Rapture of the deep

      Re: Rapture of the deep

      Hi Olaf, mach doch nicht immer diese Schleichwerbung zur Konkurrenz! Ne ne, danke sehr für den Tipp, man muss ja alles in sich aufsaugen! Hattest Du auch diese Probleme mit der Bestellung bei Amazon? Hast Du es nun storniert nachdem Du das bei mir gelesen hattest oder schon vorher? Vielleicht hätten wir das schon früher machen sollen, nun haben wir noch den Zonk dafür das wir schon zu Anfang bestellt hatten, so kann es eben auch gehen! Bye, Snakebite......
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Rapture of the deep

      Hardrock-Fans sind im Allgemeinen ziemlich konsevativ; Auch wenn's um Albumcover geht........ Der Inhalt wrd wahrscheinlich teilweise auch ziemlich gewöhnungsbedürftig sein, wenn ich Big Ian auf seiner Heimatseite richtig verstanden habe. Deep Purple war Anfangs sehr progressiv und ist jetzt teilweise wieder. Gott sei Dank. Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moonpath“ ()

      Re: Rapture of the deep

      Liebe DP-Freunde, Snakebite, Dein Cover ist wirklich ein tolles Hardrockcover geworden und ich schätze immer Deine große Kreativität. Aber ich möchte einiges zum neuen Cover anmerken. Warum kann man nicht ein schlichtes Cover mit Männchen akzeptieren, dass für mich wirklich Pfiff hat? Die nicht reale Spiegelung und umgekehrt macht eine enorme Spannung und mir gefällt das Cover wirklich gut. Ich mag es und ich finde es wirklich gut, dass DP sich wieder mal etwas ganz Ausgefallenes ausgedacht haben. In der Schlichtheit ist der Schwung und ich finde es genial....Ich freue mich schon sehr auf das neue Album, was sicher auch einige Überraschungen für uns bereit hält. In der Kunst muss man oft tolerant sein und nicht festgefahren. Alles liebe und rogermäßige und mit Spannung erwartende neue Album.... Eure Evi Madame Butterfly

      Re: Rapture of the deep

      Hi Evi, vielen Dank das Dir mein Entwurf gefällt, es war aber auch nur ein Test. Es freut mich natürlich das Dir das Dir das Cover mit diesem Männchen da gefällt, ich denke mal auch das Du als Malerin das eben anders siehst, eben mit einem anderen Kunstverständnis. Mir gefällt es leider überhaupt nicht, ich kann keinen Bezug dieses Bildes zum Titel erkennen, ich definiere halt "Tiefe" oder "Tiefenrausch" anders. Der Maler hat schon sehr gute Arbeiten abgeliefert, aber dieses ist nicht meine Welle! Ich mag Malereien, aber leider keine abstrakten Arbeiten, ich bin schon öfters ganz schnell aus einer Ausstellung draussen gewesen, da hingen Arbeiten, ..... ein paar Kreise, ein paar Linien und sonst nichts, dem ganzen wurde dann noch ein Name verpasst und unter dem Bild stand dann 10,000 DM! Na danke, das ist für mich keine Kunst, ich mag die alten Meister nicht diese moderne "Kunst". Wäre dieses Bild von Roger Glover, dann hätte ich sicherlich einen anderen Bezug dazu, dann wüsste ich das es von Roger kommt und er sich dabei etwas gedacht hat, aber das ist es leider nicht. Der Maler hat sich sicherlich dabei auch etwas gedacht, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist auch nicht nur das Bild, auch die Präsentation in diesem schlichten grau gefällt mir nicht. Das ganze finde ich für ein Rockalbum unpassend, sorry! Somit wird dieses Cover, sofern es denn doch so erscheint, auf Platz 1 der schlechtesten Cover von DP rangieren. Ich muss eben leider sagen das ich mit diesem Cover absolut nicht glücklich bin und hoffe das ich das für die Musik auf der CD anders sehe, aber da habe ich keine Bedenken! Bye, Snakebite......
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Rapture of the deep

      Hi Snakebite, ich stimme mit Dir vollstens überein, obwohl Evi als Künstlerin dies sicherlich mit einem anderen Blick betrachtet. Im Prinzip sollte mir/uns das Cover egal sein, denn eigentlich kommt es auf die Musik an. Aber ich komme, wie fast alle hier im Forrum, aus der Zeit der guten alten Vinylscheiben (stundenlang konnte ich mir damals die LP-Cover anschauen und entdeckte stets was neues ...) und deshalb sind mir die Cover und Booklets etc. eigentlich auch bei CD's noch wichtig. Ich ziehe mir auch keine MP3-Dateien und brenne dann die CD's, denn ich stehe halt auf die Originale und eben die Cover etc.. So und ROTD ist ein schlichtweg langweiliges und fades Cover und ich könnte dem auch nichts abgewinnen wenn es von Roger, Steve, Ian oder wem auch immer wäre. Es ist einfach kacke! Gruss Zlatko Kaufen werde ich die CD trotzdem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zlatko“ ()

      Re: Rapture of the deep

      Hi Zlatko,
      tja, die Geschmäcker sind halt verschieden, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
      Ich bin da genauso wie Du, ich lege viel Wert auf das Äußere einer CD oder DVD, also sprich dem Cover!
      Bei meinen Movie-DVD's geht es sogar soweit, das ich die Originalcover durch eigene Costum-Cover ersetzte, eben von mir erstellt oder von meinen Mitstreitern in einem Costum-Cover Forum. Die drucke ich dann halt aus und tausche sie aus, wobei ich das Originalcover natürlich behalte.
      Manche Cover sehen aber auch wirklich grauslich aus, da stehen dann auch noch Werbesprüche drauf wie: "Der beste Film seit Peterchens Mondfahrt" usw.,
      dass muss man nicht haben.

      Ich lege eben da sehr viel Wert darauf und deshalb gibt es bei meinen Filmen auch keine Kopien, nur Originale, dass ist es mir wert!

      Na ja, vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann an dieses Männchen, hat es eigentlich einen Namen? Wollen wir ihm einen geben, und welchen denn?

      Da fällt mir gerade ein, wenn nicht "Perfect Strangers" die Vorlage für das Forum gewesen wäre, wie sähe es denn mit dem neuen Cover aus?
      Na wie wärs, soll ich es so umändern???

      Bye, Snakebite.....

      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Rapture of the deep

      Hallo Snakebite, auch ich würde sagen: als Vorlage für`s Forum doch nicht "so" schön. Würde irgendwie einen eher depressiven Eindruck machen. Vorschlag für die Namensgebung: - Fritzchen Schleicher (der mit den elastischen Beinen!) - Herr Gruselkabinett (siehe die Spiegelkabinette auf den Volksfestmärkten) oder auch - Mr. Unperfect Stranger Soweit meine frühmorgendlichen geistigen Ergüsse... Gruß an alle PM

      Re: Rapture of the deep

      He he, okay, lassen wir das Forum so wie es ist! Das mit "Schmidtchen Schleicher" kam mir auch in den Sinn! Ich habe mich für meinen Teil nun auch schon festgelegt und dem "Männchen" in Anlehnung an einen gewissen Titel auch seinen Namen verpasst: "Mr. Mirror - The long and winding man" Bye, Snakebite......
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Rapture of the deep

      Hallöchen, ein paar wenige Worte zum "neuen" ...irgendwo nach längerem betrachten hat es was,aber wie Purple-Marc schon sagte,es sieht irgendwie traurig aus.Das mit der Spiegelung sieht gar nicht mal so übel aus und ist ansich auch gar keine schlechte Idee, aber es wirkt auf mich verwirrend . Im oberen Teil ist das Männchen verschnörkelt,so als hätte er weiche Knie und die Bäume sind gerade.Doch im unteren Teil ist das Männchen gerade und die Bäume sind verschnörkelt. Warum ist das so?? Was will man damit ausdrücken? Weiß es jemand? Es würde mich interessieren. Jedoch wenn ich mir das "allte" anschaue....... Gefällt mir das doch wesentlich besser. Nichts für ungut Mr. Mirror....... Liebe Grüße Niko

      Re: Rapture of the deep

      Hallo Jörg, nun immer mal die Bälle "flachhalten".Es ist "IN PLANUNG"!!!Warten wir doch einfach ab wann es losgeht und dann werden wir sicher auch hier an dieser Stelle mit Infos bestückt Wir warten doch alle brennend drauf!!!???Sorry aber das mußte ich loswerden!!!! Viele Grüße Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „---“ ()

      Re: Rapture of the deep

      Hi Freunde! Ich denke auch, man sollte solche Spekulationen mit Vorsicht geniessen ......... Schließlich planen Living Loud bzw. ihr US-Management ebnso eine US-Tour incl. CD-Veröffentlichung für Jänner/Februar 2006! Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, daß DP mit einem Gast-Gitarristen touren (reine Hypothese meinerseits!!!), wenn Steve anderweitige Verpflichtungen bekommt ....... Vor nicht einmal einem Monat hat Roger gesagt, es ist daran gedacht rund um den Auftritt am 3. September in Düsseldorf ein paar Shows zu spielen - auch davon ist nichts übrig geblieben ......... und so zwischendurch wird Big Ian wohl auch seine Solo-Werke (CD + DVD) vollenden und präsentieren wollen! Also ich denke mal: Die stille Vorfreude ist die schönste Freude! Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()