Neues Album

      Re: Neues Album

      Zu Hans-Jürgens Anfrage bezüglich der Zeitbegrenzung: also soweit ich weiß, sind 4 Sessions am Tag geplant. Die Musiker sind streng abgeschlossen und haben keinen Kontakt zur Außenwelt, dürfen weder Post noch Medienkontakte aufnehmen. Ist dann 2 Drittel der Beteiligten mit dem neu entstanden Songmaterial zufrieden, werden die aussortierten Notenaufschriebe verbrannt und weißer Rauch wird aufsteigen... oder hab ich da was verwechselt Ian Gillan geht dann an die Presse und verkündet den Namen, den er für das neue Werk annehmen will. Seltsam, aber so steht es geschrieben... PM

      Re: Neues Album

      Liebe Purplefreunde, mir ist es egal, wie der Titel lautet, ich freue mich riesig auf ein neues Album, wenn es genauso frisch wie Bananas wird, dann ist es eine tolle Bereicherung in der Rockmusik. Bananas ist ein wunderbares Rockalbum, an dem ich mich nicht satthören kann, im Gegenteil, je öfter ich es höre, desto besser gefällt es mir.... Wunderbare Neuigkeiten, vielen Dank Klaus.... rogermäßige Grüße Evi

      Re: Neues Album

      Hallo Klaus, vielen Dank für diese wunderschöne Info.Da kann ich ja mit viel Glück schon eins der neuen Stücke nächsten Monat in Norwegen hören.Vor 2 jahren war es ja auch so das haunted und IGYN auf den SommerKonzerten vorgestellt wurden.Also gilt es jetzt,Daumen drücken. Liebe Grüsse Rudy

      Re: Neues Album

      Hallo Freunde, ich meine es gibt hier schon irgendwo diese Info,habe den Thread jetzt nur nicht gefunden,also schreibe ich es hier nochmal,es sind zur Zeit 12 Songs fertig,müssen nur noch den feinschliff bekommen.Über ein Veröffentlichsdatum weiss ich leider noch nichts. Gruss Rudy

      Re: Neues Album

      Aus dem Aviator vom 22.5.05: Ian Paice's Studio Report Deep Purple sind wieder im Studio von Lars Wehmeyer Ian Paice hat sich mit Martin Popoff von BraveWords unterhalten und ihm einige interessante Dinge zum neuen Deep Purple Studio-Album verraten. Hier der Versuch einer unvollständigen und freien Übersetzung. Das Original findet Ihr bei BraveWords.com. Ian Paice berichtet: "Ich habe meinen Teil für die neue CD im letzten Monat eingespielt, das wird jetzt alles weiterbearbeitet und die Scheibe wird hoffentlich gegen Ende des Sommers herauskommen - oder kurz vor Weihnachen. Momentan gibt es 12 Tracks - vier sind schon fertige Songs, 8 sind momentan einfach nur Musikstücke. In den nächsten Wochen müssen wir entscheiden, welche Stücke das Zeug dazu haben, richtig gut zu werden, und wenn da genügend bei herauskommt, ist die CD eigentlich schon fast fertig. Wenn nicht, müssen wir uns eben hinsetzen und noch ein bisschen was aufnehmen. Es sind zwei oder drei ziemlich harte Songs dabei, und ein paar sehr, sehr eigenartige Dinge. Momentan sind die Stücke halt nur halbfertig, und man kann schlecht etwas dazu sagen, bevor die Gesangslinie steht, aber die Sachen sind toll gespielt und es sind viele interessante Ideen dabei. Ich glaube, die Fans, denen die letzten zwei oder drei Alben gefallen haben, werden die neuen Stücke mögen, und denjenigen, die mehr auf die älteren Sachen stehen, wird es auch gefallen. Interessant ist die Geschichte hinter den Aufnahmen: wir haben noch nie so ein kleines Studio benutzt um eine Platte aufzunehmen. Es ist Michael Bradfords Heimstudio - ein Raum etwa so gross wie mein Wohnzimmer. Ich war etwas angespannt, als ich da reinkam, weil Schlagzeuger immer ein bisschen Raum zum Atmen brauchen. Aber innerhalb einer Stunde machten wir schönen Krach, das Schlagzeug klang toll, und es war eine sehr sehr lockere Session. Dazu kommt, dass wir vorher keine richtige Zeit hatten, uns zusammenzusetzen und etwas zu konzipieren oder zu schreiben. So gesehen sind von den zwölf Tracks, die wir jetzt haben, zehn einfach nachmittags in dieser Situation im Studio entstanden, und wir hatten sie am selben Abend oder spätestens am folgenden Nachmittag im Kasten. Wir gingen also mit nichts ins Studio, und vier Stunden später hatten wir ein Backing Track, eine Grundlage für einen Song. Das war echt spannend, weil niemand vorher sagen konnte, was dabei herauskommen würde. Alles, was wir jetzt haben, wurde nicht öfter als zwei oder dreimal gespielt, und einige Sachen haben wir direkt beim ersten Mal aufgenommen und so gelassen."

      Re: Neues Album

      Hallo Freunde, im Highwaystar steht eine neue Info zum neuen Album.Brave Words hat mit Roger gesprochen und Roger sagte das das neue Album zu 80% fertig ist und das IG in ca 2 Wochen zu Michael Bradford fliegen wird um im Studio die "vocals" aufzunehmen.Gemäss Roger wird das neue Album "much heavier than Bananas".Nun da können wir uns ja wohl auf ein tolles Album freuen. Gruss Rudy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher