Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      Hi Freunde! Habe mich eben intensiver mit dem Split zwischen Nightwish und ihrer Sängerin Tarja Turunen befasst und im Net herumgestöbert. Ich habe diesen Split schon an anderer Stelle sehr bedauert, da ich ein großer Fan von Nightwish und deren Musik bin, wobei für mich sowohl die Musik, als auch Tarja's fantastische Stimme in perfektem Einklang stand Nach dem Split läuft im Nightwish Forum natürlich unter anderem eine Diskussion, wer Tarja als Sängerin ersetzen könnte. Zu meiner ehrlichen, großen Überraschung spielt dabei Candice Night eine große Rolle, wobei ihre Bühnenerfahrung und die Stimme als Argument angeführt wird. Immerhin wird sie als "Wunschkandidatin" neben Anna Netrebko und Sarah Brightman angeführt, was schon alleine deshalb eine große Ehre darstellt! Mal sehen, in welche Richtung sich das Gerüchtekarusell weiterbewegt ..... Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      Candice Night bei Nightwish??? Sorry, aber dafür reicht der Stimmumfang von Candice nun wirklich nicht aus. Ist aber immerhin schmeichelhalft für sie, daß sie überhaupt genannt wird.

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      Also ich muss das erwiedern! Candice' Stimme hat sich vor allem in lezter Zeit herrvorragend entwickelt und würde Nightwishe's Spektrum mehr als nur abdecken. Aber ich glaube kaum, dass Candice sich darauf einlassen würde! Ich meine, das wäre doch lächerlich! Oder ist da jemand anderer Meinung? mfg kashmir

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      @kashmir: Die Höhen, die die Nightwish-Sängerin erreicht hat, kann Candice niemals erreichen. Candice hat eine sehr schöne Stimme, aber einen großen Stimmumfang hat sie nicht. Ist nun einmal Fakt.

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      Ich tue das ganze nicht ganz so ernst sehen, zum einem gibt es da Ritchie, der sicher auch ein Wörtchen mitzureden hat, zum anderen, mehr als in Betracht kommen tut CN wirklich nicht. Tarja hat einen derart gewalltigen Stimmumfang, daß Ersatz alles andere als leicht zu beschaffen ist. Sarah Brightman wäre sicher ein solcher, nur ist sie für ein Projekt wie Nightwish viel zu alt. Ich vermute deswegen eher, daß Nightwish eine bis dahin unbekannte Sängerin engarieren werden. Jede Sängerin mit einem Namen würde dort ihren Ruf zerstören, egal wie gut oder schlecht sie auch singen mag. Bisher gestandene Größen werden sich dies sicherlich nicht antun wollen und daher ablehnen. Vergleiche von JLT zu IA 1990 kommen da sicher passend und was daraus für JLT wurde ist ja hinlängst bekannt .....
      MfG Olaf

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      ist zwar ein interessantes thema und auch untehaltsam, aber in der realität null und nichtig. aus hochoffizieller quelle: NIEMALS !!! freut euch alle auf die im neuen jahr erscheinende BN cd mit einigen überraschungen. schönes wochenende euch allen cheers heiko

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      @Stargazer: welches Album von BN hast du gehört, dass du so urteilst? Warst du dieses jahr mal auf einem Gig? Also ich kann nur sagen, dass Candice Stimme garantiert ausreicht, ich kenne Nightwish auch und das wäre für Candice kein Problem. Aber wie Olaf schon sagte, es wir wohl kaum der Fall sein, dass Candy bei Nightwish singt...... Ich will hier auf keinen Fall streit, aber eine Freidliche diskussion schadet doch nicht? Jeder hat seine Meinung, und auf der möchte er beharren. mfg kashmir (Blackmore's Night Fan)

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      @kashmir: Keine Sorge, ich habe alle BN-Alben und habe die Band auch schon mehrere Male live gesehen. Ich war zwar in diesem Jahr auf keinem Gig, traue mir aber dennoch ein Urteil über Candice` Sangesqualitäten zu (innerhalb von einem Jahr wird sich ihre Stimme sicher nicht so viel verändert haben). Wenn es Dich als BN-Fan auch nerven wird, aber ich bin der Meinung, daß Candice nicht über eine herausragende Stimme verfügt (im Gegensatz z.B. zur Ex-Nightwish-Sängerin). Candice ist hübsch, kommt sympathisch rüber, hat eine angenehme und nicht nervtötende Stimme und - jetzt wird´s wesentlich - hat Ritchie Blackmore an ihrer Seite. Hätte sie nicht diesen sehr prominenten Freund - wir hätten wohl nie etwas von ihr gehört. Denn sie ist kein besonderes Gesangstalent. Mir geht es nicht darum, auf meiner Meinung zu beharren. Ich bemühe mich nur, die Dinge nicht ganz so durch die Fanbrille zu sehen. Daß Candice Night bei Nightwish einsteigt ist in etwa so wahrscheinlich wie eine Mark II Reunion. Und mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen. Du hast das letzte Wort

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      Okay, dann nutze ich es! Ich finde, dass Candy's Stimme sich in diesem Jahr sogar sehr verbessert hat. Ich stimme zu, dass wir Candice ohne Blackers nicht kennen würden. Ich möchte natürlich auch nicht alles durch eine "Fanbrille" sehen, du kannst mir glauben, ich was Candice' Gesang gegenüber am Anfang sehr kritisch. Nun ja, ich möchte auch nicht auf meiner Meinung beharren, denn diese Diskussion führt zu nichts. mfg kashmir

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      Ich kenne Nightwish ja nun überhaupt nicht, aber nachdem ih alle so davon schwärmt, werde ich da gleich mal meine Wissenslücke füllen, derweil könnt ihr doch mal über die Variante Sängerinnen-Tausch nachdenken. Wie würde sich denn die Musik von BN verändern, wenn die Dame von Nightwish da singen würde? Würde Ritchie dann wieder epischere Songs schreiben, wie sie Dio hat singen dürfen? Einziges Manko: Der Name BN würde durch den Tausch 'saublöd' klingen - obwohl Nightwish könnt sich fortan nur noch Night nennen und den zweiten Namensteil vererben - Blackmore's wish also. Ciao Frank

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      @Gazon: Ich galube kaum, wenn schon ein "Tausch" stattfindet, dass Blackmore wieder Epische Dio-Like Songs spielen würde. Schon Dougie White hat es mit Epischen texten versucht, doch diese Ideen wurden von Blackmore verworfen mit der Begründung : "This was the Dio stuff" oder so ähnilch. mfg kashmir

      Re: Candice neue Sängerin bei Nightwish????

      Candice Night würde da nie einsteigen.... ich denke eher, Candice wird irgend wann ihre Solo Cd aufnehmen Und Ritchie könnte zum 40zigen von DP ein paar Konzerte spielen Rainbow wird es sicherlich nicht mehr geben, auch wenn ich begeistert wäre wenn er mit Dio nochmals was machen würde.... Viele Grüße, Jens
    • Benutzer online 1

      1 Besucher