ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Hallo Zlatko, ich vermute, dass durch die Freitagsveröffentlichungen sich die Charts um eine Woche verschoben haben. Man wird also die ROTD erst nächsten Donnerstag unter den TOP 5 finden können. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum auch Robbie Williams mit seinem am gleichen Tag erschienenen Album nicht in den Charts zu finden ist. Wenn R. Williams auch nicht in die Charts kommt, kommt seine Plattenfirma bei der Megakampagne sicherlich in sehr ernste kaufmännische Schwierigkeiten Also Kopf hoch! Karl-Heinz



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      genau Kalle, die Charts werden erst nächste Woche interessant. Was mir aber auffällt, in dieser Wochen waren 5 Neue unter den TOP 12. Scheinbar kaufen nur noch Fans einer jeweiligen Band CD`s bei WOM habe ich ne Verkaufschartliste gefunden. Dort rangiert RotD auf Platz 8, 1. ist Rammstein mit Rosenrot.
      MfG Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purplelord“ ()

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Hallo Zusammen... ...klar wäre es schön die Jungs in den Charts zu sehen,aber ich bin schon so froh und man kann auch sagen ,ja..glücklich das sie eine neue Scheibe rausgebracht haben...meine zweite, wirklich selbst gekaufte DP-Cd.Die anderen DP-Cd´s die ich zu haus habe hat mir der Liebe Franky gegeben und mir Deep Purple so richtig schmackhaft gemacht. Ich finde ROTD echt klasse. Egal wie hoch oder wie tief sie in den Charts die Sprossen der Chartsleiter rauf oder abklettern. Einen lieben Gruß an Euch Niko

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Hi Freunde, mir persönlich könnte es egal sein ob die Jungs in die Charts kommen oder nicht - ich muss ja nicht von den Verkäufen leben, aber es ist mir schon wichtig, da eben mögliche künftige Projekte davon abhängig sind (Money Talks und regiert). Ausserdem scheint es uns allen sehr wichtig zu sein, ob die Jungs in den Medien präsent sind, wann welche Songs im Radio gespielt werden, in welchen Printmedien ein Artikel erscheint etc., sonst würden wir hier kaum darüber so intensiv diskutieren. Aber es ist wahrscheinlich so wie es Kalle vermutet, da Robbie Williams mit Intensive Care (übrigens ein tolles Album!) ebenfalls nicht vertreten ist. Also warten wir ab bis kommende Woche und hoffen, dass sehr viele Fans die CD käuflich erwerben! Gruss Zlatko

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Ich denke auch, dass man die folgenden Wochen abwarten muss. Interessant wird vor allem sein zu sehen, WIE LANGE sie in den Charts bleiben. Bananas war zwar hoch notiert, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren das nur ein oder zwei Wochen. Um einen annehmbaren Verkauf zu erzielen, müssten sie wohl länger ordentliche Plätze haben. Aber eines ist vermutlich richtig: Wenn ROTD floppen sollte, könnten sie erhebliche Schwierigkeiten haben, überhaupt noch einmal einen Plattenvertrag zu erhalten. Bei den großen Labels kommen sie ja schon gar nicht mehr unter, aber wenn es jetzt auch noch bei einem Independet nicht funktionieren sollte... Jedenfalls kann man EDEL nicht vorwerfen, sie hätten sich nicht um die Vermarktung gekümmert.

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Bananas war auf 3 eingestiegen, ne Woche später auf 10 und dann abgestürzt auf nen 40er Rang. Das war es dann auch. Seien wir aber mal ehrlich, neue Fans wird DP mit dem neuen Album kaum gewinnen. Die Zielgruppe für DP sollte die bestehende Fangemeinde sein, die eh alle Platten kaufen. Allerdings, aus dieser Sichweite betrachtet wundere ich mich dann doch über die "neue Musik" von DP, denn damit verliert man mehr alte Fans als man neue hinzugewinnt (meine ganz private Meinung). Zum anderen muß man feststellen, daß DP alles andere als Radiotaugliche Musik macht (sehe ich zwar anders, leider nicht die Musikredakteure der Sender *gg*). Auch bei den "Best of" Shows im Fernsehen, wie bei RTL und SAT 1, sind DP immer regelrecht schnell übergangen wurden. Stattdessen hypte man Künstler, die nichtmal den Bruchteil des Erfolges von DP hatten. Für mich ist DP sowas wie ne Religion, aber eben nur DP und nicht die Ableger. Nicht das ich anderes schlecht finde, aber was DP Ende der 60er und Anfang der 70er erschaffen hat war seiner Zeit derart weit voraus, daß noch nichtmal heute die Leute in der Lage sind, diese Musik richtig zu würdigen! Ausnahmen bestätigen die Regel, die meisten davon scheinen sich hier zu treffen
      MfG Olaf

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Aktuelle DM-Media-Verkaufs-Liste (Stand: 31.10-6.11): RAPTURE OF THE DEEP steigt in den Album-Charts auf Platz 5 ein ! Da sag ich nur: Fünf isch Trümpf ! Platz 1: Robbie Williams (wie erwartet) Platz 2: Depeche Mode (kein Kommentar) Platz 3: Tokio Motel (sind das nicht die Katastrophengewinnler?) Platz 4: Mensch, hab den Namen von dem Jungen schon wieder verpennt! (Das Album mit dem Doors/Jim Morrison-Cover) Media-Markt ist ja nun nicht die offizielle Liste, aber ein Gradmesser, immerhin! Schöne Grüße PM

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Platz 5 ist doch nicht schlecht! In den Amazon-Charts sind sie übrigens auf 27. Aber wir reden hier natürlich nur über die Platzierungen in Deutschland. Ob sie in anderen großen Märkten überhaupt zur Kenntnis genommen werden? In USA und GB haben sie schon lange keine ordentlichen Platzierungen gehabt. Vielleicht geht es ja in Japan besser, da waren DP immer populär.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bad Attitude“ ()

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      ;) Okay, aber in dem Fall bekenne ich mich sogar schuldig, ich habe die neue Depeche Mode-Scheibe gekauft (ich höre ja nicht nur einen Musikstil, obschon Purple natürlich meine Faves sind und bleiben). Allerdings habe ich nichts zu deren Platz 2 in Deutschland beigetragen, da ich in der Schweiz lebe. Dort sind Depeche Mode aber sogar Nr. 1 ;) ...

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      @ PM Hey Olaf, sag mal heissem die Opium-Raucher-Kids von Tokio Hotel echt Tokio Motel? Ich dachte das war dann nun doch Hotel. Aber ob Hotel oder Motel, diesen Namen können nur Spinner haben. Dementsprechend sehen ihre Frisuren auch so aus. PS: Noch nie war DP bei dem gemeinen Volk so unbeliebt, wie in Deutschland! BBC ist wenigstens Englisch, von daher Platz 8, kann schlimmer sein. Wenns um Rock geht, höre ich nur die Meinung von echten Engländern...

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Ich weiß nicht, irgenwie habe ich das Gefühl das, Problem an den zwei verschiedenen Editionen liegt. Gäbe es eine einheitliche Fassung so wie bei Bananas wäre diese sicher höher in den Charts. Ich habe gesehen das die Limited version bei Amazon sich deutlich besser verkauft und in den Läden wo ich diese gesehen habe, war sie ebenfalls innerhalb von wenigen Stunden vergriffen und das jeden Tag in der ersten Woche.

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Hi Freunde! Ich denke auch, man muß sich daran gewöhnen, die Chartplatzierungen global zu sehen Bei amazon.fr z.B. auf Platz sieben, in Bulgarien gemeinsam mit Depeche Mode an der Spitze, in manchen englischen Städten hoffnunslos in den Läden ausverkauft usw. Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Sorry, Bad Attitude >>>> aber am 1/11 waren sie in Frankreich (Limited edition) laut Memebr Walk On #7 >>>> http://com3.runboard.com/bdeeppurplefanforum.fraptureofthedeep.t116
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: ROTD hat es bisher nicht in die Album Charts geschafft

      Das lustige betr. der Limited Edition: Ich habe irgendwo gehört, dass die europaweit auf 5000 Exemplare begrenzt sein soll. Das kann aber unmöglich stimmen! In den meisten Plattenläden (in der Schweiz), in denen ich seit der Veröffentlichung war, gab es stapelweise davon! Meistens suchte man dagegen die "normale" Version vergeblich!?