Bester Song RoTD

      Re: Bester Song RoTD

      1. Things I Never Said 2. Rapture Of The Deep 3. Girls Like That 4. Money Talks 5. Before Time Began Ein Sonderpreis erhält "Back To Back", wegen dem geilen Moog-Solo von Don. Auch wenn der Song leider schwach ist. "Things I Never Said" ist für mich mit Abstand der purpligste Song! Gillan singt statt zu sprechen, Airey bringt ein geniales klassisches Hammondsolo, Roger ist richtig groovy. Dazu ein Powerrocksong vom feinsten. Eingängig aber nicht kommerziell.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Bester Song RoTD

      Hi Freunde! Eine tolle Idee, diesen Thread zu starten Ich stimme mit Kalle zur Gänze überein, weil ich die einzelnen Songs nicht bewerten möchte, da jeder einzelne seine eigenen Stärken hat, jedoch irgendwie unvollständig klingt. Über allen steht "Things I never said" - würde der Mittelteil mit Gitarren- und Keyboardsolo auf fünf Minuten oder so ausgedehnt sein, dann würde dieser Song in meiner persönlichen DP-Best of all time-Reihung als Klassiker ganz vorne landen ! Völlig unverständlich, daß dieser Song den EU-Pressungen vorenthalten wurde. Auch live müßte er wie die Feuerwehr abgehen . Ich habe diesbezüglich auch schon Ian Gillan angemailt - mal sehen, ob etwas retour kommt .......... Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Bester Song RoTD

      Vielleicht sollte man dies auf 3 Titel begrenzen und diese mit Punkten bewerten, da hätten wir am Ende vielleicht sowas wie einen wirklichen Hit Für mich sind auch in der Reihenfolge diese 5 die besten: Wrong Man Clearly Quite Absurd Things I Never Said Rapture Of The Deep Money Talks
      MfG Olaf

      Re: Bester Song RoTD

      Mir gefällt das Album bei jeden Anhören besser (zur Zeit läuft es bei mir ständig). Zur Zeit sind meine Lieblingssongs. 1.Clearly Quite Absurd 2. Rapture Of The Deep 3. Junkyard Blues 4. Money talks 5. Wrong man Bei jeden Anhören entdecke ich etwas neues, in 2 Wochen kann meine Reihenfolge wieder anders aussehen. Insgesamt ein sehr gutes Rock Album. Liebe Grüße aus Erlangen Tom

      Re: Bester Song RoTD

      Ich möchte dreamcatcher ausdrücklich zustimmen. Das ist ein sehr sehr gutes Rockalbum, dass nicht langweilt. Ich habe außer in Rock noch nie so gerne ein Deep Purple - Album gehört. Gillan klingt klasse. Bradford hat ihm manchmal die richtige limited compression mitgegeben. Es fließt, kein wirklicher Schwachpunkt, der Titelsong ist gut aber bei weitem nicht das beste - es gibt eben noch bessere. Es gibt etliche Kritiken, die das Album nicht entsprechend würdigen. Tatsächlich muss man sich etwas Zeit lassen. Wer das tut wird noch viel Freude an Rapture haben. Keiner sollte sich den Genuss von einigen Miesepetern verleiden lassen. Auch eine gute chartnotierung ist kein Indiz für kein gutes Album und umgekehrt gilt das natürlich auch. Rapture ist um Meilen besser als die drei Vorgänger, weil es organisch zusammen passt. silvertongue

      Re: Bester Song RoTD

      Zitat:
      Liebe Grüße aus Erlangen Tom
      Hey hey! Ich bin auch aus Erlangen. Ich habe Dich schon auf der Landkarte von diesem Forum gesehen, aber leider warst Du bis jetzt recht "inaktiv", von daher konnte ich Dich nicht darauf ansprechen - ich wusste ja nicht, ob Du Dich überhaupt noch in diesem Forum blicken lässt. Aber schön von Dir zu hören. Du wirst bestimmt auch auf das Nürnberg Konzert von Purple nächstes Jahr im Februar gehen, oder? Zum Thema: Things I Never Said ist wirklich klasse und ich kann, wie ihr alle auch, überhaupt nicht verstehen, dass dieser Song nicht auf der europäischen Version auftaucht. Aber wie schon oft gesagt wurde, hat die Band nicht viel darüber zu sagen, welche Songs wo genau und in welcher Reihenfolge auftauchen (ich habe irgendwo gelesen, dass die Plattenfirma da das letzte Wort hat). Mir haben am Anfang Girls Like That, Rapture Of The Deep und Kiss Tomorrow Goodbye gefallen und jetzt sind es neben diesen: Money Talks, Wrong Man und MTV - nach und nach finde ich zu jedem Song zugang und es wird einfach nicht langweilig. Eine Liste mit meinen 5 Faves zu erstellen traue ich mich gar nicht, da ich immer irgendwelche Songs vergessen würde. Aber eine Top 12 wäre machbar. Ich bin schwer davon beeindruckt, dass ein so gutes und vielseitigs Album innerhalb von 1 1/2 Monaten eingespielt werden kann.

      Re: Bester Song RoTD

      Hallo zusammen! Das Forum ist ja echt eine tolle Sache... und da dachte ich beteilige ich mich mal dabei Also seit ich 1994 Deep Purple Live gesehen habe, bin ich ein großer Fan dieser Band und der gesammten DP Family. Nun freut mich das neue Album besonders! Meine Hitliste ist: Rapture Of The Deep Money Talks Kiss Tomorrow Goodbye Before Time Began Wrong Man

      Re: Bester Song RoTD

      Hallo Dreamcatcher, dann ersteinmal willkommen in unserem Forum.Du bist zwar schon eine Weile auf unserer Landkarte aber dieses ist Dein erstes Posting und wir hoffen nocht viel von Dir zu lesen @SMOKE :auch Dir an dieser Stelle nocheinmal ein herzliches willkommen in unserer Runde und viel Spaß mit all den anderen Feunden Viele Grüße Irene

      Re: Bester Song RoTD

      Hallo Chris, Irene, danke für den herzlichen Empfang. Ich habe vor, nächsten Februar das Konzert in Nbg. zu bescuchen. Inzwischen habe ich sehr viele Kritiken ( auch sehr viele negative) über die neue Scheibe gelesen deshalb höre ich sie noch mehr. Ich will ja auch so schlau werden wie die neg. Kritiker. Mir gefällt sie aber bei jedem Anhören immer besser, obwohl ich sie versuche kritisch zu hören. Naja, vieléicht lässt der purple Virus ( der mich seit 25 Jahren befallen hat), keine negative Bewertung zu. Ich finde sie ist eine der besten Scheiben, seit der Reunion. Weis jemand was Jon Lord zur Zeit macht. Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich Ihn schon ein wenig bei Purple, obwohl DA sehr gute Arbeit macht. Mir haben aber die Klassik Anekdoten von Jon immer sehr gut gefallen. Sein Keyboardspiel bei Burn hat mich zum Purplefan gemacht. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

      Re: Bester Song RoTD

      Gutes Thema! Ich bin noch in der "Annäherungsphase" an die CD und habe noch keine endgültige Meinung, aber ich würde für mich derzeit die folgenden Songs über die anderen herausstellen (ohne Rangfolge): Money talks Clearly quite absurd Junkyard Blues (wegen der Soli) Before Time Began Kiss Tommorrow Goodbye Im gegenzug die meines Erachtens schwächsten: Girls like that (da stimme ich Ian Paice zu: Das hätte niemals auf die CD gedurft - einfach schrecklich, vor allem der Gesang) Wrong man (fand ich auf der Demo gut, als ich nur eineinhalb Minuten hörte - der Song kollabiert danach einfach ohne jeden Höhepunkt - und wiederum miserabel gesungen) Back to back (nicht so schlecht wie die vorhergehenden, aber auch nicht gut - und da finde ich allerdings das Keyboard-Solo schwach - finsterste 80er Jahre) Generell fehlen der CD ein, zwei Höhepunkte. Es sind ein paar gute Songs drauf, aber nicht ein einziger herausragender, wie bei Abandon. Gruß Bad Attitude

      Re: Bester Song RoTD

      Wunderbar ! Mal wieder was zum Mitlisten ! Meine aktuelle Hitparade: 1. Things I Never Said (an dieser Stelle mal wieder ein Grüssle nach Wien und Oedheim !) 2. Don`t Let Go (groovt einfach cool) 3. Rapture Of The Deep (das Muß!) 4. Wrong Man (keine Diskussion!) 5. MTV (dank des witzigen Textes!) Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.... Gruß PM

      Re: Bester Song RoTD

      Sehr schwere Entscheidung! Könnte morgen bereits wieder anders aussehen: 1. Rapture of the Deep 2. Money Talks 3. Things I never said 4. Clearly Quite Absurd 5. Before Time Began Schade, jetzt hat es für Kiss Tomorrow Goodbye, Wrong Man und Don't Let Go nicht mehr gereicht ;-)... Warum die Jungs das Potential von Things I never said nicht erkannt haben, ist mir auch ein Rätsel! Gemäss Ian Paice konnten sich die 5 nicht einigen und haben die Entscheidung der Plattenfirma überlassen, welches offensichtlich eine schlechte Idee war. Paicey hätte stattdessen Girls Like that als Bonustrack ausgewählt, aber z.B. Don Airey wollte Girls Like that draufhaben...