ROTD(Songs:Wrong Man)

      ROTD(Songs:Wrong Man)

      Ich möchte an dieser Stelle keinen Review zu einzelnen Songs schreiben, sondern andere Forummitglieder anregen, ihre Gedanken, Gefühle, Entdeckungen zu einzelnen Songs aufzuschreiben.Der Kommentar kann sich dann zum Beispiel auf den Sound der Snare oder den Chorus beziehen. Ich fange an mit Wrong Man, dass ich in Düsseldorf zum ersten Mal gehört habe und mittlerweile 20 Mal in der Promo-Kurzfassung. In Düsseldorf habe ich mich sehr über den in Bezug auf die Harmonien gewöhnungsbedürftigen Chorus gewundert, mittlerweile finde ich es großartig. silvertongue

      Re: ROTD(Songs:Wrong Man)

      Hallo! Interessanter Strang! Ich habe die 1:13 lange Promoversion dreimal gehört, so dass dies wirklich ein erster, ganz oberflächlicher Eindruck ist. Mir gefällt's recht gut bis dahin und ich denke auch, dass die Nummer live gut abgehen müsste. Schöne Orgel! Aber es ist natürlich schwierig, etwas über ein Lied zu schreiben, das man nur zum kleinen Teil kennt.

      Re: ROTD(Songs:Wrong Man)

      "Hoffe aber, dass sie bei ihrer Tour wrong man nicht spielen und dafür andere Soings ins Programm nehmen, z.B. Don't Let Go..ein echter Kracher!" Auf keinen Fall! Wrong Man ist sicher eine geile Live-Nummer! Die Jungs sollten einfach genügend neue Songs spielen, so müssen wir auf nichts verzichten!

      Re: ROTD(Songs:Wrong Man)

      Zitat:
      Auf keinen Fall! Wrong Man ist sicher eine geile Live-Nummer! Die Jungs sollten einfach genügend neue Songs spielen, so müssen wir auf nichts verzichten!
      Hallo Fabian, da die Jungs zusamen mit Alice Cooper kommen werden, kannst du von Konzerten von max. 90 min. Länge ausgehen. In diesen Kombinationen mit eigentlich 2 Hauptacts (2003 mit Lynyrd Skynyrd) haben sie es bisher immer so gemacht. Da bleibt Platz für max. 3-4 neue Songs. Wrong Man und ROTD sind ja schon präsentiert und eingespielt....somit wird es wohl nur Platz für 1-2 weitere neue Songs geben...SCHADE! Das Album ist ein Kracher! Alle Stücke dürften auch live gut rüberkommen.... Grüsse Uto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hurgler0815“ ()

      Re: ROTD(Songs:Wrong Man)

      Kenne von Wrong Man nur die Kurzfassung, aber die ist einfach genial gut - wird der live-Song überhaupt - zur Tour: Alice Cooper interessiert im Jahr 2005 in deutschland doch kein Schwein mehr - das läuft dann unter Classic Rock mit School´s Out - das kann er in 45 Minuten abfeiern und dann ist s aber auch gut. Bleiben knapp zwei Stunden für Purple - weniger als 105 Minuten wären für eine Headliner tour durch die grössten Hallen aber zu wenig!

      Re: ROTD(Songs:Wrong Man)

      So, ich habe mir eben mal das Album reingezogen und muß ehrlicherweise feststellen, daß ich nach den hochgejubelten Demoband eher etwas entäuscht bin! Wrong Man gefällt mir und hat was. Ansonsten gefällt mir vor allem Clearly Quite Absurd als Ballade. Ohne auf die Songs einzugehen möchte ich lieber generell was zu den Album sagen (ähm schreiben). Ian Gillan setzt teilweise Sprachgesang ein, gut, mal was anderes, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Der Kerl hat so einnen Stimmumfang, warum wird er mal nicht "böse" wie bei Nasty Piece Of Work, stattdessen immer die selbe Tonlage, wie man sie schon von seiner Solo Zeit (Gillan Band) kennt. Sorry Ian, aber etwas mehr Abwechslung hätte dem Album nicht geschadet. Was Steve M betrifft, an seine "Fiedelei" werde ich mich wohl nie gewöhnen. Don A dagegen macht Jon Lord fast vergessen, was der runterorgelt ist spitze und hebt sich wohltuend heraus. Zu Roger und Ian P muß man nicht viel schreiben, die haben eh nie wirklich entäuscht. Noch ein Wort zu den Bonustracks MTV und Junkyard Blues. Unter Bonus erwarte ich normalerweise sowas wie einen Reißer, alias Not Responsible bei Perfect Strangers. Aber diese 2 Titelschaden dem Album eher, als das sie ein "Plus" wären! Was mir an dem Album fehlt sind Titel im Stil von Fools, CiT, Highway Star etc, also Titel mit härterer als auch sanfterer Gangart. Gerade die Gegensätze innerhalb der Titel haben DP zu dem werden lassen was sie laut Legende sind. Mir fehlt das überraschende und Ians Stimme trägt dazu maßgeblich bei. So wie er auf dem Album singt hätte das auch als Ian Gillan Band verkauft werden können. Irgenwie muß Ritchie ihn früher doch Beine gemacht haben, anderenfalls wären wohl Songs wie Solitaire, Nasty Piece Of Work, Knocking At Your Back Door, Not Responsible und andere Perlen, so nicht möglich gewesen bzw würden ganz anders klingen. Das ganze ist meine private Meinung, ich will halt keinen Gillan der fast nach Plant klingt. Da könnte ich mir gleich Led Zeppelin reinschieben. Ich hoffe, daß ich niemanden mit meiner Meinung beleidige, aber nach meiner Ansicht ist das Album zwar besser als Bananas, wo mir nur Walk on gefiel, aber selbst an The Battle Rages On kommt es meiner Meinung nach nicht heran. Chartplatzierungen hin oder her, dem Album fehlt irgendwas. Für mich gute Songs sind: Wrong Man Rapture Of The Deep Clearly Quite Absurd Don't Let Go Also für mich gesehen 3 mehr als auf Bananas, immerhin etwas. Trotz allem, als Fan wird man das Album kaufen und ich werde zumindest sowas wie eine (Haß)Liebe dazu entwickeln. Es bleiben ja noch andere Alben zum anhören ......
      MfG Olaf

      Re: ROTD(Songs:Wrong Man)

      Meine aktuelle Nr. 1: Don`t let go ! (Nicht nur weil Snakebite in seiner ROTD-Kritik bei diesem Song "ja auch mal was Negatives schreiben wollte...") Ich muß auch fast Purplelord zustimmen, was seine Kritik angeht. Der Trittin-Arsch fehlt vor allem Herrn Gillan, wenn auch seine Texte sicher wieder vorzüglich und interessant sind. Don Airey finde ich ganz prima - auch wenn mich der mehrfache Einsatz seiner Synthisizer eher an frühere und vergangene Rainbow- denn an DP-Zeiten erinnern... Steve Morse verliert meiner Meinung nach gegen Don Airey nach Punkten. Seine Solos sind bestimmt nicht von schlechten Eltern, auch abwechslungsreich, aber nicht unverwechselbar (vielleicht auch unverwechselbar, aber dann nicht unsterblich! ... hab ich Ansprüche!!). Was maul ich hier rum: RAPTURE OF THE DEEP ist absolut nach meinem Geschmack! Schöne Grüße PM