Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      Hallo Freunde, im Talk-Forum von Gitarre und Bass läuft seit einigen Tagen eine sehr kontroverse (und stellenweise üble) Diskussion über DP allgemein und ROTD: Wer mitmachen möchte (vielleicht ist ja schon der eine oder andere dabei?) oder nur lesen möchte: http://talk.gitarrebass.de/ Alle Themen oder Musik anklicken! Zlatko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zlatko“ ()

      Re: Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      Hi Zlatko, vielen Dank für den Tipp! Die Diskussion ist ja echt platt dort, und anonym kann ich auch sonst etwas schreiben, ich werde mich dort nicht äußern! Die Diskussion "Blackmore - Morse" hängt mir so langsam zwischen Nase und Kinn heraus!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      mal ganz ehrlich, wer tut sich so ein grottenschlechtes Forum an und ließt dort auch noch mit? Ich nicht, da lob ich mir ein PHP Board wie dieses hier, wo man nicht jeden Beitrag suchen und die Antworten extra anklicken muß. Nachdem ich dort 5 - 6 Meinungen gelesen habe glaube ich, daß es dort sowas wie Tolleranz nicht gibt. Das ganze erinnert mich von den Wortlauten her mehr an ein "Streitsüchtiges" Formel 1 Board (http://www.f1total.com/ubb/ultimatebb.php) oder auch an Shortnews, wo "Andersdenkende" nicht tolleriert, sondern "Platt" gemacht oder beleidgt werden! Sorry, für solche Foren, Boards oder was auch immer habe ich nix übrig.
      MfG Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purplelord“ ()

      Re: Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      "Blackmore mag sicher einige wichtige Riffs zur Gitarrenrockgeschichte beigesteuert haben. Aber rein spieltechnisch (!) kann er dem Kollegen Morse nicht mal ansatzweise das Wasser reichen." Als ich das las, (war mein ca. fünfter gelesener Beitrag) hab ich das Fenster sofort geschlossen und bin raus aus diesem Forum, die 14 Antworten von anderen konnte ich mir sparen... Die Vielfalt an Themen war überragend... Überragend sinnlose Themen waren das alles! Das Forum trieft nur so von Intoleranz und Geschwätzigkeit! Aber was soll´s, ist ja nicht meins, also egal. Ausserdem hab ich mich dort zwar angemeldet, aber nur, um hier und da ein paar scharfe Bemerkungen zu machen, dadurch hab ich den ein oder andern durch eine pm in Aufregung versetzt, ich hoffe euch ist das gleich wenn ich die Mitglieder die am meisten Quatsch schreiben, ein bisschen auf´s Korn nehme ;)! Etwas mehr Kritik kann dem Forum nur nützen! PS: Beleidigungen hab ich nicht geschrieben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richmore“ ()

      Re: Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      Zitat:
      Die Vielfalt an Themen war überragend... Überragend sinnlose Themen waren das alles! Das Forum trieft nur so von Intoleranz und Geschwätzigkeit! Aber was soll´s, ist ja nicht meins, also egal.
      Da stimme ich dir zu, daß Forum ist überflüssig
      Zitat:
      Ausserdem hab ich mich dort zwar angemeldet, aber nur, um hier und da ein paar scharfe Bemerkungen zu machen, dadurch hab ich den ein oder andern durch eine pm in Aufregung versetzt, ich hoffe euch ist das gleich wenn ich die Mitglieder die am meisten Quatsch schreiben, ein bisschen auf´s Korn nehme ;)! Etwas mehr Kritik kann dem Forum nur nützen! PS: Beleidigungen hab ich nicht geschrieben...
      Damit wiedersprichst du dir selbst, wie kann ich mich irgendwo anmelden, wenn ich es nicht anerkenne (siehe Zitat 1). Meinst du wirklich, dort etwas bewegen oder ändern zu können ....... Tip von mir: WACH AUF An Diskussionen wie sie dort geführt werden, beteiligt man sich als wirklicher Fan nicht, und dies nicht mal, um die Leute dort "Aufs Korn zu nehmen". Über solche Dinge sollte man stehen und schmunzeln können, sie aber nie ernst nehmen ......
      MfG Olaf

      Re: Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      Hi Freunde! Nachdem unser ehemaliges Forum-Mitglied Kellnus auf dieses Forum hingewiesen hat, habe ich mich natürlich auch aus Neugierde umgesehen, um mir ein eigene Meinung zu bilden. Ich fühlte mich als Nicht-Musiker manchesmal zwar von den Fachausdrücken überfordert, gewann aber durchaus den Eindruck, daß sich da eine Horde von wildgewordenen Psychopaten herumtreibt, die allesamt wohl auf allen Vieren ans Ende der Welt kriechen würden, wenn sie ein Riff à la SOTW kreieren, und sich damit genauso unsterblich machen könnten. Gar nicht davon zu sprechen, daß Steve Morse wahrscheinlich als Einarmiger alle miteinander einsacken würde Aber, wie schon eingangs erwähnt - es ist die Welt eines gewissen Kellnus Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      @ Purplelord: Aber genau deshalb, ausserdem hab ich eine Anmeldesucht, ich muss mich ständig anmelden in Foren, weil ich Angst hab, dass mir etwas entgeht! Naja, ich hab nur private Nachrichten gesendet, also von daher... Und es kann ja nicht schaden, aber wenn ich so weiter mach da, werd ich noch gekcikt, da würde ich ihnen aber dankbar sein! @Purplevienna: Ich hab die Sache mit Kellnus verpasst, aber ich nehm mal an der war Mitglied dort oder so?? Ich hab wie gesagt kein Plan...

      Re: Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      Zitat:
      Aber genau deshalb, ausserdem hab ich eine Anmeldesucht, ich muss mich ständig anmelden in Foren, weil ich Angst hab, dass mir etwas entgeht!
      Anmeldesucht , tobe dich aus, jeder fängt mal an *grins* Glaube mir aber eines, zu viel Community kann auch schaden. Aber deine Erfahrungen mußt du schon selbst machen, wichtig ist lediglich, daß man sich und den grundlegenden Anstandsnormen treu bleibt !
      MfG Olaf

      Re: Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      @Richmore: Du kanst die Story rund um Kellnus noch verfolgen >>>>> ROTD Reviews, Presseberichte etc. - er ist der gelöschte User Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Heisse Diskussion über Deep Purple und ROTD bei G & B

      Also ich möchte zu dem Thema folgendes sagen, da ich ja auf die Diskussion in dem G & B Forum hingewiesen habe: Grundsätzlich finden sich in dem Forum von G & B äusserst interessante Themen rund ums Thema Gitarre etc. und auch sehr sinnvolle Beiträge und Diskussionen. Leider tummelt sich, wie in jedem offenen Forum und gerade bei einer solchen Frequentierung wie bei G & B, eine grosse Anzahl von intoleranten Dummschwätzern wie z. B. Herrn Kellnus (?), die sich hinter der Anonymität ihres Nicknames verstecken und jede noch so sachlich beginnende Diskussion nutzen, um andere zu beleidigen, mit Dreck um sich zu werfen, bösartige Unterstellungen zu machen, etc. ........... und so weiter und so fort ... An so einer ausufernden Schlammschlacht teilzunehmen oder einfach darüber zu stehen, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe grösstenteils aufgehört an solchen Diskussionen teilzunehmen, da es nicht fruchtet mit manchen Individuen zu streiten, denn es geht meist nur ums streiten und nicht um überzeugende Argumentationen. Solche Schlammschlachten könnten dann ewig und sinnlos weitergeführt werden (ich erinnere mich noch gut ans damalige Aviator-Forum). Seit Jahren bin ich im G & B-Forum und viele der selbsternannten Experten, die dort andere Musiker in den Dreck ziehen, können wahrscheinlich nichts und blubbern nur herum, sei es gegen Blackmore, Morse, Wylde, Malmsteen, und, und, und, .......... egal wer auch immer gerade genannt wird oder in G & B erwänt wird. Ich sehe solche Leute sehr oft in Musikläden dumm herumlabern und dann nehmen sie ne Gitarre und können mit ihren Gichtfingern gerade mal ein paar Töne auf der E und A-Saite anschlagen Steve Morse kann wahrscheinlich mit seinen Arschbacken besser Gitarre spielen als die meisten die sich in irgendeiner Form negativ über ihn auslassen! Trotzdem kann man nicht das ganze G & B-Forum als Plattform von Psychopathen bezeichnen! Zlatko
    • Benutzer online 1

      1 Besucher