Rainbow - Live in Munich 1977 Review

      Rainbow - Live in Munich 1977 Review

      Seitdem ich letzten Freitag diese beiden Teile bekommen habe, höre ich fast nichts anderes mehr. Weswegen ich auch gleich mal wieder eine Review dazu geschrieben habe. Rainbow - Live in Munich 1977 als CD http://www.squealer-rocks.de/cdreview.php?var=36 Rainbow - Live in Munich 1977 als DVD http://www.squealer-rocks.de/dvdreview.php?var=26
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bombenleger“ ()

      Re: Rainbow - Live in Munich 1977 Review

      Frage an Bombenleger: Die CD ist ja gekürzt (u.a. fehlen einige Ansagen, das Intro "Over the Rainbow", auch ein Song soll auf der CD gekürzt sein...). Ist die DVD komplett? Ist die DVD, genau wie die CD nur mono? Danke im voraus.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Rainbow - Live in Munich 1977 Review

      Hallo Kalle, die DVD ist komplett und auch stereo abspielbar. Muß man im Menue halt einstellen. Es stimmt schon, daß die CD drastisch gekürzt ist - wie schon erwähnt, die Ansagen fehlen teilweise genauso wie das Intro zu "Kill the King" und "Do you close your Eyes" wird am Ende ausgeblendet. Blackmore's Gitarrenzerschmetterungsorgie ist also nicht zu hören und logischerweise fehlt im Anschluß daran dann auch noch das "Some over the Rainbow" Thema als Outro. Gut, wenn ich CD höre, brauche ich diesen Krimskram nicht, aber die fehlenden Ansagen nehmen schon viel von dem, was den Live Charakter eines Konzertes auf CD ausmacht. Ich habe diese beiden Dinger (CD/DVD) vom Plattenlabel bekommen, gekauft hätte ich mir die CD zusätzlich aber nicht, da ich im Allgemeinen kein Komplettist bin, der alles tausend mal haben muß. Ich habe keinen CD Player im Auto, weil ich dort nur Kassetten hören kann und zu Hause kann ich genauso gut die DVD einlegen - auch wenn ich mir das Konzert nur anhören und nicht sehen will. Insofern ist die CD aus meiner Sicht eher überflüssig. Aber das muß jeder für sich entscheiden!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bombenleger“ ()

      Re: Rainbow - Live in Munich 1977 Review

      Zitat:
      Hallo Kalle, die DVD ist komplett und auch stereo abspielbar. Muß man im Menue halt einstellen.
      Schön, dass die DVD komplett ist, dann ist sie Pflicht. Ich habe zwar natürlich ein VHS-Video vom damaligen Auftritt, aber eine schöne DVD davon ist schon klasse - wenn sie ungekürzt ist. Was "Stereo" betrifft, bin ich mir noch nicht sicher. Natürlich kann man wahrscheinlich alle möglichen Audiofunktionen einstellen (Stereo, DTS, Dolby Surround...), aber soviel ich weiß, wurde dieses Rockpalast Konzert "mono" aufgezeichnet, d. h. auf beiden Lautsprechern kommt das gleiche heraus. Also z. B. nicht die Gitarre rechts, die Keyboards links oder bestimmte Trommeln links, andere rechts etc.... Natürlich kann mann im nachhinein Stereo und Surround Klang vortäuschen - aber die Aufnahme bleibt "einkanalig" - also mono. Ich werde es ja hören, wenn sie heraus kommt. Aber die DVD kommt er am 15. in den Handel, oder? Die CD werde ich mir dann sicherlich nicht kaufen, sondern diese von der DVD rippen. Danke, Bombenleger



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Rainbow - Live in Munich 1977 Review

      Wenn du es so siehst, dann ist es natürlich Mono, da hast du recht. Dein linkes Ohr hört also exakt das gleiche wie dein rechtes. Laut Amazon kommt die DVD am 15.09. raus, der Promo Flyer nennt allerdings den 22.09. Beim Drpgeriemarkt Müller gibt es das Teil jetzt schon zu kaufen als Japan Import - wer es also nicht erwarten kann...kostet auch nur 69 €. Amazon verlangt für die deutsche Ausgabe 17 €, man kann also Geld verdienen, indem man zu Hause bleibt und abwartet!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher