Werbung für ROTD

      Werbung für ROTD

      Sehr interessante Dinge, was die Werbung für ROTD angeht, habe ich auf www.the-aviator.de gefunden: Mindestens einseitige Features in den Novemberausgaben von Metal Hammer, Rock Hard, Heavy Magazine, Eclipsed, Metal Heart, Legacy, Gitarre & Bass... (Gesamtauflage über 320.000 Magazine) Doppelseites FOCUS-Interview mit Ian Gillan in der Veröffentlichungswoche (Auflage 1 Million) Interviews mit den Agenturen DPA und TELESCHAU zur Streuung eines Interviews bundesweit an alle Redaktionen der Tagespresse und Online Medien Bundesweite Plakatierung ab dem 11.10.2005 im Format 3,5 Meter x 2,5 Meter, 1.600 Klebeflächen Massive TV-Kooperation mit RTL vom 28.10. - 05.11.2005 mit 12-Sekunden-Spots, u.a. in RTL Exklusiv, RTL Extra, Guten Abend RTL, Hinter Gittern, Stern TV und Prime Time Spielfilmumfeldern Spotschaltungen auf DSF, Premiere und Fußball- und Motorsportumfeldern Weitere TV Kampagne zum Weihnachtsgeschäft Berichterstattung in der Veröffentlichungswoche in den Newsformaten RTL Exklusiv, Sat 1 Blitz, Pro7 Taff, Pro7 Sam, Leute Heute, ZDF Morgenmagazin, Guten Morgen RTL und anderen Albumvorstellungen und Interviewbesuche von Ian Gillan in der Veröffentlichungswoche sind bestätigt für folgende Sender: SWR1, WDR2, Radio Nora, Deutschland Radio, Rock Radio, Radio Brocken, Oldie 95, RTL Sachsen, Antenne Brandenburg, Radio 1 und Radio 88,8

      Re: Werbung für ROTD

      Das sind gute Nachrichten! Die Jungs haben, glaube ich noch nie so viel Promo für ein neues Album gemacht! Vielleicht gehen die ja in den Chart ganz nach oben! Dann können die Kids von heute mal die "Wahre Musik" hören Wenn das wirklich klappt wird gefeiert! Dann heißt es: Rock'n'Roll is back! mgf kashmir

      Re: Werbung für ROTD

      Zitat:
      Vielleicht gehen die ja in den Chart ganz nach oben! Dann können die Kids von heute mal die "Wahre Musik" hören
      Ähhm, wir sind die Kids von heute!? Zwar musikalisch gesehen nicht, aber von den Geburtsdaten irgendwie schon. Dass sie in den Charts weit nach oben kommen, möchte man anhand der Promotion-Liste gerne meinen, aber musikalisch denke ich dass eher nicht. Mit "Haunted" wollten sie ja in die Charts, das ist denke ich bekannt, aber auf diesem Album haben sie doch auch selber gesagt, dass sie das spielen was sie wollen, da sie sowieso nicht im Radio gespielt werden ... Wen kümmert schon das Radio?

      Re: Werbung für ROTD

      Zitat:
      Zitat:
      Wen kümmert schon das Radio?
      Über das Radio werden die Platten verkauft. Was im Radio gespielt wird, verkauft sich auch, egal was es für ein Ramsch ist.
      Ja, Du hast natürlich recht, mit dem was Du sagst. Das Radio ist ein wichtiges Medium in der heutigen Zeit. Aber dennoch denke ich, dass sich Purple-Fans recht wenig für das Radio-Gedudel interessieren.

      Re: Werbung für ROTD

      In Sachsen-Anhalt gibt es (wenn es den überhaupt noch gibt) einen Sender, zu empfangen in der nähe Halle-Leipzig, der Heißt Rockland, glaube ich da haben sie ausschließlich die richtigen Klassiker gesendet. Das war jedesmal echt toll, den ganzen tag nur Klassischer Rock, für mich ein kleiner Einblick, wie es denn früher gewesen sein kann. mfg kashmir

      Re: Werbung für ROTD

      Soviel Promo ist in der Tat ungewöhnlich. Die kids von heute sind hier zumindest gespalten. Mein Sohn, 10 Jahre alt, freut sich mit mir mit, Tochter 12, riskiert lieber keinen Streit und gehauptet auch, das sie es toll findet, das es ein neues DP Album gibt (sie wird nicht mal rot, wenn sie flunkert...sie hört lieber NENA). Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das Radio hören habe ich vor langer Zeit aufgegeben.... muss es nur im Studio hören und krich Pickel dabei.... ROTD könnte das evt ändern.

      Re: Werbung für ROTD

      Jaaaaa! ROCKLAND SACHSEN-ANHALT ! Die spielen Songs nicht nur aus der Rappelkiste, sondern echt auch seltene Perlen, die ich in Deuschland niemals aus dem Radio erwarten würde... Und damals bei Bananas-Veröffentlichung war ich grad im Land und hab täglich "Haunted" hören dürfen. Bin echt erfreut, dass nun bei ROTD, die Werbetrommel so laut gerührt wird ! @ Richmore: vorhaben kann man viel... (Ich wünsch dir, das es dir nicht gelingt !) Schöne Grüße PM

      Re: Werbung für ROTD

      Tolle Promo-Aktionen von edel! Aber um die Charts zu stürmen und die Kid's zu erobern bedarf es mindestens eines Videoclips, einer entsprechenden Maxiversion, massiver Koperation miit den Jamba-Klingelton-Abo-Teenieabzockern, mindestens einer Einladung zu Stefan Raab etc., also der ganzen gigantischen Medienmaschinerie. Dann würde es auch evtl. für ganz kurze Zeit von den Kiddies wahrgenommen, um dann schnell wieder vergessen zu werden, weil schon wieder was neues angesagt ist. Daran glaube ich aber nicht und ich weiss nicht, ob es von DP überhaupt gewünscht ist (abgesehen von der Kohle). Gruss Zlatko

      Re: Werbung für ROTD

      Und ich hoffe sogar, dass es von DP nicht gewünscht wird! So eine Musik darf nicht auf diese Weise ausgebeutet werden. Meiner Meinung nach wäre dies eine Schande. mfg kashmir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()