Heute vor 10 Jahren erschien der Regenbogen über Deutschland

      Re: Heute vor 10 Jahren erschien der Regenbogen über Deutschland

      @Bad Attitude: Ja, Fighting Man ist natürlich klasse. Ich finde es auch toll, dass dein Sohn auch DP hört, das ist sehr erfreulich, denn es gibt heutzutage nur wenige leute, meiner Generation, die solche Musik hören, geschweigendenn selber spielen wollen, so wie ich. @Olaf: Ist das konzert denn hörenswert, mich würde es auch mal interessieren, wie die Band Unplugged klingt, David Coverdale hat ja auch bewiesen, dass die Klassiker auch Unplugged gut klingen können, manche klangen Unplugged, meiner Meinung nach sogar besser! @Frank: Ich will ja nicht den Besserwisser spielen, doch das waren auch bei zeiten aufgerüstete 280Watt Türme bei Blackmore, und ich kann nicht behaupten, dass Rainbow nach der Reunion besonders leise waren, sogar wenn ich auf keinem Konzert war, seine 120, 150 und 100 Watt starken ENGL's waren auch sau laut, auch wenn das etwas leiser ist als mit den Marshalls. Wenn man heute jedoch auf einen BN gig geht, meint man manchmal ja fast, dass es etwas zu leise zugeht! mfg Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Heute vor 10 Jahren erschien der Regenbogen über Deutschland

      Hast natürlich recht Alex, es waren aufgerüstete 200er und stimmt, Rainbow war nach der reunion noch immer zu laut trotz Engl, aber ich denke auf der Bühne war's leiser. Das kriegt man ja im Saal nicht mit. Ich war in München-Riem und fand es auch wieder an der Schmerzgrenze, aber noch erträglich. Als ich dann 98 bei BN war, unterhielt ich mich in Fürth mit dem Soundengineer und der sagte, daß er auch bei dieser Rainbow Tour den Sound gemacht hat. Und da hab ich ihn genau das gefragt, warum die Konzerte so laut sein müssen und er meinte, die Fans wollen das so. Ich konnte und kann ihm da nicht zustimmen. Viele Grüße Frank

      Re: Heute vor 10 Jahren erschien der Regenbogen über Deutschland

      Hallo! Ich habe Rainbow etwas leiser als DP in Erinnerung, aber natürlich waren sie auch laut! Zu DP unplugged: War das die ganze Band?? Ich meine dunkel, es hätten sich mal drei von ihnen zusammengetan, um etwas zu probieren, aber da kann ich mich irren. Wring that Neck beim Concerto war eine Swingversion, aber elektrisch verstärkt und nicht unplugged. By the way: Es gibt von einer kaum bekannten französischen Jazzband eine CD mit DP-Songs. Muss ich mal im Keller heraussuchen und wieder hören, dann schreibe ich mal was drüber (aber in einem anderen Strang).

      Re: Heute vor 10 Jahren erschien der Regenbogen über Deutschland

      Die DP-Unplugged-Geschichte ist eigentlich zweiteilig: Einmal spielten sie 1995 in der Besetzung Morse, Glover & Lord (die Aufnahme wurde bereits angesprochen), das andere Mal 2000 mit Morse, Gillan & Glover. Beide Male handelte es sich um Auftritte in einem Radiostudio...

      Re: Heute vor 10 Jahren erschien der Regenbogen über Deutschland

      Back To Topic! Ich auf dem besagten Konzert in Hannover - und es war verdammt nochmal göttlich. Ritchie war so dermassen gut drauf, wie es das Publikum (und wahrscheinlich auch die Band) nie zu hoffen gewagt hätte. Er hat den fans Bierbecher gereicht, sogar ein kurzes Wort ins Mikro gesprochen und sogar auf (lautstarken) Publikumswunsch entgegen der Setlist ein "Greensleeves" eingestreut. Der Highlight war aber definitiv die Zugabe. Die Leute wollten einfach nicht aus der Halle raus und sangen einfach immer die "Black-Night"-Hookline weiter, obwohl das Licht schon angingg. Nachdem ein verduzter Dougie White durch den Bühnenvorhang lugte und auch die Roadies nicht wussten, was sie tun sollten, kam die Band nochmal zurück auf die Bühne. Was für ein absolut geiles Konzert - ich hatte 2 jahre zuvor RB mit Deep Purple in Oldenburg gesehen und war sehr enttäuscht. Für alle die es interessiert, ich hab`die Aufnahmen dieses Konzerts in ganz anständiger Qualität.