Unbeknanntes Rainbow Bootleg

      Unbeknanntes Rainbow Bootleg

      Hi Leute, ich habe ein Rainbow Bootleg ertauscht und mein Tauschpartner sagt es wäre vom 20.10.1977 München. Allerdings entspricht die Setliste nicht der von München.Es ist eine sehr gute Soundboardaufnahme. Hier die Setliste: Kill the King, Mistreated, Sixteenth Century Greenleeves, Catch the Rainbow, Man on the Silver Mountain CD2: Still Im Sad,???, Do you close your eyes, Long live rock N Roll. Weiss einer von euch vielleicht von wann die Show ist? Bin für jede Spekulation dankbar

      Re: Unbeknanntes Rainbow Bootleg

      Hallo neon-knight! Dieses Konzert sollte ja schon am 19.10.77 stattfinden, wurde je- doch kurzfristig auf den 20.10. ver- legt da Ritchie zu spät aus Wien kam. Grund hierfür Ritchies kleine Tätlichkeit in dem Konzert vom 18.10. die ihm einen Tag Gefängnis und wohl eine saftige Geldstrafe einbrachte. Das Konzert in München wurde unter folgenden Titeln raus gebracht: "Live at Olympiahalle Munich " 2 CD`s "Over the Olympia" 2 CD`s und einmal als Doppel LP "Boring old Fart" Eine andere Aufzeichnung gab`s dann noch unter dem Titel "Still I`m Sad" die vom Rockpalast TV stammt. Her- gestellt von Fire Power - auch 2 CD`s Hoffe ich konnte ein bißchen Licht ins Dunkel bringen!!!??? Bis dann Frank

      Re: Unbeknanntes Rainbow Bootleg

      Es wäre möglich, dass beim Erstellen der Cds jemand die Titelreihenfolge vertauscht hat und LLRNR ganz ans Ende verschoben hat. wobei das mit dem Ende von Cd1 ans Ende von CD2 hier auch nicht ganz hinhaut. Aber die Setlist stimmt ja mit München fast überein, nur der eine Song ist an der falschen Stelle. Und meines Wissens nach gab es LLRNR zu der zeit nie als setcloser...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Re: Unbeknanntes Rainbow Bootleg

      Hi neon-knight! Zu aller erst ein herzliches Servus aus Wien! Bei Deinem erstandenem Rainbow-Boot dürfte sich irgendjemand "vergriffen" haben. Hier die korrekte Reihenfolge: CD 1 Intro 1:06 (other source!) Kill the king 5:15 Mistreated 11:30 16th Century greensleeves 9:04 Catch the rainbow 18:14 Long live Rock'n Roll 7:42 CD 2 Man on the silver mountain - incl. Blues 16.52 Still I'm sad - incl. keyboard & drum solo 25:31 Do you close your eyes 15:04 Auf Grund der Titel KANN es sich nur um ein 76/77 Boot handeln! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Unbeknanntes Rainbow Bootleg

      Hallo Joachim, da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass man das hören müsste. In der heutigen digitalen Welt gibt es Tools mit denen das so bearbeitet werden kann, dass man da überhaupt nichts hört. Ein Tracklist zu vertauschen ist überhaupt kein Problem. Am besten wäre es die Aufnahme mit der Münchner Aufhahme bei den Solis zu vergleichen. Die waren sicher immer leicht unterschiedlich. Dann lässt sich definitiv sagen, ob es die gleiche Aufnahme ist. Gruss Hans-jürgen

      Re: Unbeknanntes Rainbow Bootleg

      Erstmal danke für euer Willkommen und die hilfreichen Antworten. Das mit den ausgetauschten Tracks scheint zu stimmen. Ich habes mir nochmal genau angehört und es hört sich echt ein bisschen komisch an. Allerdings kann man das sehr schlecht hören weil es eine perfekte Soundboardaufnahme ist wo man die Applause sehr leise nur hört. ich werd wohl die CDs rippen mpüssen und in der korrekten Reihenfolge neu brennen.

      Re: Unbeknanntes Rainbow Bootleg

      Quote:
      Hallo Joachim, da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass man das hören müsste. In der heutigen digitalen Welt gibt es Tools mit denen das so bearbeitet werden kann, dass man da überhaupt nichts hört. Ein Tracklist zu vertauschen ist überhaupt kein Problem.

      Hallo Hans-Jürgen, ich dachte auch eher daran, daß das Vertauschen der Reihenfolge beim kopieren unabsichtlich passiert ist. Wenn sich jemand die Mühe macht sowas unmerklich zu verändern ist das, wie Du sagst, natürlich kein Problem. Bye Joachim
    • Benutzer online 2

      2 Besucher