Neues Kalender Blatt

    Re: Neues Kalender Blatt

    Hallo dpfalki, ersteinmal auch Dir ein schönes Maiwochenende. Das Kalenderblatt für MAI steht DANK SNAKEBITE schon eine kleine Weile zur Verfügung. Du findest es auf der HAUPTSEITE ganz UNTEN.Wir haben es schon drauf!!!! Also dann viel Spaß im Mai mit........???????? Viele Grüße in die Lausitz Irene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

    Re: Neues Kalender Blatt

    Hallo liebe Evi, die Idee von Snakebite für die Kalenderblätter und Deine Zeichnungen als Vorlage sind doch eine "PERFEKTE MISCHUNG"!!!!!! Snakebite Dir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die Arbeit die Du Dir gemacht hast mit unserem Familienwappen und das einstellen!!! Herzliche Grüße Frank und Irene

    Re: Neues Kalender Blatt

    Hallo an alle! Ich bin auch ein begeisterter Nutznießer dieses hervorragenden Angebots. Steve als Ausgleich gleich nach Ritchie hab ich fast erwartet: vielen herzlichen Dank an Madame Butterfly und Snakebite. Und wo ich grad dabei bin: lieber Snakebite, ich bin ebenfalls Besitzer eines Familienwappens und daher wollte ich mal fragen, ob du wie bei Frank und Irene (und noch bei einem anderen Nutzer ist`s mir aufgefallen) dieses Wappen auch bei mir einstellen könntest? Ich hätte es (im Fall der Fälle) hier allerdings nur als Word-Dokument vorliegen... Und noch ne Frage: du hast das Familienwappen für Frank und Irene nicht etwa für sie selbst entworfen?! Würde mich brennend interessieren (natürlich das Einverständnis von Frank und Irene vorausgesetzt) - auch die Bedeutung der Zeichen und Farben - bin nämlich ein kleiner Hobby-Heraldiker. Schöne Grüße an alle der Naseweis PM

    Re: Neues Kalender Blatt

    Hallo PM, nun als erstes "Unser Familienwappen ist NICHT von Snakebite gebastelt worden"es ist das FAMILIENWAPPEN derer zu Hesterberg!!! Der Wohnsitz des Geschlechts HESTERBERG ist das alte Freigut HESTERBERG in der Schweflinghauser Bauernschaft und nach ihm trägt das Geschlecht den Namen.Im fränkisch-hessischen Dialekt ist HEISTER(HESTER)der Ausdruck der BUCHE.Im franz."HETRE" und soll keltischen Ursprungs sein.Auf einer Rodung von Buchen wurde also der erste Wohnsitz angelegt.und erhielt davon seinen Namen,der später als Familienname des auf ihm wohnenden Geschlechts wurde. Im WAPPEN der HESTERBERGS zeigen sich DREI HESTERN.Die Annahme oder Verleihung des Wappens erfolgte also erst nach der Teilung des Gutes in OBER,--MITTEL,---und NIEDER-HESTERBERG. In der einstigen Schweflingerhauser Bauernschaft im Kirchenspiel Schwelm,im jetzigen Ennepe-Ruhr-Kreis liegen die Stammsitze des Geschlechtes HESTERBERG. Unsere Familienchronic beginnt mit dem Jahre 1314. Aus unserem ZWEIG derer zu HESTERBERG endet die Linie denn Frank ist der letzte männliche HESTERBERG nach seinem Vater und wir haben keinen Sohn der diese Linie weiterführt. Ich könnte jetzt noch weiter schreiben aber ich denke das würde zu weit führen. Also lieber PM Du siehst es ist tatsächlich unser FAMILIENWAPPEN und kein maß -geschneidertes!!!Und nachzulesen was die Ahnen so besessen haben und wie sie gelebt haben ist eine ganz interessante Sache. In diesem Sinne viele Grüße Irene

    Re: Neues Kalender Blatt

    Hallo Irene, klasse - eine so fixe (und auch ausführliche) Antwort hätte ich garnicht erwartet. Vielen Dank dafür. Auf jedenfall ist es ein sehr schönes Wappen. Ohne Angeberei (so nach dem Motto: ja hinterher kann das jeder behaupten) wäre mein erster Tip bei Ansicht eures Wappens "Buchenberg" gewesen. Man sieht es ja an der Form der dargestellten Bäume. Sehr interessant - und unglaublich daß man den Familienstamm deines Frank soweit zurückverfolgen kann. (Ich selbst stamme aus einem bäuerlichen Geschlecht und kann aber trotzdem -dank der Zinsbücher des Deutschen Ordens- meinen Erstbekannten Vorfahren geboren Ende 15. Jahrhundert vorweisen. Immerhin.) Noch eine Frage: die Helmdecken in eurem Wappen sind rot-gold: haben diese auch eine bestimmte Bedeutung? Vielleicht eine Verbindung zum Herkunftsort oder verwandtschaftliche Beziehung zu Adelsgeschlechtern? Du siehst, ich hab mir die Bezeichnung "naseweis" nicht umsonst gegeben... Gruß PM

    Re: Neues Kalender Blatt

    Hi, also wenn Familienwappen hier in Mode kommen, muß ich direkt mal auch meins einscannen und Snakebite fragen ob er es gegen das aktuelle Ava austauschen würde. Da ich leider keinen Webspace habe, wäre ich da auf Snakebite's Hilfe angewiesen. Weiß einer von Euch, ob es für'n Avatar bestimmte Vorgaben gibt, so das es hier im Forum ideal angezeigt wird (wie Grafik-Format - Größe - Speicher-Größe)? Gruß Joachim

    Re: Neues Kalender Blatt

    Danke Madame-Butterfly und Snakebite! Wie viele andere vorher schon möchte ich ich auch bei euch bedanken. Jeden Monat ein neues Kalenderblatt als Hintergrund für den Desktop ist doch was, oder? Und dann nicht nur irgendwelche Bilder! Nein. Evis wunderschöne Bilder von Snakebite mit viel Arbeit ins richtige Format gebracht. Was werden die nächsten Blätter wohl bringen? Macht bitte weiter so! Dank an euch beide! So long!

    Re: Neues Kalender Blatt

    Ein Hoch auf unseren Webmaster ! Hurra, nun bin ich auch "gewappnet" für meine weiteren Beiträge hier im Forum. Nun gilt mein ganzer Dank natürlich der hervorragenden und erstklassigen Arbeit von unserem Herold Snakebite! Da ich selbst eher eine "Zero (statt) the Hero" bin, was Computer angeht, war ich sehr erfreut, daß sich Snakebite soviel Zeit genommen hat... Zu seinen "Mühen" möchte ich nur drei Worte sagen: DANKE - DANKE - DANKE ! Gratulation auch an HighwayStar zu seinem heraldisch hervorragenden Wappen (silbernes Einhorn auf blauem Grund). Weniger ist mehr - lautet ja der oberste heraldische Grundsatz! @ Highwaystar: Die Ausführung ist auch sehr schön. Ist der Künstler bekannt, der diesen Entwurf gemacht hat ? Viele Grüße an alle PM P.S.: Und um auf`s Thema zurückzukommen: Bin auch schon ungeduldig gespannt auf das nächste Kalenderblatt für den Juni... Toller Service hier!!!

    Re: Neues Kalender Blatt

    Hallo Marcus, willkommen im Club der "bewappneten".Es sieht sehr schön aus Euer Wappen und Snakebite hat es auch vom Format her sehr schön hinbekommen.!!!!!!! Auch Joachim Dir ein willkommen im Club der "bewappneten"!!! Man könnte nun fast einen eigenen Bereich machen in dem man sich über Wappen Entstehung austauschen kann!!!???Es sind ja doch einige mit Familienwappen hier in unserem Forum. Allen einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen bei diesem so garnicht schönen Wetter Viele Grüße Irene

    Re: Neues Kalender Blatt

    Hi an alle "Bewappneten", leider ist mein Wappen ja nicht so schön farbig gehalten wie Eures. Da es auf das Jahr 1580 zurückgeht, werde ich mit einer Beschwerde wohl auch keinen Erfolg mehr haben. Ich muß es nur noch mal in einer höheren Auflösung an Snakebite senden. Der Scan des Wappens ist leider nicht so gut, da ich es nur als Faximile (nennt man das so?) mit einem ziemlich vergilbten Hintergrund habe. @purple-marc: Leider weiß ich über die Vergangenheit meiner Familie nicht viel. Wir hatten zwar im Jahr 1980 anläßlich des 400jährigen Jubiläums mal eine größere Veranstaltung, aber als Teenie hat mich das damals nicht sonderlich interessiert. Über den Künstler kann ich nur so viel sagen, daß das Wappen eine Signatur hat, die ich aber nicht richtig lesen kann (R. Schröder Franz oder so ähnlich). Ob es sich hierbei um die Person handelt, die das Wappen ursprünglich mal entworfen hat, kann ich nicht sagen. Gruß Joachim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HighwayStar“ ()

    Re: Neues Kalender Blatt

    Hallo HighwayStar, ich glaube wir sollten nun wirklich bald Irenes Vorschlag nachkommen, und über unsere Familienwappen in einem anderen Thread (Gott und die Welt) weitermachen. Ich war ja hier der Auslöser der Diskussionen mit meiner weisen Nase... Trotzdem noch kurz: dachte dein Einhornwappen wäre ein neueres Erzeugnis - 1580 ? - Wow! So eine lange Familiengeschichte kann nicht jeder vorweisen. Schade, daß du 1980 noch so jung warst ... Im anderen Thread würde ich jetzt noch fragen: hat das Einhorn eine dir bekannte Bedeutung für eure Familie/für euren Familiennamen? Aber hier laß ich`s vielleicht doch lieber bleiben... Gruß PM

    Re: Neues Kalender Blatt

    .....ach ja, ....Kalenderblatt für Juni! Es ist ja nun auch bald wieder so weit, wie schnell die Zeit vergeht und schon ist Steve wieder vom Monitor verschwunden! Hmmmm, ich denke mal diesmal schafft es Jon Lord oder Ian Paice auf das Kalenderblatt, mal sehen! Bye, Snakebite......
    Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup: