Ein echter CHRISTMAS-HAMMER!!!!!

      Ein echter CHRISTMAS-HAMMER!!!!!

      Hi Freunde! Eben in ebay gesichtet >>>>>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7372841792 Scheint mal wirklich etwas authentisches zu sein und keine Verarsche , leider bin ich platzmäßig am Limit - und mein konto auch ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Ein echter CHRISTMAS-HAMMER!!!!!

      Aus meiner Erinnerung heraus kann ich die Authenzität dieser Gitarre bestätigen. Bei der damaligen S&M Tour hat es eine Promoaktion - meist von Radiosendern - gegeben. Die Teilnehmer konnten eine "Ritchie Blackmore" Stratocaster in einem Wettbewerb gewinnen. Der/Die glückliche Gewinner(in) erhielten dann nach dem Konzert den Gewinn im Backstagebereich - überreicht von RB höchstpersönlich. Man sollte jedoch noch erwähnen, dass diese Stratocaster nicht sehr viel mit der von RB gemein hatten. Ich glaube, es waren die ersten Mexico-Strats mit kleiner Kopfplatte und der Korpus aus einem Holz, das eher an Balsa erinnerte.... Wie auch immer, ein nettes Andenken - wenngleich EURO 2.500,-- als Anfangsgebot recht happig ist. Gut, das Teil scheint von der MK-Turner Besetzung unterschrieben zu sein, wenn man allerdings bedenkt, dass der damalige Ladenverkaufspreis bei ca. EURO 200,-- lag, dann müssen einem die Unterschriften schon sehr viel Wert sein.... Happy biddings!

      Re: Ein echter CHRISTMAS-HAMMER!!!!!

      Eine Aussage der Auktion zweifle ich auch an - daß Ritchie diese Gitarre im Konzert gespielt hat. Ich war damals in Frankfurt daher kann ich es nicht 100% sicher sagen was in München war. Aber ich habe Ritchie nie mit einer weißen Strat mit Ahornhals spielen sehen, sondern immer nur mit Rosewood fretboard. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Viele Grüße Frank

      Re: Ein echter CHRISTMAS-HAMMER!!!!!

      Zitat:
      Eine Aussage der Auktion zweifle ich auch an - daß Ritchie diese Gitarre im Konzert gespielt hat. Ich war damals in Frankfurt daher kann ich es nicht 100% sicher sagen was in München war. Aber ich habe Ritchie nie mit einer weißen Strat mit Ahornhals spielen sehen, sondern immer nur mit Rosewood fretboard. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Viele Grüße Frank
      hallo frank, ritchie hat die strat definitiv NICHT in münchen gespielt. garantiert nicht!! aber der rest der artikelbeschreibung ist wirklich wahr. ausser einer kleinigkeit --> richie schreibt man mit "t". das sollte man schon wissen wenn man eine so hochpreisige gitarre des meisters verkauft. gruß heiko

      Re: Ein echter CHRISTMAS-HAMMER!!!!!

      Wurde eigentlich auch schon mal ne Hammond (von Jon Lord gespielt) mit allen Autogrammen angeboten ? Was würde die dann so ungefähr kosten ? Oder: wie sieht`s mit ner (live gespielten) Querflöte mit allen Autogrammen der Jethro Tuller aus? Gruss PM (der noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für den blockflötenden Neffen sucht...)

      Re: Ein echter CHRISTMAS-HAMMER!!!!!

      Das Griffbrett sieht mir auch nicht scalloped aus. Insofern war die Gitarre wohl auch nie dafür Gedacht, von Ritchie gespielt zu werden.
      Zitat:
      Gruss PM (der noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für den blockflötenden Neffen sucht...)
      Kauf ihm ne Gitarre. Seine Eltern werden dir sehr Dankbar sein Andi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher