Mit Blackmores Namen Müll vergolden?

      Re: Mit Blackmores Namen Müll vergolden?

      Hallo! Also ich habe, wie wahrscheinlich mehrere Leute in diesem Forum, live erlebt, wie Ritchie während eines Konzerts seine Gitarre zerlegt hat. Allerdings gehen die Geschichten doch eher so, dass Ritchie keine Original-Strats zerlegt hat, sondern für diese Aktionen auf billige Nachbauten aus Japan zurückgegriffen hat. Ich halte das Angebot für ziemlich dubios.

      Re: Mit Blackmores Namen Müll vergolden?

      Hallo Freunde! Kann mir - als Nicht-Musiker - jemand erkären, was es mit dem Aufdruck von 1971 auf sich hat, obwohl das Teil ja 1970 zu Bruch gegangen sein soll!!??? Kann ja wohl kein Ablaufdatum gewesen sein .... Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Mit Blackmores Namen Müll vergolden?

      Öh-hem: in der Beschreibung steht, dass diese Teile während eines RAINBOW-Konzertes zerlegt wurden, also Mitte der Siebziger. Das würde dann schon passen. Ich würde das Ganze daher (nach der Beschreibung) schon eher als glaubwürdig ansehen (von den vorangegangenen musikinstrumentalhistorischen Einsprüchen hier abgesehen), auch wenn ich nicht weiß, was man mit diesem Treibholz anfangen soll ...? Schöne Grüße PM

      Re: Mit Blackmores Namen Müll vergolden?

      .... ich habe noch einen zerbrochenen Besen vom Winter '75 im Keller stehn, ob ich da auch noch so einiges dafür bekomme? Da hat ja schon der richtige geboten, der Name sagt schon was er vor hat, er wird sie wieder heilen!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Mit Blackmores Namen Müll vergolden?

      Ha,ha,ha Verfallsdatum war gut Michael Ja nach diesem Datum fängt das Holz wieder an Wurzeln zu schlagen. @Snakebite: Wenn Du nachweisen kannst, daß es der berüchtigte Besen ist, mit dem Ritchie anno dazumal jeden anderen Gitarristen von der Bühne 'wipen' wollte, dann stehen die Chancen gut, daß ein Sammler aus Broomsdale an dem Teil hochgradig interessiert wäre. Viele Grüße Frank

      Re: Mit Blackmores Namen Müll vergolden?

      Ich Zitiere mal den verkäufer von Ebay: "Es kommt weder ein Tausch noch Sofort-Kauf in Frage - spart Euch sämtliche E-Mail's, jeder hat die gleiche Chance dieses Pedal zu ersteigern!" Pedal???? also ich meine, der typ hat sie nicht mehr alle! mfg kashmir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Mit Blackmores Namen Müll vergolden?

      Also ich meine in einem Interview mit RB gelesen zu haben, dass die von ihm zertrümmerten Gitaren alle ohne Halstab waren (dieses Pedal? hat aber eindeutig einen Halstab) und nur bei einem Konzert hat ihm ein Roadie versehentlich seine Original-Strat gegeben und Ritchie hat es erst beim zerschlagen des guten Teils gemerkt (bitte korrigiert mich falls ich mich täuschen sollte). Da dies aber eine mit Rosewood-Griffbrett war und zudem das Griffbrett ausgehöhlt war, kann es sich bei dem Teil nur um Feuerholz handeln. Aber wer weiss, jeden Tag steht ein Dummer auf und der Typ macht sein Pedal? zu Kohle! Gruss Zlatko

      Re: Mit Blackmores Namen Müll vergolden?

      jetzt grad bei 2 € !! schlagt zu ! dieses einzigartige schnäppchen kommt nie wieder. einzigartig deshalb, weil es der erste und einzigste hals ist den ritchie nicht vollständig zerlegt hat sondern nur vorsichtig die kopflatte! also wirklich etwas ganz besonderes! ich kann ihn mir leider finanziell nicht leisten. aber hätte ihn schon ganz gern. cheers

      Re: Mit Blackmores Namen Müll vergolden?

      Vom Prinzip her stufe ich das Angebot als seriös und fair ein. Unser guter RB hat nicht ausschliesslich billige Stratocaster in den ewigen Gitarrenhimmel geschickt. Seine recht unkonventionelle Gitarrentechnik hat, bereits in den frühen DP-Tagen, das eine oder andere Opfer gefordert. Nach meinem Wissen hat es damals noch nicht die sogenannten Billigkopien gegeben - man möge mich hier aber bitte gerne korrigieren. Irgendwann in den 70ern wurde an den Gitarren, die für das Kleinholz Verwendung finden sollten, das Fender Decal entfernt (abgeschmirgelt) - Gerüchte besagen, es wäre auf Bitte von Fender geschehen, da man das Ansehen und Qualität der Gitarren usw. in Frage gestellt sähe, wenn RB ständig Fender Stratocaster Gitarren zertrümmert. Ob´s tatsächlich der Wahrheit entspricht???? Insofern besteht also die durchaus plausible Möglichkeit, dass es sich bei dem hier angebotenen Hals tatsächlich um ein RB-Sammlerstück handelt. Nebenbei bemerkt: Nicht immer bricht der Hals beim Griffbrett - die Kopfplatte ist ebenfalls sehr anfällig (erinnert sich jemand an die geniale Bildfolge auf dem Cover der DLP "BBC in Concert" von DP? Hat da die Strat nicht eine Kopfplatte bei der die untere Hälfte fehlt?). Noch ein kleines Anekdötchen von der S&M Tour 1991. In Würzburg hat RB als Zugabe eine Gitarre zertrümmert. Nach dem Konzert hat sein damaliger Roadie Jim die Kleinteile auf der Bühne eingesammelt. Sein Boss hat im den Auftrag gegeben ,die Gitarre wieder zusammenzusetzen (was für eine Sparmassnahme?!?!?). Genau diese Gitarre wurde dann am Folgeabend im Züricher Hallenstadion wieder aus dem Fundus gegraben und neuerlich zertrümmert. Diesmal aber endgültig! Zum Schluss: Was hat man zu verlieren, bei einem augenblicklichen Höchstgebot von EURO 2,--???
    • Benutzer online 1

      1 Besucher