BN im deutschen Fernsehen am 14.08. !!!!

      Re: BN im deutschen Fernsehen am 14.08. !!!!

      Wahrscheinlich gehen sie dahin, weil sich's bewährt hat. Das weren sie an den Verkaufszahlen schon gemerkt haben. Da sitzen nämlich Leute, die noch Geld haben. Und in welche Sendung sollten sie denn sonst gehen? Der Musikantenstadel würde sie nicht nehmen! Disco und Rock-Pop gibts nicht mehr, da bleibt nix anderes. Mich wundert's bloß, daß sie noch nicht in Wetten dass.. waren. Entweder mag Blackmore den Gottschalk nicht oder umgekehrt - wäre für mich die einzige Erklärung. Aber noch was - das letzte Konzert findet am 8.8. auf Schloß Eggersberg statt. Was machen die denn in den verbleibenden 6 Tagen? Ich hätte ja getippt, daß sie am 7.8. im Fernsehgarten auftreten. Viele Grüße Frank

      Re: BN im deutschen Fernsehen am 14.08. !!!!

      Naja, es bleibt noch der RAAB ;) Manowar ist da ja auch aufgetreten und hatte danach einen Hit in den Charts. Wenn man den Werdegang von Blackmore verfolgt, stellt man fest, dass Rainbow (Since youve been gone, I surrender..) immer kommerzieller geworden ist. Und auch bei Blackmores Night habe ich ein wenig das Gefühl. So mittelalterlich sind die neueren Stücke nicht mehr...z.Tl. eher popig. Naja und wenn erstmal ein Auftritt bei Gottschalk oder Raab kommen, dann reichen kleine Hallen/Burgen nicht mehr usw. Ich denke das wäre dann nicht mehr BN-Feeling. Und vielleicht weiss er es ja auch.

      Re: BN im deutschen Fernsehen am 14.08. !!!!

      hallo zusammen, ersteinmal ein schönes wochenende euch! also fernsehgarten hin und fernsehgarten her, fakt ist es ist mittlerweile tradition und wird es wohl sicher auch bleiben sofern es bn geben wird. zu den concerten als solche und ihre ausmaße bzw. kapazitäten folgendes: die auslastung der verkaufe der tickets liegen IMMER weit über 90 %. letztes jahr war die show in esslingen die nr. 1 von den verkaufszahlen und der kapazität. in esslingen waren es 2253 concertbesucher. selbstredend dass der erfolg dieses konzepts in der heutigen zeit für sich spricht. see you next week on the road!!!???!!! cheers Heiko

      Re: BN im deutschen Fernsehen am 14.08. !!!!

      Hallo Heiko, das Konzert in Esslingen war ja ausverkauft, wohl aber nicht deshalb, weil nicht mehr Leute auf den Platz gepasst hätten, sondern weil RB die Besucherzahl begrenzt hatte - der familiären Atmosphäre wegen! Zum Thema Fernsehgarten: Wenn ich BN wäre und hätte die Chance dort aufzutreten, würde ich es sicher auch tun. Durch die Art von Musik wie es BN macht, sprechen sie durchaus auch ein Publikum an, das nicht von der ROckmusikseite herkommt. Somit ist das doch eine gute Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Gruss Hans-Jürgen

      Re: BN im deutschen Fernsehen am 14.08. !!!!

      Quote:
      Zum Thema Fernsehgarten: Wenn ich BN wäre und hätte die Chance dort aufzutreten, würde ich es sicher auch tun. Durch die Art von Musik wie es BN macht, sprechen sie durchaus auch ein Publikum an, das nicht von der ROckmusikseite herkommt. Somit ist das doch eine gute Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Gruss Hans-Jürgen

      hallo hans jürgen, absolut korrekt!! so sehen es RB , management und SPV auch. dies praktizieren bn nun schon einige jahre. bezeichnend dabei ist , dass ritchie als langschläfer diese prozedur schon am vormittag über sich ergehen lässt. jedoch hat er sichtlich (wenn auch mit müden augen) immer seinen spass daran. sollte der eine oder andere lust verspüren kommt doch einfach dieses jahr mal zum zdf nach mainz lerchenberg. interessant ist es schon die sache live zu sehen.

      Re: BN im deutschen Fernsehen am 14.08. !!!!

      Hallo! Ein Berufsmusiker wird natürlich die Gelegenheit ergreifen, bei einer Sendung mit einer doch beachtlichen Zuschauerzahl aufzutreten! Ansonsten hätte er seinen Beruf verfehlt. Schließlich wollen doch auch seine Mitmusikanten bezahlt werden. Insofern ist es verständlich, dass BN ein solches Angebot wahrnehmen. Gelegentliche Kritik nach dem Motto, was habe ein Gitarrengott in einer solchen Sendung zu suchen, sind aus meiner Sicht deplaziert. Die Musik, die er heute macht, passt in eine Sendung wie den Fernsehgarten. Und wenn DP dort eingeladen würden, träten sie sicherlich auch auf (wenn sie Zeit hätten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bad Attitude“ ()

      Re: BN im deutschen Fernsehen am 14.08. !!!!

      hallo, habe im Frühjahr eine Anfrage ans ZDF gestellt bezüglich eines Auftritts von BN in diesem Jahr im Fernsehgarten ,ich erhielt einen negativen Bescheid um so mehr freue ich mich sie wieder einmal im TV zu sehen was ja nicht oft der fall ist ,es ist ja auch schön wenn sie mal ein anderes Publikum erreichen.Gruß Paulus

      Re: BN im deutschen Fernsehen am 14.08. !!!!

      Tja, das (SWR-Kaffee oder Tee) hab ich mir dann gleich mal angeschaut: ca. 10 Minuten ging das Gespräch des Moderators dieser Sendung mit dem berühmt-berüchtigten Frank Laufenberg ("Das Rocklexikon"). An einem netten Tischchen waren ne Platte von Mick Jägger sowie eine SOTW-Single von DP, ein Bild(CD?) von Ritchie mit Seppl-Hut sowie die neue BN-Doppel-DVD angerichtet. Herr Laufenberg informierte dann (nach dem Hinweis dass Herr Jägger heut Geburtstag hat, und dass man da noch drauf zu Sprechen käme) die Zuschauer über den "Gott an der Gitarre" und seinen musikalischen Werdegang. Auch das modische Aussehen von Ritchie im Wandel der Zeit wurde näher beleuchtet. Sehr positiv pries er die neue Doppel-DVD an und vergaß nicht zu bemerken, dass ja immerhin Candice Night recht "süß" aussehen würde (Gedankenstrich: wenn einem die Musik nicht gefallen würde...?). Ganz kurz (1/2 Minute) wurde dann eine Kostprobe von Blackmores Night Live (VITS) gezeigt um anschließend die übliche Zuschauerpreisfrage zum Besten zu geben: Auf welchem See waberten die Rauchschwaden, die DP zu ihrem Song SOTW inspiriert haben ? Der glückliche Gewinner der DVD wußte nicht nur die richtige Antwort (Genfer), sondern auch das dies bei Montreal (!) gewesen sei: LOL ! "Und nun schnell wieder hinüber zu Mick Jägger, der heute Geburtstag hat": bläh ! (... und herzlichen Glückwunsch noch!) Gruß an alle PM

      Re: BN im deutschen Fernsehen am 14.08. !!!!

      Hallo Hans-Jürgen, nein: nix verpaßt! War nur ne Werbe- bzw. Verkaufsveranstaltung für die neue BN-DVD. Hätten sie wenigstens mehr Film-Auszüge daraus gezeigt, hätt ich garnicht gemault. Aber nicht mal unsre Burg Hornberg (aus Candice Kamera ) wurde gezeigt... Gruß Marcus
    • Benutzer online 1

      1 Besucher