Rainbow Reunion?

      Rainbow Reunion?

      So wird im Internetauftritt von Rockland Sachsen-Anhalt ( www.rockland-digital.de ) eine Schlagzeile betitelt. Im Beitrag steht Folgendes: "Schön, wenn sich alte Bands wieder zusammen tun, besonders wenn sie Rainbow heißen! Ja richtig gehört. Das Management von Ex Gittarist Richie Blackmore und das von Sänger Joe Lynn Turner stehen in Verhandlungen. Es wird ja gemunkelt, dass Joe auf dem nächsten Blackmores Night Album singen soll und dass vielleicht... vielleicht ein Rainbow Projekt zustande kommt. Das wäre eine geile Sache!" Macht euch euern Reim drauf. Das Management von Ritchie steht in Verhandlungen! So long!

      Re: Rainbow Reunion?

      Ich habe schon in einem anderen Strang erwähnt, dass nach Spekulationen im englischsprachigen Forum des Highwaystar Ritchie eine reine Blues-CD unter dem Projektnamen "Rainbow Blues" aufnehmen will und zu diesem Zweck Kontakt mit den ehemaligen Rainbow-Musikern Joe Lynn Turner, Chuck Burgi, Greg Smith und David Rosenthal aufgenommen hat. Ob daraus etwas wird, muss sich zeigen. Aber es handelt sich offenbar nicht um eine Rainbow-Reunion als Hardrockcombo, sondern eher um ein Projekt, wie es vor einigen Jahren auch Gary Moore verfolgt hatte. Also Blues statt Rock. Aber wie gesagt: Es hat da schon so viele Gerüchte im Laufe der Jahre gegeben... Gruß Bad Attitude

      Re: Rainbow Reunion?

      Das wäre ja toll, wenn Frau Schwiegermama weich gekocht werden könnte. Schade, daß es mit einer DIO/Blackmore nichts geworden ist und wohl auch nichts mehr wird. Aber man muß nehmen was man kriegt (wie es schon Deep Purple 1990 praktizierten), auch wenn es sich dann nur um Joe Lynn Turner handelt. PM

      Re: Rainbow Reunion?

      Bloß, warum müssen es eigentlich immer Musiker sein, mit denen Ritchie schon zusammengespielt hat? Er könnte sich doch auch mal mit anderen zusammen tun. So wollte er doch schon früher immer mal etwas mit Paul Rodgers machen. Ich verstehe diese heißen Wünsche mancher Fans nach allen möglichen Reunions nicht. Die Vergangenheit kann man sowieso nicht mehr herbeizaubern, auch wenn sich die alten Kameraden noch einmal zusammen auf eine Bühne stellen. Was Joe Lynn Turner betrifft: Es besteht vor allem im englischen Forum des Highway Star eine Neigung, dauernd auf ihm herumzuhacken. Er ist vielleicht kein grandioser Sänger, aber ein sehr schlechter ist er auch nicht. Und es ist ja bekannt, dass Ritchie ihn schätzt.

      Re: Rainbow Reunion?

      Tag zusammen! Nun ja, leider hast Du recht, Bad Attitude. Im Highway-Star nennen ihn viele bloss "Jolene the Squeeler"... Wirklich witzig, nicht wahr?? Aber lassen wir das! Uns bleibt nun einfach nix anderes übrig, als der Dinge zu harren, die denn da kommen sollen. Oder auch nicht, je nach dem! Gruss Martina

      Re: Rainbow Reunion?

      hi alle zusammen. was JLT anbelangt legt euch doch einfach mal wieder slaves & masters rein ...legt euch zurück , relaxt und geniesst!!!!! alles andere wir d sich zeigen oder auch nicht! ich denke dies ist ein tolle gelegenheit oder ein guter anstoss sich mal wieder auf diese doch so tolle scheibe zu besinnen! beste grüsse Heiko

      Re: Rainbow Reunion?

      Quote:
      .. Denn ob er mit bekannten Musikern oder unbekannten spielt, ist letztendlich keine Garantie fuer ein gutes Album. Oder ? Gruss, Lioz.......

      Da hast du sicherlich Recht. Am Besten er besinnt sich auf seine Stärken und da bin ich mir dann ziemlich sicher, dass es ein gutes Album wird. Wünsche gibt es von jeden Fan in verschiedene Richtungen. Und um mal den Faden von Bad Attitude aufzunehmen - persönlich würde ich es mir wünschen dass er mal intensiv mit Ian Anderson zusammenarbeiten würde, den er ja bekanntermaßen sehr schätzt. Aber das sind eben nur Wünsche (Träume) von Fans. Mit meinen einleitenden Beitrag habe ich eigentlich nur auf die Nachricht eingehen wollen, dass das Management von Ritchie (sprich Carol) sich in Verhandlungen befindet. Deswegen das Ausrufezeichen hinter dem Satz. Würde so gar nicht passen dass Carole sich eine Reunion von Rainbow wünscht. Kann ich mir jedenfalls nicht unbedingt vorstellen. Aber wie es in der Kirche heißt....Gottes Wege sind unergründbar. So long!

      Re: Rainbow Reunion?

      Wollte nur noch bemerken, daß ich Herrn Turner keinesfalls verächtlich machen wollte. Natürlich ist er ein ganz passabler Sänger, hat seine beste "Rainbow"-Platte mit Slaves&Masters eingespielt hat und dadurch auch meinen Respekt verdient! Und zur Vergangenheitsbewältigung: ich hatte leider nie das Vergnügen Blackmore und Dio gemeinsam auf der Bühne zu erleben. Da ich aber von beiden ein Riesen-Fan bin, und sie schon über 30 mal getrennt auf verschiedenen Bühnen mit verschiedenen Truppen erlebt habe, würde ich viel dafür geben, sie beide noch ein einziges Mal gemeinsam in Aktion zu sehen. Da inzwischen von beiden Seiten zu vernehmen war, daß dies nicht mehr der Fall sein wird, muß ich mit Martin Luther King sagen: I habe a dream... PM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      Re: Rainbow Reunion?

      Hi Freunde! Ich möchte hier gar nicht näher auf die RB-Reunion Gerüchte eingehen, aber doch eine Lanze für Joe Lynn Turner brechen, den ich persönlich sehr schätze ! Was die Engländer an ihm auszusetzen haben, kann ich nicht nachvollziehen, aber sie leisten sich ja auch ein kostspieliges Königshaus und sind stolz auf ihre Royals ............ . Joes letztes Werk zähle ich zu einer der besten Hardrock Scheiben der letzten Jahre und nicht umsonst ist er einer der triebenden und begehrtesten Kräfte bei den "Classic Voices of Rock", wo sich alles andere als Nobodies versammeln! Das bereits angesprochene "Slaves and masters" Album halte ich musikalisch für eines der besten von DP und die erfolgreichsten drei RB Alben sind die mit JLT (Verkaufszahlen, US-Billboard-Platzierungen usw. - ist mit ein wenig Geduld jederzeit im Net nachzulesen!), was sicherlich nicht gegen ihn spricht! Sollte es zu einer RB-Reunion kommen, dann müßte Ritchie mindestens 15 Kollegen um sich scharen um es allen Fans recht zu machen ......... ! Wie sagte schon irgendjemand hier in Anlehnung an Martin Luther King: I have a dream........ ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher