Rapture of the deep

      Re: Rapture of the deep

      Hi Snakehead! Das klingt ja echt vielversprechend! Da bin ich schon neugierig auf diue ersten Reviews ....... Zu den Shows rund um den 3. September habe ich mich offenbar zu undeutlich ausgedückt: Gemeint waren Shows in Germany, also rund um Düsseldorf sozusagen. Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Rapture of the deep

      Habe die Promo der Cd erhalten...geniales Album! Die Jungs haben Bewährtes mit neuen Experimenten vermischt....so macht es Spass für alle! Düsseldorf Show soll sehr gut gewesen sein....incl. 2 neuen Songs Wrong Man und Rapture Of The Deep. Kpl. Aufnahme davon ist vorhanden! Jungs waren sehr gut drauf Setlist: 1) Fireball 2) Strange Kind Of Woman 3) Wrong Man 4) Demon's Eye 5) Rapture Of The Deep 6) Well Dressed Guitar 7) Don Airey Solo Perfect Strangers 9) Highway Star 10 Space Truckin' 11) Riff Raff Steve Morse 12) Smoke On The Water Zugabe: 13) Lazy 14) Hush 15) Black Night ohne Krimskrams Grüsse Uto

      Re: Rapture of the deep

      Ich bin nicht der Meinung, dass Düsseldorf ein gutes Konzert war. Zunächst war es viel zu kurz : insgesamt 85 Minuten-die Zuschauer waren in guter Laune- die hätte man wirklich überzeugen können; ; Wrong man hat einen guten Groove, aber einen höchst merkwürdigen Refrain und ist in der Strophe für Gillan aus meiner Sicht viel zu hoch, Rapture of the Deep war ok; bei Fireball stimmte was nicht mit Steve´s Gitarrenanlage; Es gab allerdings Höhepunkte: An erster Stelle Hush mit Michael Bradford, der die ganze Band und das Publikum mitriss; Lazy klang so gut wie lange nicht (ich bin nicht sicher, ob es nach unten transponiert wurde, um Gillans Stimme entgegen zu kommen) und Steve´s Radio mit Paice/Glover-Begleitung war unterhaltsam; Well dressed Guitar entwickelt sich zum Publikumshit. Insgesamt aber: vertane Chance. Silvertongue PS: Mein Sohn (15) war zum ersten Mal mit und fand es gut. (als Red HOt Chili Peppers, Nirvana und STrokes - Fan !!!!).

      Re: Rapture of the deep

      Hi Freunde! Es sind folgende Ausgaben von "Rapture of the deep" geplant (zumindest wurden im Design-Studio fertige Entwürfe dafür ausgearbeitet bzw. weitergegeben!): 2LP Edition Digi-Pack (10 Tracks & 16 page Booklet, englisch) Digi-Pack (11 Tracks & 16 page Booklet, englisch) CD-Jewelcase (10 Tracks & 12 page Booklet, englisch) CD-Jewelcase (11 Tracks & 12 page Booklet, engliisch) CD-Jewelcase (Japan-Edition) Promo-Poster Für den Sammler heißt es wohl tief in die Tasche greifen ..... ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Rapture of the deep

      Hi allerseits, hier mal die Titel mit den Längenangaben: 1. Money Talks - 05:33 2. Wrong Man - 04:53 3. Girls Like That - 04:02 4. Rapture Of The Deep - 05:55 5. Clearly Quite Absurd - 05:25 6. Don't Let Go - 04:33 7. Back To Back - 04:05 8. Kiss Tomorrow Goodbye - 04:20 9. Junkyard Blues - 05:33 10. Before Time Began - 06:31 Bye, Snakebite.....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Rapture of the deep

      Interessant auch, dass im Zeitalter der CDs die Alben deutlich länger werden - grob überschlagen, enthält die neue CD rund 50 Minuten Musik (ohne Bonustracks). Das vergleiche man mal mit alten Alben wie Fireball oder Machine Head oder Who do we think we are! Die waren deutlich kürzer. Schon deshalb verbietet sich ein Vergleich heutiger CDs mit den alten LPs.

      Re: Rapture of the deep

      Hi cg, danke für die Bilder, ich sehe aber keine Quellenangabe, was ja der HWS ist! Da können wir einen Heidenärger bekommen, wegen dem "klauen" der Bilder! Das mag man da gar nicht! Bitte setze nur einen Link auf die Seite beim HWS, dann können unsere Mitglieder sie dennoch sehen! Entferne dann bitte die Bilder, sonst bekommen wir Ärger! Du hast es gut gemeint, ich weiß...... Danke..... Bye, Snakebite......
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Rapture of the deep

      Hi, wann ist den nun eigentlich die VÖ? Am 14.10. oder am 21.10.? Hier mal die Alben, die zeitgleich erscheinen: 14.10.: Ashlee Simpson - I Am Me Chima - Im Rahmen Der Möglichkeiten Chris Rea - Blue GuitarsDepeche Mode - Playing The Angel Diverse - Austin City Limits Killing Game Show - Unisono Cravallo Mafioso Grande Melissa Etheridge - The Road Less Travelled Rock OutKast - My Life In Idlewild Sandy - T.B.A.Starsailor - On The Outside Sugababes - Taller In More Ways The Cardigans - Super Extra Gravity The Prodigy - Their Law: The Singles 21.10.: Aerosmith - Rockin´ The Joint: Live Blink 182 - The Best Of Blink 182 Hansen - Keine Lieder Über Liebe Judas Priest - Re-Unleashed In The East Robbie Williams - Intensive Care Rod Stewart - The Great American Songbook Vol. 4 Santana - All That I Am Walking Concert - Run To Be Born "Gefährlich" auf den höchsten Neueinstieg kann ja eigentlich nur der wiederliche Robbie Williams sein. Aber bei Depeche Mode und Outkast weiß ich nicht so recht... gruss Mcstraffi
      MUSIC IS NO COMPETITION.


      Re: Rapture of the deep

      So, nun kann man das gute Stück auch bei Amazon vorbestellen, die limitierte Version für 17,99€ und die normale für 16,99€. Die Versionen weisen auch verschiedene Cover auf, die normale sieht wie ein normales Booklet aus: und die limitierte hat abgerundete Ecken, lässt das auf die Dose schließen? Die limitierte steht auch schon auf Verkaufsrang 82.
      MUSIC IS NO COMPETITION.


      Re: Rapture of the deep

      So, nun habe ich auch die Promo-CD einige Male gehört und bin positiv überrascht. Einige Beschreibungen verglichen Rapture of the Deep mit Abandon. Aus meiner Sicht glücklicherweise nicht. Vergleichbar ist - unter Vorbehalt; was sind schon 14 Minuten - die Homogenität der Songs. Das war bei Bananas nicht der Fall. Hier hörte man bei einigen Songs, dass sie aus verschiedenen Teilen zusammengepuzzelt waren. Die gehörten 8 Teilsongs bieten schon so viele überraschende MOmente, dass man auf die vollen 50 Minuten nur gespannt sein kann. Zum Beispiel ist Kiss tomorrow goodbye so intensiv und erdverbunden, dass man fast glaubt, dass sei das Debut einer jungen Band. silvertongue