistert. Einerseits kotzt es Ritchie an ständig mit "SOTW" konfrontiert zu werden und dann soll BN die alten DP-Klassiker aufnehmen. Interessant wäre es bestimmt, aber eigentlich stimme ich Barbaras Aussage vollkommen zu. Candice und Mistreated passt irgendwie dann doch nicht und Mistreated auf der Acoustic-Klampfe kommt wohl auch nicht so rüber. Also lassen wir uns überraschen! Gruss Zlatko

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Hallo Barbara, Soldier of Fortune von Candice gesungen klingt für uns super und sogar Black Night mit einem gutgelaunten Ritchie an seiner Gitarre war für uns hier in Berlin in der Passionskirche eine neue Erfahrung was Candice anbelangt.Hat uns persönlich sehr gut gefallen wie allen anderen auch. Aber Gott sei Dank hat jeder seine eigene Vorstellung was paßt und was nicht. Child in Time wäre vielleicht nicht ganz Candice Sache und viele andere Songs auch nicht aber.....wer weiß!!!!!????? Wir sind doch für alles Neue offen. Viele Grüße Irene


      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Liebe Irene, ich hab das Konzert in der Passionskirche auch gesehen und mir hat Soldier of fortune eben nicht gefallen, Black night auch nicht (das lag vieleicht auch daran, das meine Tochter einen hysterischen Anfall hatte und unbedingt raus musst *grrrrrr*. Das trage ich ihr bis heute nach *lach*.) So sind die Geschmäcker Gott sei dank unterschiedlich.. ein lieber Gruss Barbara

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Hi Barbara! Du hast bei mir in eine offene Wunde getroffen - dieser Mist von vermeintlicher Salsa-Version "Smoke on the water" wird bei uns in Radio FM4 rauf und runter gespielt: Es ist nicht auszuhalten bzw. anzuhören und die Kids finden es cool - 90% kennen natürlich nicht die Originalversion!!! Das nenne ich wahre Kunst der Freiheit oder ähhh Freiheit der Kunst ? Na ja, irgend so etwas halt ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Interview und CD-Besprechung in Heavy Metal Magazin

      Hi, leider habe ich das Interview nicht aufgehoben, aber ich werde mich bemühen, es zu beschaffen und mal abzutippen. Klar, ob eine solche Cover CD jemals erscheint, ist fraglich. Es wurde ja schon viel in Interviews erzählt....! Aber insgesamt würde ich eine solche CD sehr interessant finden. Erstmal denke ich, dass man die Stücke schon so aussuchen würde, dass sie auch zu Candice passen und dann sollen die Songs ja auch nicht wie bei Rainbow oder DP klingen, sondern den eigenen BN Touch bekommen. Bei guter Songauswahl und endlich mal Einsatz von richtigen Drums ;) , könnte das echt was werden.......
    • Benutzer online 1

      1 Besucher