New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Danke Snake für den Link! Also: Ja, es ist ein einfaches Lied, aber es gefällt mir irgendwie. Live kommt es bestimmt gut rüber. Und auf dem neuen Album wird es mit Sicherheit auch komplexere Stücke geben, also mal abwarten und ruhig bleiben. Schlimmer finde ich eigentlich die Ankündigung von Candice in Hamburg, dass es neben dem normalen Album im Dezember ein Weihnachtsalbum von BN geben soll. Irgendwie denke ich da an Geldmacherei, wobei ich die Weihnachts-Bonus-CD eigentlich ganz gut finde. Und Silent Night von Candice gesungen....warum eigentlich nicht. Sowas hat ja eigentlich schon jeder bekannte Musiker/Band verbrockt ;)

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Quote:

      Quote:
      Passt irgendwie zu der Rubrik Stimmungsmusik.

      ...und damit sicher gut in den Fernsehgarten nächste Woche ;-)

      Im Fernsehgarten wird soweit ich weiß ein anderer Titel vorgestellt - "I just call your name". - vielleicht noch ein Schunkellied? So long!

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Hallo Freunde! Ich freu mich schon auf unseren Fernseh- garten mit Ritchie! Den Stimmungssong Old....... wird er hier aber wohl nicht spielen. Er wird die A-Seite der neuen Single I`ll be there zum Vortrage bringen.!!?? Beide Songs sind - für meinen Geschmack sehr gut. Lasst doch Ritchie auch Stimmungsmusik machen - ist doch ok. Freunde - seid doch bitte nicht so eng- stirnig in euren Betrachtungen. Lass ihn doch sein Ding machen. Ein fröhlicher stimmungsvoller Blackmore ist mir tausendmal lieber als ein höchst gelangweilter Blackmore der zum 1000ten mal Smoke on the Water spielen muss.!!!!!!!!!!!! Keiner muss diese CD kaufen - ich aber werde sie kaufen. Bekennender Purple und Blackmorefan seit 1968. Bis dann Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „---“ ()

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Hi, habe gerade den BN-Newsletter bekommen. Leider wird es wohl nichts mit der neuen CD im Oktober: "...you had some previews of the new BN cd, Village Lanterne,we hope to release it early in 2006... Das "we hope" bedeutet ja dann wohl Sommer/Herbst oder so. Aber dann stimmt es ja wieder mit Oktober

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Also ich kann nur sagen, dass dieses Lied (ob gut oder schlecht) ja nur einen Teil des neuen Albums ausmacht! Vielleicht wird es ja auch in abgewandelter Form, oder zur Hälfte gekürzt auf das Album kommen... Wenn die CD erst Anfang 2006 erscheinen soll, ist ja eh noch genug Zeit! Und wenn dann -wie es bei Ghost Of A Rose der Fall ist- so einfache Lieder wie "3 Black Crowes" enthalten sind, dafür aber auch solche geniale Stücke wie "Way To Mandalay" (in meinen Top 5 der BN-Lieder) dann sei Ihnen (= BN) dieses seichte Stück verziehen!

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Hallo Andre, an dieser Stelle ersteinmal "herzlich willkommen"im Forum.Schön,daß Du dabei bist. Wir wünschen Dir viel Spaß bei uns und regen Ausstausch Was den Song angeht,so haben wir unsere Meinung dazu schon kundgetan.Er gefällt uns außerordentlich gut Viele Grüße Irene

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Zitat:
      Hi, habe gerade den BN-Newsletter bekommen. Leider wird es wohl nichts mit der neuen CD im Oktober: "...you had some previews of the new BN cd, Village Lanterne,we hope to release it early in 2006... Das "we hope" bedeutet ja dann wohl Sommer/Herbst oder so. Aber dann stimmt es ja wieder mit Oktober
      schaut oder geht doch mal auf die seite von candice (http://candicenight.com/index2.html) dort steht in den september news dass die neue bn cd schon im november in europa erscheinen soll, usa und japan im januar...naja mal schauen. weiterhin findet ihr ein paar worte zur zusammenarbeit des neuen helloween albums. RnR

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Zitat:
      Diesen Song haben sie beim Konzert in Kranichfeld gespielt. Hatte damals das Gefühl, bei Karl Moik gelandet zu sein. Das hat sich bis heute nicht geändert. Wenn die ganze CD so ist, wars das wohl für mich. Alles hat seine Grenzen.... Liebe Grüße Barbara
      hallo barbara, deine zeilen klingen ein weinig als wenn du etwas frustriert (sorry!?!?) wärst oder dir der gig in kranichfeld nicht gefallen hat??? bis auf das wetter war es doch ok!!! bzgl. der neuen cd kann ich dich beruhigen und dir garantieren, dass der song "old mill in" eine ausnahme sein wird. (obwohl ich ihn gar nicht so befremdend find) die neue cd wird sehr abwechslungsreich z.t. mit "neuen -alten" material sein. wieder mehr STRAT Sound!! freut u.a. auf etwas "rainbow-gecovertes"!!! in der hoffnung das es mit dem warten nicht mehr allzulang dauert cheers Heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heiko“ ()

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Ich fand die Show sehr, sehr durchwachsen, zwischen genial und genial daneben. Die Karl Moik Show war nicht so mein Ding, alles andere war erstklassig. Ob ich mich nun auf alte Songs im neuen KLeid freuen soll, weiß ich nicht. Bei dem gedanken BN könnten Mistreated spielen, bekommt manch Körperteil von mir ein Eigenleben. Egal, war ne schöne Tournee, habe 3 KOnzerte gesehen. DAs reicht erstmal. Gute Zeit noch euch.

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Ich glaube nicht, dass BN sings wie Mistreated spielen würden. Außerdem solls ja ein Rainbow-Cover sein. Ich würde sagen es geht eher in die Richtung Rainbow Eyes, und das würe doch zu BN passen, oder? Ich glaube Alte songs im neuem Licht erstrahlen zu lassen konnte Ritchie schon irgendwie immer gut, wenn dann noch so eine Band wie BN es tut, ist es doch sehr interessant, wie das Ergebnis dann letztendlich klingt. Ich freue mich jedenfalls drauf kashmir

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Oh ja, Rainbow Eyes wäre der Hammer. Ich finde, dieser Song ist ein wirkliches Highlight von Long Live Rock`n`Roll und wird leider ziemlich unterschätzt. Könnte Candice sicher auch gut singen.