Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Hi Freunde! Eben in Wien gelandet, sofort nach Hause gehetzt (hier hatte es heute 36,5° und jetzt noch lauschige 30°!) und den PC angeworfen, sitze ich nun hier und stinke wie ein alter Grizzly-Bär nach dem Winterschlaf. Aber ich habe mir nun mal vorgenommen, sofort wenn ich nach Hause gekommen bin, den Mähbalken anzuwerfen, um die unqualifizierten Äußerungen einer gewissen "Wiese" zurecht zu stutzen ........... Soviel Blödsinn auf einem Haufen habe ich noch selten gelesen - so ähnlich muß es klingen, wenn ein Hansi Hinterseer Fan ein Hard-Rock Event zensiert! Der Sound war alles andere als mies, Ritchie und seine Freunde waren konzentriert wie eh und je, Candice traf immer punktgenau den richtigen Ton (sie sucht prinzipiell die schwierigste aller Stimmlagen und meistert es bravourös - genial: Soldier of fortune, Wind in the willows und Ariel!), Ritchie variierte im Grund sämtliche gespielten Nummern (Difficult to cure, Mr. Peagram's Morris & sword - mandoline version!!!, Temple of the king - acoustic version!), Tina brillierte auf der Violine, Nancy & Madelaine hatten wieder ihren großen Auftritt bei Child in time, Bob am Bass souverän und wie immer kongenialer Partner von Ritchie und durch nichts aus der Ruhe zu bringen, ebenso Malcolm an den Drums. Aber für mich DIE Überraschung: David an den Keyboards! Er spielte besonders die Rainbow Nummern (Temple of the king, Ariel, 16th Century Greensleeves) mit einer Virtousität, die an die allerbesten Rainbow-Versionen locker herankommt. Natürlich ausverkauft mit einem einzigen winzigen Wermutstropfen: Auf Grund irgendwelcher bescheuerten Bestimmungen mußte um 22 Uhr Schluß sein, daher durften Ritchie und seine Minstrels nicht länger als 90 min. spielen! Natürlich nicht unerwähnt lassen möchte ich den Support der Geyers: Albert, Thomas & Co. liefen wieder einmal zu einer bestechenden Höchstform auf und unterhielten das Publikum mit ihrer Musik und den dazwischenliegenden Anekdoten prächtig ..... Liebe Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Hi Micha, schön das ihr wieder wohlbehalten in Wien angekommen seid und vielen Dank für die Aufklärung der Verklärung durch den "Mr. Wiese". So wie Du es schilderst klingt es schon viel eher nach der Art wie ich es von BN kenne, also, besten Dank! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Hallo meine Lieben! Spät, aber doch, warte ich hier auch noch mit meinem Kommentar auf und stelle - wenn ich es fertigbringe *ggg* - Bilder ein! Ein wenig ein Chaos war es schon, weil die Abendkasse relativ spät öffnete und dpfalki noch eine Karte für sich und seine Tochter brauchte. Deshalb - auch wenn wir schon sehr zeitig da waren - ließen wir uns recht weit nach hinten drängen, damit wir alle gemeinsam das Konzert betreten konnten. Wir standen auch nur kurz vor den Sitzplätzen, weil einige von uns ihren Hunger stillen wollten, als wir hörten, daß die Geyers schon spielten. Ich hab ja nicht auf die Uhr gesehen, aber ich denke, daß sie früher begonnen haben, als vorgesehen war. Wir stürmten also zu unseren Plätzen, wo wir mit Bedauern feststellen mußten, daß sie unsere Forums-Truppe ziemlich auseinander gerissen haben. So saßen 5 (Irene, Frank, Gerlinde, Michi und ich) auf der einen Seite der vierten Sitzreihe und alle anderen auf der anderen Seite. In der Mitte saßen andere Leute..... *grummel* Na, wie auch immer! Die Geyers waren wieder fantastisch und spielten was das Zeug hielt. Aus dem oben genannten Grund mußten wohl auch Thomas und Albert länger spielen als angenommen und es gab wirklich nette und lustige Diskussionen der Band auf der Bühne. Thomas war witzig wie immer und brachte uns zum Lachen. Gegen 20:30 kamen dann die Mitglieder von Blackmore´s Night auf die Bühne und jetzt ging es so richtig rund.... Viele Lieder, wie schon von Frank und meinem GöGa erwähnt, erklangen im völlig neuem Stil und oft mußte ich entzückt lauschen, welches Lied da nun gespielt wurde *ggg* Dennoch war meine Begeisterung groß und ich klatschte (zu!) laut mit. Meine Hände taten am Schluß des Konzertes gewaltig weh *kicher* Candice war einfach wieder zauberhaft und wob ein Band aus Magie um das Publikum. Ritchie war gewaltig gut drauf und ich meine ihn mindestens dreimal lächeln gesehen zu haben.... Ja,in der Tat! Er lächelte!!!!!!!! Auch die Sister of Moon waren stimmgewaltig unterwegs und rissen das Publikum mit den Klatschtakten jedesmal mit! Und was soll ich noch die anderen viel loben *lächel*, das haben ja schon meine Vorredner getan! Riesiger Wermutstropfen war diese blöde Vorgabe der Stadt Berlin. Noch nie hab ich erlebt, daß man um 22 Uhr ein Konzert so derartig abwürgt . Nun bin ich gespannt, wie sich BN in München in der Herkuleshalle präsentiert! Und nun versuche ich noch die Bilder online zu stellen... Ich hoffe, daß es funktioniert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lightdancer“ ()

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Liebe Irene! Das hab ich mich auch schon gefragt und bin im Mail-Kontakt deshalb mit Snake! Keine Ahnung, was es da hat. Wenn nicht anders, dann werde ich den Bericht auf meine HP stellen und mit dem Forum hier verlinken. Mein Server hatte vor kurzem eine Umstellung und möglicherweise hapert es dort! Großes Sorry..... Ich hab deshalb auch die "Bilder" wieder rausgenommen! Leider bin ich jetzt unterwegs und hab deshalb keine Zeit... aber ich kümmere mich darum! Versprochen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lightdancer“ ()

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Eines verstehe ich nicht: Wenn es eine zeitliche Vorgabe des Veranstalters gab (so etwas gibt es ja öfters): Warum haben BN dann nicht einfach früher angefangen? Als Topact können Sie in diesem Falle die Vorgruppe kürzer spielen lassen. Denn so gut die auch sein mag: Die große Mehrzahl der Leute kommt doch wegen des Topacts!

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Hallo Freunde, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden und meinen Senf dazu tun.Es freut mich für Euch die Ihr bei dem Konzert wart und das es Euch gut gefallen hat.Ich habe auch kein Problem damit, wenn einem Schreiberling, der damit evtl sein Geld verdient,man dem auf die Finger klopft.Was ich aber nicht unbedingt schön finde ist die Art und Weise, wie über die "wiese" hergezogen wird.Sind wir auf einmal so intolerant geworden,das wir keine andere Meinung mehr akzeptieren und alles was Ritchie macht super sein muss?Selbst wenn es so ist,das er super gespielt hat,wenn einem der Zuschauer es aber nicht gefallen hat,dann sollten wir diese Meinung auch tolerieren.Zensur hat es gerade in der deutschen Geschichte mehr als genug gegeben und ein Forum wo nur eine Meinung geduldet bzw akzeptiert wird, ich denke das braucht keiner.Letzten endes lebt doch eine Diskussion und somit auch ein Forum vom Gedankenaustausch und der ist nunmal nur da wenn es auch andere Meinungen gibt.Ich denke der Ton macht die Musik und da sollten wir alle immer fair dem anderen gegenüber sein,egal wie konträr die Meinung auch zur eigenen ist. Gruss Rudy

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      hallo zusammen, ich hoffe es ist ok wenn ich ebenfalls kurz meine meinung zur berlin show hier von mir gebe. da berlin das dritte konzert dieser tour war und ich ebenfalls die beiden shows vorher gesehen hab, denke ich hier einen doch recht obejektiven sachverhalt in form eines vergleiches zu schildern. die ersten beiden shows waren wirklich gut besonders magdeburg war der hammer. berlin war einfach nur schlecht, nicht nur aus meiner (unserer) sicht auch aus sicht der musiker bzw der gesamten band!! in berlin waren es viele unglückliche umstände die aufeinander trafen. als erster fakt ist unumstösslich dass ritchie berlin nun überhaupt ganz und gar nicht mag. das ist jedoch aber keinesfalls der grund für eine schlechte show. berlin war die einzigste spielstätte in der während der show die bierstände geöffnet waren das ist punkt 1! zweitens war das publikum nur sehr oberflächlich interessiert. Permanent wurde aufgestanden und umher gelaufen. dies nervt ritchie extrem. weiterhin flogen über der zitadelle flugzeuge umher welche auch sich auf den akkustuischen gesamteindruck niederschlugen (welcher eh schon laut durch das unaufmerksame publikum war). fakt ist dass berlin mit abstand das schwächste konzert der diesjährigen tour war. jedoch waren „wieses“ worte doch etwas hart und übertrieben. Heiko

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Hallo Heiko, schön für Deine Stellungnahme, was ich aber sagen wollte,können wir nicht eine einzelne Meinung akzeptieren?Müssen alle so denken wie wir selber?Und wenn sich dann einer hart ausdrückt,vielleicht ist er nicht gewohnt Berichte zu schreiben,müssen wir dann es ihm mit gleicher Münze heimzahlen? Gruss Rudy

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Hallo Hans-Jürgen, danke, ich bin mit dem Wort Betrug auch nicht einverstanden aber das heisst für mich nicht das ich dann mich auch auf das Niveau herabbewegen muss.BN spaltet nunmal die Musikfans.Ich werde nie ein BN Fan werden,da mache ich auch keinen Hehl heraus und ich wage sogar zu behaupten das BN nur einen Bruchteil an Erfolg hätten,wenn der Gitarrist nicht Ritchie Blackmore heissen würde.Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. Gruss Rudy

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Hallo Freunde! Unser lieber Ritchie war ja nun nicht das erste mal in der Zitadelle. Mit der lieben Candice und Mamma Caroll war er hier schon oft in den Gemäuern futtern. Das unsere Zitadelle in der Flugzone zum Flughafen Tegel liegt ist den Damen und Herren wohl bekannt. Nun fragt man sich wofür die liebe Caroll eigendlich da ist. Ritchie mag nun inner- halb seiner Konzerte keine geöffneten Bier- und Futterstände. Ist Caroll darüber nicht informiert - Lady Caroll lief doch daran locker vorbei ohne ein Wort darüber zu verlieren. Es ist hier nun leider mal so - um 22 Uhr ist für solche Konzerte Ende. Auch das war den Damen und Herren bekannt. Auch wenn Ritchie in der Kreuzberger Passionskirche gespielt hat war gegen 22 Uhr Schluss. Der liebe Ritchie mag überhaupt keine grossen Städte - es ist ihm hier zuviel Trubel - ob Berlin, Hamburg, München usw. Wenn er dieses nicht mag - warum kommt er dann? Jeder kann und soll hier im Forum seine Meinung frei von der Leber weg schreiben dürfen - er muss jedoch auch gegenteiliege Meinungen ertragen. Das Konzert war super - meine Meinung. Gruss und viel Freude Frank aus Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Quote:
      Hallo Freunde, ...... Letzten endes lebt doch eine Diskussion und somit auch ein Forum vom Gedankenaustausch und der ist nunmal nur da wenn es auch andere Meinungen gibt.Ich denke der Ton macht die Musik und da sollten wir alle immer fair dem anderen gegenüber sein,egal wie konträr die Meinung auch zur eigenen ist. Gruss Rudy

      Hallo Rudy, dein Beitrag zum Umgang mit anderen Meinungen finde ich richtig gut. Diskussionen werden dann erst produktiv wenn man sich mit konträren Meinungen andere Menschen auseinandersetzen muss und diese auch akzeptiert - nicht unbedingt versteht. Das Zitat aus deinem Beitrag habe ich nur noch mal rausgenommen weil ich noch anmerken wollte das der Beitrag von "wiese" ja hier nur wiedergegeben wurde. Er selber kann das ganze ja nicht einmal mitverfolgen, geschweige denn etwas dazu schreiben, da sein Beitrag bei mir aus dem Gästebuch ist. Er weiß sicherlich nicht einmal was für Stürme der Entrüstung er mit seiner Kritik hier ausgelöst hat. Obwohl diese aus seiner Sicht sicherlich berechtigt war. Über die Wortwahl kann man sicherlich streiten. Aber manchmal ist es schon sinnvoll auch mal in die Kiste mit den derberen Worten zu greifen um etwas besonders zu betonen. Da ich mich mit ihm nach dem Eintrag geschrieben habe weiß ich dass seine erste Reaktion auf das Konzert wohl mehr der Enttäuschung entsprang. Das Problem liegt denke ich mal wieder bei den Organisatoren. Warum werden die Menschen nicht einfach besser informiert? Also einfach mal gesagt warum was wie nicht läuft. Das würde zumindestens bei vielen (teilweises) Verständnis auslösen. Ich denke da mal wieder an Düren als wir so lange vor verschlossenen Toren standen. So long!

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Hallo Frank, hallo Jethro, Ich hoffe doch das es so ist das hier jeder seine Meinung sagen bzw schreiben kann, es dreht sich ja auch nicht darum sondern wie dann mit einem umgegangen wird wenn er nicht die Meinung vertritt, die die Masse der Fans vielleicht hat. Ich wollte hier auch keinen persönlich angreifen, so was würde ich auch nicht in der Öffentlichkeit machen ,sondern wenn ich mit einer Person was habe, dann würde ich mit der direkt reden/schreiben um das Problem aus der Welt zu schaffen. Vielmehr wollte ich einfach mal versuchen, den Trend den ich hier entdeckt habe zu stoppen bzw. zu verlangsamen, das jemand mit Worten fast nieder gemacht wird, nur weil er seine eigene Meinung kund tut und die eben konträr ist zu anderen Fans. Jethro, stürme der Entrüstung, Du bringst es auf den Punkt. Wie kann es eigentlich angehen, das eine Meinung Stürme der Entrüstung entfacht? Sind wir alle schon so sensibel das wir keine Kritik mehr vertragen? Dürfen die „goldenen Kälber“ nicht kritisiert werden und muss alles was sie machen als toll empfunden werden? Wann wird dann der erste gesteinigt wenn er eine Meinung hat die der Masse nicht passt? Du bringst es dann auch genau auf den Punkt, Kommunikation ist in meinen Augen das Zauberwort. Wie viele Missverständnisse in der Geschichte der Menschheit wohl hätten ausgeräumt werden können, wenn man sich an einen Tisch gesetzt hätte und einfach geredet hätte statt dem Nachbarn gleich mit der Hellebarde den Schädel zu spalten nur weil eine Äusserung von ihm mir nicht passt. Gruss Rudy

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Hallo Jethro, genau das ist es was Frank dazu mit seinem Posting sagen wollte.Zu sagen, Ritchie mag Berlin nun mal nicht(sorry Heiko das hört sich für mich als Berlinerin in meinen Ohren nicht freundlich an)und verschiedene andere Dinge liegt nicht an Berlin und sicher auch nicht am Berliner Veranstalter(Trinity)denn das hätte alles vorher abgeklärt werden müssen. Wie dem auch sei wünsche ich allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und Freude. Viele Grüße Irene

      Re: Blackmores Night in der Zitadelle am 27.Juli 2005

      Hallo zusammen, so wie es aussieht sind wir ja ziemlich einer Meinung. Für meinen Teil würde ich das Ganze sowieso nicht so bierernst bewerten. Die ganzen Diskussionen drehen sich ja eigentlich um ein Hobby. Da würde ich irgendwelche Aussagen, auch wenn sie in keinster Weise meiner Meinung entsprechen nie persönlich nehmen, oder mich darüber wirklich aufregen. Ich finde dass man da einfach mal betrachten muss um was es eigentlich geht. Ich finde dieses Forum eigentlich ganz nett und finde es auch o.k. wenn manche Themen durchaus mal etwas kontroverser diskutiert werden. Ich habe festgestellt, dass sich dadurch auch mal meine Sichtweise etwas geändert hat. Ich würde mich nicht wirklich ärgern, wenn meine Meinung mal verissen wird. Klar sollte natürlich sein, dass man ein gewisses Niveau nie unterschreitet. Leider muss man aber feststellen, dass oft völlig unrelevante Teile dann doch bis zum Gericht gehen - es gibt ja auch ein Skatgericht. Aber ich denke nicht, das wir ein DP Fangericht brauchen das dann in letzter Instanz klären muss wer mit seiner Meinung am richtigsten liegt. Gruss Hans-Jürgen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher